Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 9. Februar 2021

13/21) Paradise Valley Die Entscheidung

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Paradise Valley  Die Entscheidung
Autor: Carlo Meier und Zoomcrew
Seitenanzahl: 229 Seiten
ISBN: 9783038481935
Verlag: fontis Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 13 Jahren
ET: 20.02.2020
Copyright des Covers: fontis Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
In diesem Teil geht es letztlich um Befreiung um des Rätselslösung und vor allem um Freundschaft und Vergebung, bist du bereit dafür?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Jugendbuch:
Paradise Valley
Die Entscheidung

Aufmerksamkeit:
Nachdem ich die ersten Teile der Reihe las, wollte ich schon wissen wie es weiter geht, leider lag auch dieses Buch viel zu lange auf dem SUB. Wie alles gerade irgendwie. Aber dafür las ich es im richtigen Moment. 
Und jetzt kommt meine Meinung zur Geschichte. Nachdem es der dritte Teil ist, könnte es natürlich sein, das Spoiler ungewollt eingebaut werden. 

Inhalt in meinen Worten:
Im sagenumwobenen Tal angekommen, merken die Kids recht schnell, hier stimmt was nicht. Ganz und gar nicht. Denn es gibt einen Mr. White, der der Amulettträgerin absoluten Ärger einbrockt, denn er möchte das Amulett haben? Doch warum? Das erfahrt ihr, wenn ihr in das Buch hinein lest, wichtig ist, das ihr euch anschnallt, denn es geht rasant los und am Ende gibt es trotzdem noch offene Fragen, die geklärt werden dürfen. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Einerseits liest sich das Buch wie ein Drehbuch, andererseits wieder wie eine Geschichte. Es ist nicht immer leicht in drei bis fünf Worten Sätzen gut alles zu verstehen, auch gab es eine Schlüsselstelle die in weltlichen Büchern eher in das Bett wandern lassen als woandershin, hier blieb der Autor offen ob noch mehr passiert ist als es oberflächlich scheint.

Die Welt:
Paradise Valley ist ein Tal das ganz anders tickt als die Außenwelt. Woran das liegt? Nun hier wird alles was mit Strahlung und Technik zutun hat verbannt, zugleich gibt es einen Guru der meint alles zu wissen und dabei mir persönlich ziemlich auf den Senkel geht. 
Die Jugendliche die im Tal landeten wollen nun nur noch raus, alles andere als einfach, denn dafür steht zu viel dazwischen, vor allem die Rachsucht eines gewissen Menschen. 
Nebenbei muss die Amulettträgerin vergeben lernen, was auch nicht unbedingt das leichteste ist, aber machbar, wenn man bewusst überlegt was dieser Koffer der Unvergebenheit mit einem macht.

Spannung:
Ich tat mir in der Spannung dieses Mal etwas schwerer als gedacht, was vielleicht daran lag das schon zwei Jahre dazwischen liegen als ich die ersten Teile gelesen habe.

Charaktere:
Wie immer stark und authentisch jedoch auch mit vielen Geheimnissen und Verheimlichungen. Eine ganz eigene Welt hat hier jeder einzelne.

Empfehlung:
Wenn ihr die ersten Teile noch nicht kennt, steigt nicht beim dritten Band ein, ihr habt sonst zu viele Fragezeichen im Kopf. Wenn ihr die ersten Teile schon kennt, solltet ihr auch das dritte Buch lesen, denn hier ist das Finale ganz groß und vieles was noch unbekannt schien und scheint wird beantwortet, wobei am Ende wieder Fragen offen sind, zumindest für mich. Mal sehen ob es noch einen vierten Teil zur Reihe geben wird.

Bewertung:
Ich gebe dem dritten Buch der Reihe vier Sterne. Auch wenn es nicht ganz rund lief und ich mit dem Schreibstil der kurzen Sätze nicht ganz so liebäugle, war es schön zu erfahren wie es weiterging. 

_______________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.02.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du
*Verlagsseite






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole