Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 30. September 2020

107/20) wie ich256 - mal Christ wurde

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Autorinnen: Verena Keil und Nicole Schol
Seitenanzahl: 155 Seiten
ISBN: 9783957346773
Verlag: Gerth Medien -> Link
Preis: 12,00 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 09.06.2020
Copyright des Covers: Gerth Medien!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Kann man den Glauben erfahren? Laut diesem Buch ja! 
Glaube ist nämlich manchmal mehr als man erahnen kann. 
Lässt du dich überraschen?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Buch:
wie ich 256 - mal Christ wurde
wahre Storys für Teens

Aufmerksamkeit:
Dank Lovelybooks wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Ich kenne die Reihe die schon in den 2000 Jahren heraus kam und bin immer wieder gespannt ob etwas neues dazu kommt. Und ja endlich kommt ein neues Buch, nachdem die anderen neu aufgelegt wurden. Wie ich die Geschichten empfand, na das lest ihr gleich. Nur so viel, mir machten als Teen diese Storys Mut.

Inhalt in meinen Worten:
In diesem Buch kommen 31 Menschen zu Wort, die mit Gott etwas erleben durften. Sei es das sie bewahrt wurden, im Krankenhaus ein Wunder erlebten, oder wo sie merkten, das Gott ihnen wirklich gute Freunde an die Seite gestellt hat, doch nicht nur das, jede Geschichte möchte ermutigen, selbst Dinge mit Gott zu erleben, neugierig zu sein, offen zu sein, denn oft wartet das nächste Wunder nur an der Ecke, die Frage ist, bist du offen dafür?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Es gibt eine Geschichte im Buch, die für mich in meiner jetzigen christlichen Weltanschauung einfach gar nicht mehr passt. Es geht um Pornografie in einer Geschichte, nämlich wie ein Mensch schuldig fühlt, weil er sich damit beschäftigt hat. Sicherlich hat alles eine Tendenz um Ungesund zu sein, aber per se sollte es endlich aufhören, das durch solche Bücher andere Christen niedergerissen werden. Das ist einfach eine Meinung die ich heute habe. Aber das ist auch die einzige Geschichte, an der ich mich wirklich aufhängen könnte. Es gibt noch viel wertvollere Geschichten, vor allem mit den Teens, die mit Kopfhörern unterwegs sind, konnte ich mich gut identifizieren, denn auch ich erlebte das ein oder andere Wunder schon mit der Bewahrung, mit der Nachsicht mancher Autofahrer und weil es eben doch noch Schutzengel gibt, egal ob man daran glauben kann oder nicht. 

Gestaltung des Buches:
Die Geschichten sind unterteilt in Kapitel. Die einen wollen Trösten, die anderen Ermutigen, alle gemein haben sie, das sie Gottes Wirken aufzeigen. Wie ich es aus der Vorgängerreihe kenne, gibt es auch in jedem einzelnen Kapitel eine Bibelstelle, die das was ich lesen werde, unterstreichen möchte. 

Schreibstil:
Das Buch hat viele Kurzgeschichten, denn jeder der 31 Menschen die in diesem Buch mitwirken, können ja keinen Roman schreiben. Die Sprache ist auch für ungeübte Leser leicht verständlich. Nur die Altersangabe von 12 kann ich so nicht ganz nachvollziehen, ich empfand, das auch jüngere Leser sehr wohl von den Geschichten profitieren können.

Empfehlung:
Egal ob im Jugendkreis, allein für sich oder mit Freunden, das Buch kann helfen sich über Gott Gedanken zu machen, sich auf die Suche nach ihm zu begeben und dabei festzustellen, das man nicht alleine ist, es ist aber natürlich ein christliches Buch, was irgendwie auch voraussetzt, das man selbst schon gewisse Erfahrungen machte.  
Übrigens ist dieses Buch doch eine Neuauflage von einem bereits erschienen Buch. 

Bewertung:
Ich gebe dem Buch vier Sterne. Die eher an den drei Sternen angelegt ist, denn auch wenn manche Geschichte wirklich gut zu lesen war, hat mir der gewisse Kitzel, den ich in der Vorgängerreihe hatte, gefehlt, vielleicht liegt es an meinem Alter, oder weil sich die Geschichten irgendwie doch ähnlich sind. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 04.10.2020
*Amazon
*Verlagsseite
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole