Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 21. Februar 2015

27) e-mail von Gott Für Frauen von Claire Cloninger

Titel: e-mail von Gott Für Frauen
Autorin: Claire Cloninger
Seitenanzahl: 242 Seiten 
Verlag: Fontis Verlag -> Link
ISBN: 9783765542343
Preis: 9,99 €
Neuauflage: 02/14
Copyright beim Fontis Verlag!




Inhaltsangabe laut Fontis Verlag!
Produktbeschreibung


Ebenfalls mit neuem Cover und neuem Innenlayout. Jede Mail bietet Orientierungshilfen und Ermutigungen: liebevoll, kraftvoll und begeisternd. Seit Jahren ein beliebtes Trendbuch, ganz nah dran an der Befindlichkeit einer modernen Frau.

Meine Meinung zum Buch: e-mail von Gott für Frauen

Inhalt: 
Viele liebevolle E-mails erwarten mich in diesem Buch. Manche ermahnend, andere aufbauend, andere regen zum Umdenken an.

Wie gefällt mir diese Idee?
Ich muss sagen, die Ideen im Buch überzeugen mich. Jedoch sollte man sie nicht so schnell runter lesen, wie ich es getan habe. Deswegen wird es auch ein Re-Read Buch, denn der Inhalt ist sehr gut. Jeden Tag eine kleine Email und man hat für den Tag genug um gut zu kauen und zu denken, über das, was im Wort Gottes steht.
Positiv ist mir hier in das Auge gefallen, das die Bibelstellen immer oben stehen und man zu erst einmal die Bibelstelle nachschlagen könnte. Denn in jeder Ausgabe der Bibel steht es oft etwas anders. Der Text umschließt auf liebevolle und DU Sicht den kleinen Text aus der Bibel.
Auch fand ich es gut umgesetzt, das für jedes "Alltagsproblem" irgendwie eine Email vorhanden ist. Und dabei liebevoll auf die Leserin eingegangen wird.

Was ich jedoch nicht so gut finde:
Die kleine Schrift im Buch, ist teilweise etwas anstrengend zu lesen.

Fazit:
Dieses Buch ist wertvoll für einen morgendlichen Einstieg in das Leben. Es bringt zum nachdenken und zum nachahmen leitet es auch direkt an. Wertvolle Gedanken verpackt in ein wunderschönes Buch.

Bambis:
Es gibt hier 4 Bambis. Denn ich fand die Schrift doch etwas arg anstrengend. Ansonsten ist es ein grandioses Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole