Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 26. Februar 2021

17/21) Katzentheater!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Katzentheater!
Autorin: Petra Steckelmann 
Illustrationen: Mele Brink
Seitenanzahl: 149 Seiten
ISBN:  978-3943833454
Verlag: Edition Pastorplatz -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 01.03.2021
Copyright des Covers: Edition Pastorplatz
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Katzentheater ist ein Buch über einen Kater der dank eines Katzentheaters in sehr große Schwierigkeiten gerät. Liebevoll und auch etwas tollpatschig erzählt er hier sein Erlebnis.
Lesen. Katze knuddeln (oder was gerade da ist). Freuen!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Katzentheater!

Aufmerksamkeit:
Ich verfolge Edition Pastorplatz schon ziemlich lange, weiß gar nicht ob es 2017 oder 16 war. Ich finde nicht alle Bücher dufte doch den Großteil schon und deswegen freue ich mich immer auf Neuerscheinungen und dieses Mal erreichte mich das Kinderbuch Katzentheater, schnell war klar, das muss ich vorziehen und euch zeigen, wobei ich schon öfters mit der Autorin meine Problemchen hatte in dem ein oder anderen Werk von ihr, somit war ich gespannt wie mir dieses Buch gefallen wird, und wie es mir gefallen hat? Nun das lest ihr in den weiteren Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Der Kater Sir Arthur steht plötzlich vor der Wohnungstüre und bettelt um Einlass. Sein Problem ist jedoch, das eine wildfremde Person in seinem Zuhause jetzt lebt, denn die alte Dame gibt es in dieser Wohnung nicht mehr. Doch wird Frau Federschuh mit dem Kater zurecht kommen. Anfangs ist sie ja nicht so begeistert davon das da auf einmal ein Kater vor ihr steht und ihr auch noch Befehle erteilt, doch schnell fasst sie sich ein Herz und lässt ihn gewähren, nicht nur das, sie fängt ihn an zu lieben. 
Doch sein Herz gehört einer Katzendame, doch hier wird die Situation schnell unangenehm, denn wie es nun einmal bei manchen Herren ist, sie geben an und sagen etwas was nicht so ganz stimmt, wie er aus dieser Situation das Beste machen kann? Nun das lasst ihr euch am besten von Sir Arthur selbst erzählen.

Wie ich die Geschichte empfand:
Eine Katzengeschichte für Katzenliebhaber und Kinder die das Träumen von Abenteuern in ihrem Herzen fühlen können, nicht nur das, es ist eine Kindergeschichte die gerade auch Erwachsene zum Schmunzeln und Lachen bringen kann, zumindest war das so bei mir., 

Die Geschichte:
Sir Arthur ist ein Kater, der drei Flöhe als Dienstpersonal angestellt hat, diese tragen ihm den Koffer, aber helfen ihm auch sonst zurecht zu finden. Also nicht wundern, das auf einmal ein schwebender Koffer an euch vorbeischwebt. Es ist eine Geschichte die ganz viel Leben, Tollpatschigkeit aber auch Hoffnung in sich trägt, zudem ist es eine Geschichte die einlädt sich auf einen Kater einzulassen der reden kann und hohe Ansprüche hat. Aber das auf eine sehr angenehme und süße Art.

Sprache:
Das Buch ist leicht lesbar und für Kinder eine tolle Gute-Nacht-Lektüre oder ein Buch für Zwischendrin. Ich kann mir vorstellen, das sie bei dem ein oder anderen Wort vielleicht Mama oder Papa fragen, was es heißen könnte oder aber auch sich gut zurecht finden, je nachdem wie geübt die Kinder im Lesen sind. Zudem ist die Geschichte von Sir Arthur erzählt. Also wirklich aus der Sicht eines Katers.

Spannung:
Es ist eine leichte fröhliche Geschichte, die gut aufnehmbar ist für kleine Ohren und Herzen, aber den Tiefgang hab ich minimal vermisst. Dafür trumpfte das Buch mit vielen schmunzelmomenten und der Frage nach der Liebe. Und wie man sich am besten in ein fremdes Herz schleichen kann. 

Charaktere:
Neben Frau Federschuh gibt es den Kater Sir Arthur, seine drei Flöhe wo ich immer wieder stolperte im lesen, da die Namen doch sehr ähnlich sind. Fip, Flip und Flop. Sie sind die Angestellten des Katers. Zumindest würde ich das so übersetzen. Dann gibt es noch ein Theater. Eine Katze die Sir Arthur den Kopf verdreht und natürlich auch einen Rivalen, wie es unter Katern eben der Brauch ist. Gesamt wirken die Charaktere harmonisch auf mich. 

Empfehlung:
Das Kinderbuch ist vor allem für Katzenliebhaber eine tolle Geschichte, zudem ist sie ein bisschen fantastisch aber auf sehr angenehme Art und sie ist vor allem eines, lustig. Also falls ihr mal Momente braucht, wo ihr einfach lachen könnt oder einfach ein Lächelmoment von Nöten ist, das Buch aufschlagen und sich mitfreuen oder über die Tollpatschigkeit amüsieren. 

Bewertung:
Ich mochte diese Geschichte, auch wenn mir etwas die Spannung fehlte. Dafür trumpften die Charakter sowie die Zeichnungen, wie ich es eben von der Illustratorin gewöhnt bin. Es gab richtig süße Momente im Buch. Weil mir aber leider ein wenig die Spannung fehlte gebe ich vier Sterne. 

_______________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 28.02.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
https://www.lovelybooks.de/autor/Petra-Steckelmann/Katzentheater--2804758382-w/rezension/2916894349/
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole