WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 4. Februar 2015

18) Nebelring das Lied von Oxean von AnnaMoffey

Titel: Nebelring Das Lied von Oxean
Autorin: Anna Moffey
Seitenanzahl: 378 Seiten
Preis: Ebook 2,99 €
Selfpuplishing -> Link
ET: 12/14
Sterne: 3 Sterne
Copyright bei der Autorin Anna Moffey




Inhaltsangabe laut Anna Moffey:
Das Malwee fordert seit Jahrhunderten Opfer und doch wird es von der Organisation Nebelring als Kraftstoff für Maschinen und Technik aber auch Energiequelle für die neue, populäre Magie, in die Städte gebracht. Sanatorien und Hospitale sind mit Malwee-Vergifteten überfordert und doch scheint die Bevölkerung bei dem Fortschritt um sie herum, blind zu sein, oder aber auch nur verängstigt, denn keiner lehnt sich gegen den Nebelring auf.

Das Lied vom Oxean ist der Auftakt zu meiner Fantasyreihe Nebelring.

Meine Meinung zum Buch Das Lied von Oxean

Wie fand ich das Buch zu erst einmal, was mich störte?

Ehrlich gesagt, fand ich es am Anfang ziemlich verwirrend, zu viele Namen auf einmal und zu viele Randinformationen die mir nicht wirklich wichtig waren. Auch gab es zum Teil ziemlich viele Wortwiederholungen, was mich dann doch etwas nervte.Ich dachte mir zwischendrin, kann die Autorin nicht etwas mehr Spannung bringen, dafür aber weniger Detailreiche Punkte zu lange ausholen?

Was fand ich denn gut am Buch?

1) die Autorin hat sich eine Welt überlegt, die es so nicht immer gibt.
2) Das Cover tat es mir sehr an. Den es versprach sehr viel Spannung. Auch wenn ich dann leider etwas enttäuscht wurde.
3) Die Thematik ist eigentlich ziemlich spannend und ist gut verarbeitet worden.

Fazit:
Leider hat mich letztlich das Buch sehr enttäuscht. Und ich überlege mir wirklich woran es gelegen hat. Aber mehr als das mir das alles etwas zu zäh war, kann ich nicht ausmachen.

Sterne: 3 Sterne














1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Die Aktion "Kleinigkeiten die das Herz erwärmen" ist nun abgeschlossen. Da es nur drei Teilnehmer waren, gibt es keine Auslosung und ihr alle bekommt etwas zugeschickt :) Schick mir bitte deine Adresse und was du magst sowie was du gar nicht magst an meine E-Mail(redpug@outlook.de). Im Laufe des Jahres erhälst du dann eine Kleinigkeit :)
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole