WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 7. Mai 2016

Hörbuch: Die Vulkanos brüten was aus!

Titel: Die Vulkanos brüten was aus!
Autor: Franziska Gehm
Sprecher: Stefan Kaminski
Hörspielzeit: ca 36 Minuten
ISBN: 978-3-8445-1887-0
Verlag: Der Hörverlag -> Link
Preis: 7,99 €
Alter: Ab 4 Jahren geeignet
ET: 07/15

Copyright des Covers: Der Hörverlag!!!



Meine Meinung zum Hörbuch: Die Vulkanos brüten was aus!

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Ich bin dank dem Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden. Jedoch tat ich mir beim ersten Hören sehr schwer, weil ich einfach die Vorgeschichte von Flambia und Krato nicht kannte. Somit half mir die Verlagsmitarbeiterin und ich durfte noch den ersten Teil dazwischen schieben, deswegen habe ich jetzt etwas gebraucht.

Inhalt in meinen Worten:
Krato und Flambio sind unterwegs, denn nach einer Sage, suchen sie einen Schatz. Dabei entdecken die Freunde besondere Steine. Doch dadurch werden sie als Eierdiebe entdeckt, und Kröten erzählen ihm was das mit diesen Eiern auf sich hat.
Somit erfahre ich, um was es bei diesen Eiern gehört und was von Nöten ist, damit diese Eier überhaupt ausgebrütet werden können. Denn so einfach ist das gar nicht.
Somit erlernen die beiden Freunde etwas, was sie wahrscheinlich nicht gelernt hätten wären sie nicht auf einer Tour gewesen.

Das dabei die Pupse die die beiden ausstoßen auch noch eine große Rolle spielen könnt ihr euch denken, wenn ihr die Hörspiele davor gehört habt. Wer das mit den Pupsen noch nicht kennt.
Die beiden fressen ganz verrücktes Zeug, weil sie ja nun einmal Vulkanos sind, und diese Pupse können so einiges auslösen. Dabei sollte man sich am besten in Schutz bringen.

Wie fand ich das gehörte?
Ich tat mir obwohl ich Band 1 schon kenne dennoch etwas schwer in diesen Teil zu finden und ich musste es mehrfach anhören um mir wirklich ein gutes Bild zu machen.

Die Stimme von Herrn Kaminski finde ich aber dennoch total passend und schön für das Hörbuch.
Vor allem weil er weiß wie er Dinge und Worte betonen muss, damit das ganze Hörbuch lebendig wirkt und gerade für Kinder ab 4 Jahren gut geeignet ist. Gerade weil es nicht zu spannend aber auch nicht langweilig und langwierig ist.

Ein Highlight ist natürlich das Vulkano Lied.

Empfehle ich euch das Hörbuch?
Ja einerseits schon, andererseits empfehle ich jedem vorher die Bände zu hören, damit man schnell hinein findet und weiß warum die Pupse, die Vulkanos und auch alles andere zusammengehörig sind.

Fazit:
Ich denke man sollte sich Zeit nehmen um wirklich vollkommen mitzukommen und es ist kein Hörbuch für nebenbei. Das ist aber gut, denn ich denke, so können die Kleinen sehr gut in den Abend und somit in das Bett geschickt werden können, denn so lange geht das Hörbuch auch nicht. Und so können sie dabei einschlafen oder es bis zum Ende hören. Ich vermute auch dass Kinder total gerne es immer wieder hören. Selbst ich finde es ja toll zum hören.

Bambis:
Ich gebe diesem Hörbuch vier Bambis.






Wo erscheint die Rezension noch?
Heute durch Linkteilung: 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+ durch Teilung
*Hier natürlich dieser Beitrag = http://goldkindchen.blogspot.com/2016/05/horbuch-die-vulkanos-bruten-was-aus.html
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter

In ca. 48 Stunden spätestens am Freitag den 13.05.2016 durch Texteilung:
*Randomhouse unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter = http://www.lovelybooks.de/autor/Franziska--Gehm/Die-Vulkanos-br%C3%BCten-was-aus-1230430212-w/rezension/1239728805/
*Was liest du unter Seelensplitterchen =http://wasliestdu.de/rezension/konzentration-ist-hier-angesagt

Ab Sonntag den 15.05.2016 durch Texteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole 
*Thalia unter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole