WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 13. Mai 2016

Hörbuch: Minus Drei macht eine Party

Titel: Minus Drei macht Party ( Band 4)
Autorin: Ute Kraus
Sprecher: Andreas Fröhlich
Spielzeitdauer: ca 40 Minuten
ISBN: 9783837130423
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: Ab 5 Jahre geeignet
ET: 03/15

Copyright des Covers: cbj audio


Meine Meinung zum Hörbuch: Minus drei macht Party

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Ich hab das Buch auf Randomhouse entdeckt und fand das Cover so lustig, und auch die Geschichte sprach mich sofort an. Weil auch bei mir es sich gerade um Geburtstagsvorbereitungen anstehen :).

Ich war gespannt auf das Hörbuch, aber wie immer, checkte ich nicht, dass es ein Reihenhörbuch ist.

Inhalt in meinen Worten:
Minus Drei hat Geburtstag und feiert. Doch sein Haustier Lucy, ein Urmensch summt ständig ganz traurig das Lied Happy Birthday to you. Das ganze geht eine Woche, bis Minus endlich rausfindet woran das liegt und hat das Lied satt.
Als dann aber klar war was los ist, wird Geburtstag gefeiert. Warum hier aber eine Geburt sowie eine Namensfindung ein große Rolle spielen, dass muss euch das Hörbuch verraten.

Wie fand ich das gehörte Hörbuch?
Lustig - ja einfach nur lustig und total niedlich.
Freundschaftlich - Denn hier wird klar, wahre Freunde halten zusammen und gestalten gemeinsam wunderschöne Sachen.
Kritisch - Das Lucy, ein Urmensch Minus Drei Haustier ist, obwohl eigentlich auch wieder nicht kritisch, denn wir machen es heute ja nicht anders.
Staunend - Das ein Autor so tolle und liebevolle Gedanken in ein Buch weben kann
Faszinierend - Die Stimme vom Autor ist so genial. Er weiß wie er etwas sprechen muss, so dass man gerne zu hört und ich finde es auch super, wie er alles betont und lebendig erzählt

Ihr merkt ich finde das Hörbuch wirklich genial.

Lucy jedoch spricht im Hörbuch nicht, sie macht nur hmm oder summt. Doch gerade das macht das Hörbuch so lebendig und besonders.
Minus Drei hat einen richtig tollen Charakter und merkt sehr schnell was fehlt und wie man das fehlende umsetzen kann.

Spannung im Hörbuch:
War für mich gut gehalten. Für mich, die diese Reihe von Minus Drei noch nicht kannte, waren es super aufbauende Spannungsbögen. Dabei machte es Freude zu zuhören und die gute Laune die im Hörbuch steckt, fühl ich jetzt immer noch.

Fazit:
Ein Gute Laune Hörbuch - das einfach Freude macht gehört zu werden!

Bambis:
Ich gebe hier ganz klar 5.





Wo erscheint die Rezension noch?
Heute: 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+ durch Teilung
*Auf dem Blog - http://goldkindchen.blogspot.com/2016/05/horbuch-minus-drei-macht-eine-party.html
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter

Ab Sonntag den 22.05.2016
*Bloggerportal 
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Was liest du unter Seelensplitterchen = http://wasliestdu.de/rezension/einfach-niedlich-0
*Lovelybooks unter Seelensplitter = http://www.lovelybooks.de/autor/Ute-Krause/Minus-Drei-macht-Party-1126789638-w/rezension/1241108476/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole