WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 28. Februar 2015

31) Theo und HAInz von Iris Muhl und Daniela Rütimann

Titel: Theo und HAInz
Autorin: Iris Muhl und Daniela Rütimann
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN: 9783715206882
Preis: 14,95 €
Verlag: atlantis in der Schweiz und in Deutschland der KOPP Verlag -> Link
ET: 03/15
Copyright liegt beim Verlag: KOPP!

Inhaltsangabe laut Verlag:
Mit HAInz als Freund ist die Angst vor dem Wasser weg.Theo mag kein Wasser.Als er hinter den Duschvorhang guckt, entdeckt er einen Hai.'Hi', sagt der Hai.'Hi Hai', sagt Theo.Hainz ist alt und sieht schlecht. Er verschwimmt sich dauernd§und taucht an den unmöglichsten Orten auf.Theo leiht ihm Papas Taucherbrille und putzt ihm die fünftenZähne.Jetzt sind die beiden bereit für das große Abenteuer:Die Badewanne wird zum Ozean, wo Theo im Spiel mit Hainz die Angst vor dem Wasser verliert.Daniela Rütimann macht aus einem gefliesten Bad eine tolle Spielwelt, passend zu den witzigen Dialogen von Iris Muhl.

Meine Meinung zum Buch: Theo und HAInz

Inhalt:
Theo hasst Wasser. Doch an einem Tag, es war ein Donnerstag, erlebt er ein kleines Abenteuer mit einem Hai, der sich in der Badewanne von Theo verschwommen hat.

Bilder:
Dieses Buch ist mit so süßen und witzigen Zeichnungen ausgestattet. Das man allein wenn man die Bilder sieht, schon das fette grinsen im Gesicht hat. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob jedes Kind schon die Anspielungen verstehen wird?

Text:
Die Sprache ist kindergerecht gestaltet und es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Wie es natürlich auf Kinder wirkt, kann ich jetzt so nicht sagen, weil ich selbst ja als Erwachsene das Buch gelesen habe. Aber ich empfinde es als Kindergerecht und als sehr liebevoll.

Humor:
Ob jetzt jedes Kind schon die Späßchen versteht, die Iris hier anspricht, weiß ich nicht. Aber es lohnt gerade deswegen auch, das man als Erwachsene ein Kinderbuch zur Hand nimmt, um sich selbst einfach mal zum lachen zu bringen, weil es so liebevoll witzig ist.

Fazit:
Dieses Buch ist der lieben Iris Muhl absolut gelungen. Ich kann es jedem Kind ab 5 Jahren empfehlen aber eben auch Menschen die schon weit über die Kindheit hinaus sind.

Bambis: 
5 Bambis für ein oberwitzig geniales Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole