Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 9. September 2020

96/20) Land of Stories Eine düstere Warnung

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Land of Stories Eine düstere Warnung
Autor: Chris Colfer
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Seitenanzahl: 540 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5720-3
Verlag: Fischer Verlage -> Link
Preis: 18,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 29.01.2020
Copyright des Covers: Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Spannend wie schon in den Bänden davor gekannt, Überraschend wie nie und am Ende absolut fies!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Kinderbuch/Jugendbuch:
Land of Stories
Eine düstere Warnung

Aufmerksamkeit:
Die ersten beiden Teile der Reihe haben mir ja unfassbar gut gefallen, deswegen ist klar, das ich die Reihe gerne verfolgen möchte und mehr über das Land der Märchen erfahren möchte, deswegen kleine Spoilerwarnung, es könnte sein, das ich Dinge aus den ersten beiden Teilen einfließen lassen werde. 
Danke das ich das Buch lesen durfte.

Inhalt in meinen Worten:
Connor und Alex haben sich getrennt. Sie sind Zwillinge und der eine ist in der modernen Welt unterwegs, wogegen Alex als Fee ausgebildet wird, von der Großmutter im Märchenland, doch genau das ist ein fataler Fehler, denn Alex begreift, nimmt sie zu, nimmt wer anders ab, der ihr so wichtig ist, wie nichts anderes. Nebenbei geht Connor auf eine besondere Reise und landete schließlich in Neuschwanstein, doch was es mit seinem Abenteuer zu tun hat und ob er Alex wieder trifft und nicht nur in der Scherbe die beide ausgetauscht haben, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest, und zwar im Buch.

Wie ich das Gelesene empfinde:
WOW was für ein Ende. Ganz ehrlich, ich hätte niemals mit diesem Ende gerechnet und bin wahnsinnig gespannt wie es in dieser Reihe weiter geht, denn es gibt genug Cliffhanger in diesem Buch, die mich sofort an den nächsten Teil zerren wollen. 
So ist auch das Cover mal wieder sehr sprechend für sich, und alles was man mehr oder minder auf dem Cover entdeckt, hat in der Geschichte auch eine wichtige Rolle. 
Ein Drache wird geboren, eine besondere Reise beginnt und eine Prüfung die alles auf den Kopf stellt. 

Charaktere:
Ich empfand das gerade Alex in dieser Geschichte absolut erwachsen wurde. Sie muss etwas übernehmen, mit dem sie so niemals rechnete und es vielleicht auch so niemals wollte, aber manchmal muss man Wege gehen, die einem nicht so recht einleuchtend erscheinen. Gerade am Ende, da entdeckt sie jemanden, mit dem sie so niemals rechnete. 
Connor dagegen ist genauso besonnen wie sonst auch, auch wenn er alles daran setzt endlich zu seiner Schwester zurück zu können, denn die Entscheidung die er traf ist nicht so wirklich ohne, aber welcher Weg ist der sichere? So geht Connor mit seiner Lehrerin und Mädchen auf eine Europareise und trifft auf die Gebrüder Grimm. Doch welches Vermächtnis haben die Brüder wirklich hinterlassen?
Auch hier gibt es am Ende der Geschichte noch einige offene Fragen. 
Am meisten leid tat mir Froggy und vor allem Rotkäppchen, auch wenn sie in ihrer kleinen nervigen Art schon nerven kann, aber auch hier gibt es wieder einmal ein Ende das es in sich hat. 

Spannung:
Die Spannung baut sich immer wieder extrem hoch auf, flaut dann minimal ab um nur Fahrt aufzunehmen um direkt weiter die Nerven zu spannen. Die letzten 150 Seiten konnte und wollte ich nur noch in einem Rutsch lesen, weil ich einfach wissen wollte wie das Ende verlaufen wird. 

Besonderheiten:
Gerade die Märchen die ich in diesem Buch treffe und die Gestalten und Wesen macht das Buch so liebenswert. Es ist eine ganz eigene und doch sehr kostbare Welt, in die ich absolut gerne abtauche. Dieses Mal hatte es aber noch ein klein wenig mehr vom Touch zu Once upon a Time, eine Serie die ich auch gerne angesehen habe. 

Empfehlung:
Ihr mögt Märchen? Besondere Ereignisse die nicht unbedingt vorhersehbar sind? Dann solltet ihr unbedingt in die Reihe hinein sehen? Kennt ihr die Vorbände nicht, empfehle ich euch wärmstens das nachzuholen! Denn sonst könnte es sein das ihr ein paar wichtige Eckdaten der Geschichte nicht wisst. Ich muss aber sagen, das ich das Gefühl hatte, das der erste Teil mehr für Kinder war, so ist es jetzt definitiv mehr ein Jugendbuch, wo ich auch als Erwachsene extrem gerne lese, auch die Themen wie Schwangerschaft und der unerfüllte Kinderwunsch berührten mich extrem. 
Deswegen lesen, staunen und freuen!

Bewertung:
Ich möchte Alex und Connor fünf Sterne geben. Sie rissen mich in eine fabelhafte Welt und liesen mich eine Zeitlang abtauchen. Einziger Störfaktor die vielen Cliffhanger! Das ist jedes mal fies, wenn man dann warten muss, bis der nächste Teil erscheint!

___________________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 13.09.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*was liest du




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole