Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 13. September 2020

Etwas aus eigenem Herzen

 Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich gerne wegen etwas persönlichem bei euch melden. Corona hat uns alle irgendwie mehr oder weniger in der Hand, euch sicherlich in irgendeiner Form auch. Im März als die Nachricht kam, das die Leipziger Buchmesse nicht stattfinden kann, war ich schon sehr traurig. Nun ist ja auch Frankfurt mehr oder minder abgesagt, ich hatte zwar schon für mich beschlossen nicht dort hin zu fahren, das liegt jetzt vor allem aber auch an der Schule die ich seit einer Woche besuchen darf, jedoch fand ich manche Aufschreie gewisser Instagramblogger schon hart. Ich persönlich finde es sehr gut, wenn nicht jeder auf die Messe als Blogger darf, denn ich selbst führe ja meinen Buchblog seit 7 Jahren und weiß was es bedeutet schöne Zeiten und auch schwere Zeiten mit dem Blog zu verbringen. Gerade deswegen bin ich über jeden von euch so dankbar, das ihr mich besucht, das ihr mir liebe Worte hinterlasst und euch nicht davon abschrecken lasst, das ich gerade ein bisschen weniger poste, was aber momentan an der Lebenssituation liegt, ich hätte niemals gedacht das sich alles auf den Kopf in der kurzen Zeit drehen kann, doch es ist so. 

Ich selbst hatte wie gesagt schon beschlossen dieses Jahr nicht auf die Messe zu fahren, das liegt aber nicht daran, das ich die Follower auf Instagram nicht hätte, - die hab ich nämlich ;) - sondern daran das mir Corona Angst macht. Seit diesem Jahr ist nichts mehr wie es vertraut ist, das wirft mich manchmal ziemlich um und ich habe kein Verständnis für manche Menschen in meinem Umfeld die zu leichtfertig mit dem Zeugs umgehen, das liegt aber auch daran, das ich schon seit über 10 Jahren mit einer extrem hohen Angststörung lebe. So habe ich für mich beschlossen schon seit Jahren keine Hände zu geben, jeder hat mich dafür blöd, komisch oder sonstiges gefunden, aber jetzt ist es legitim. 

Warum können wir aber mit fremden, oder gar merkwürdigen Dingen nicht so gut umgehen? Ich selbst habe nämlich da so schon einiges erlebt, das wenn man Grenzen gesetzt bekommt, oder selbst setzt das diese auf fiese Art ignoriert oder gar niedergetrampelt werden, das hab ich nicht nur in Coronazeiten erlebt, sondern auch schon anderswo. Deswegen lasst uns doch etwas freundlicher miteinander umgehen, Grenzen akzeptieren und nicht die anderen belächeln weil sie anders ticken. Regeln sind nicht dafür da, um zu verletzen sondern um Dinge aufzubauen. 

Deswegen danke ich euch von Herzen, das ihr mir weiterhin treu bleibt obwohl ich gerade so extrem lahmarschig bin, ich nicht immer sofort zurück auf eurem Blog antworte oder ich derzeit komisch bin. Diese Zeit macht etwas mit mir. 

Und wer diesen Beitrag voll gelesen hat, dankeschön. Ich will vor allem um Rücksicht, und Zusammenhalt auch durch Entfernung bitten und euch ermutigen, haltet durch, falls es euch gerade richtig doof geht, es kommen, es müssen wieder bessere Zeiten kommen. 


Eure Nicole Katharina

2 Kommentare:

  1. Hi liebe Nicole,

    deine Worte kann ich so unterschreiben. Überhaupt sollte man auf seine Mitmenschen mehr Rücksicht nehmen. :)
    Und ich glaube dieses Jahr sind viele durch Corona und die ganze Situation beim Bloggen etwas unregelmäßiger dabei, das macht ja auch gar nichts. :)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Alica
      Danke das du sie auch so unterschreiben kannst :). Ja Rücksicht ist eine Sache die man sogar erlernen kann, wenn man es möchte, ich bin ja auch nicht fehlerfrei, dennoch ist es mir eben aufgefallen.
      Ja dieses Jahr ist wirklich mehr als seltsam.
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole