Dienstag, 24. Mai 2016

Gemeinsam lesen 47

Guten Morgen,
heute ist wieder Dienstag.
Wo verschwindet immer nur die Zeit hin?
Heute stelle ich euch nur 5 Bücher vor ;)
Und wie immer findet ihr die drei ersten Fragen neben den Covern.
Wenn ihr selbst mitmachen wollt dann schaut doch mal zu den Schlunzenbücher.

Liebe Grüße Nicole

 Hier bin ich auf Seite 56/260 Seiten
Aktueller Satz: Was bedeutet es, an diesem verborgenen Ort überschattet zu werden?

Sonstige Gedanken zum Buch:
Es geht gerade darum, dass man Intimität mit Gott pflegt. Bewusst sich in seine Gegenwart ziehen lässt und sich auftanken lässt - denn aus mir selbst kann ich nichts tuen.
Ich mag Heidi Baker total gerne, sie ist eine echt starke Frau. Die in Mosambik tätig ist. Wenn sie in Deutschland ist, ist es immer wieder interessant zu zu hören, was sie gerade zu sagen hat. Eine Frau die sich wirklich von Gott leiten lässt.
 Hier bin ich auf Seite 120/331 Seiten (Laut Tolino)
Aktueller Satz:
Kurz nach Mitternacht schleichen wir uns hinaus, huschen im Schein der Laterne durch den Wald und bis tief in den dunklen Bauch der Höhle hinein.

Sonstige Gedanken zum Buch:
Ich hab gestern ein Zitat aus dem Buch auf Facebook geteilt, dass teile ich euch hier auch :).
Zitat Seite 113 laut tolino: darf ich Ihnen allen vorschlagen zu lesen? Viel und oft. Glauben Sie mir,es ist schön, über etwas anderes reden zu können als über das Wetter und die Gesundheit der Königin. Ihr Geist ist kein Käfig. Er ist ein Garten. Und der gehört kultiviert.
 Hier bin ich auf Seite 203/344 Seiten
Aktueller Satz:
Ich bot Lilli an, diese Nacht zu tauschen.

Was ich sonst zum Buch denke:
Es ist ein interessantes Buch. Jedoch typisches Teenager verhalten. Indem Mutproben stattfinden, die doch sehr gefährlich sind. Wie zum Beispiel an Fahrgeschäften hoch zu klettern und das noch mitten in der Nacht - aber es ist eben so, wenn man von Gefühlen geleitet wird, dabei entdeckt Emma, dass Träume nicht immer nur Träume bleiben, sondern Sachen in der realen Welt zu finden sind.
Aber gelacht hab ich bisher noch nicht sooo oft - trotzdem ist es nicht schlecht zu lesen.
Am genialsten finde ich die Kapitelanfänge mit den bunten Seiten - das Buch ist in Blau gehalten und das ist echt schön.
 Hier bin ich auf Seite 162/398 Seiten
Aktueller Satz: Ich hatte darauf verzichtet, mir den Wecker am blöden Smartphone zu stellen, aber das blöde Smartphone verzichtete nicht darauf, mich zu wecken.

Wie ich mit diesem Buch zurecht komme?
Es ist schwer, es ist zwar einfach gehalten, aber nicht nur. Es kommen immer wieder Fachwörter dazu, außerdem ist es sehr philosophisch angehaucht, was mich am meisten annervte, wie der Autor in diesem Buch über eine Glaubensrichtung total abschimpfte, das mag ich nicht. Ich hoffe ich werde noch etwas wärmer mit diesem Buch, bisher komm ich nicht wirklich gut zurecht, obwohl es ja schon mehrere 5 Sterne auf Amazon hat.


Hier bin ich auf Seite 65/237 Seiten
Aktueller Satz: Nach den ersten zwei Tagen in Cloverton kannte ich den Ablauf: zeitig aufstehen, schnell frühstücken und dann rüber in die Klinik, um sich auf den Ansturm von Patienten vorzubereiten.

Meinung: Hmm, das Buch ist jetzt gerade nicht so das was ich mir unter diesem Buch vorgestellt habe. Bei manchen Seiten (die farbigen, wo Fantasywesen und Menschen näher vorgestellt werden) fehlen Worte und Buchstaben, keine Ahnung ob das bewusst so gesetzt ist, gefallen tut es mir nicht.
Auch finde ich die Schreibweise etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Andererseits ist es wirklich lustig geschrieben und vielleicht können heutzutage Kinder mit solchen Geschichten besser umgehen, als ich? Na mal abwarten wo mich dieses Buch hinführt.




Zu Frage vier:
Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das original richtig fesselte?

Naja das ist jetzt echt einfach zu beantworten. Ich lese keine Originale weil ich mit Englisch und den anderen Sprachen außer deutsch nicht gut umgehen kann, aufgrund dessen, lese ich nur Deutsch und kann euch diese Antwort nicht wirklich beantworten.

**************
Ein Hinweis in eigener Sache: Mikka liest und ich veranstalten über die EM Zeit eine Lesechallenge, und wir würden uns wirklich freuen, wenn sich so einige zusammen tuen und mitmachen. Dazu schaut mal auf die rechte Seite hier auf dem Blog. Da hab ich das Gewinnspiel verlinkt und keine Angst, nur weil es mit vielen Punkten und Seitenzahlen funktioniert, hat jede/r eine reelle Chance :).

Bis nächste Woche Nicole



Kommentare:

  1. Huch,
    Das sind ja viele Bücher die du gleichzeitig liest, und dann noch gleich zwei Christliche. Der Satz bei Herr Sturm klingt aber wirklich lustig :-)

    AntwortenLöschen
  2. Morgen.

    Uuuuuh der geheime Zirkel hab ich vor Jahren gelesen und es war so toll *_________* und dass der Verlag der Reihe ein neues Cover verpasst hat ... ich hab noch die alten, aber das oben ist viel viel schöner. Wünsch dir ganz viel Spaß dabei!

    HIER findest du meinen Beitrag.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Buch von Libba Bray hat gleich meine Aufmerksamkeit bekommen, das sieht nicht nur toll aus, das Zitat klingt auch noch wunderschön. Das schau ich mir gleich mal an, aber das klingt nach einem Buch für meine WuLi. ;)

    Bücher im Orignalen lese ich eher selten bis gar nicht, da ich doch am liebsten zur Entspannung lese und mir es dann zu anstrengend ist, auch noch im Kopf übersetzen zu müssen. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch von Maggie Stiefvater klingt so lieb :D

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Haha, das Zitat aus "Der Geheime Zirkel" passt ja perfekt zu "Gemeinsam Lesen"! Und es ist wirklich ein sehr schönes Zitat.

    Gefährliche Mutproben werden wohl nie aussterben - ich weiß, dass mein Bruder als Teenager ständig wirklich dämliche Mutproben gemacht hat, zum Beispiel hat er sich mal einen Geldschein ums Handgelenk gewickelt und den dann angezündet und für 3 Sekunden brennen lassen... (Die Narben hatte er dann sein ganzes Leben.) Heute filmen ja viele junge Menschen ihre Mutproben und stellen sie auf Youtube ein, da sind viele dabei, wo man sich ernsthaft verletzten kann.

    Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den fehlenden Wörtern und Buchstaben so gewollt ist! Das ist ja echt komisch.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hy!

    Ich freu mich schon jede Woche darauf zu sehen, welche Bücher du wieder am lesen bist. Du hast immer so eine interessante Auswahl, das es richtig Spaß macht auf deiner Seite zu schmöckern.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-22.html

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Gelesen habe ich noch keins deiner Bücher, aber Libba Bray interessiert mich als Autorin auf jeden Fall :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Bücher und einen schönen Dienstagabend :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicole,

    bisher habe ich noch kein Buch im Originalen und in der deutschen Ausgabe gelesen - aber für Harry Potter möchte ich bald mal eine Ausnahme machen ;)

    Gemeinsam Lesen #71 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste bei Frage vier auch passen - ich lese sehr selten Bücher auf Englisch und bin dann auch immer sehr langsam. Mein Englisch ist dafür einfach viel zu eingerostet - und deshalb lese ich eigentlich auch fast ausschließlich auf deutsch.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    von deiner Auswahl spricht mich Pip Bartlett am meisten an. Ich selbst lese zwar auch meist mehr als ein Buch gleichzeitig, aber bei dir sind es wirklich viele :-)
    Ich lese zwar schon Bücher im Original, aber nie beide Varianten. (Dazu stehen einfach zu viele ungelesene Bücher in meinem Regal)
    Einen schönen Abend noch.
    LG Kristin
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    also ich könnte nicht so viele Bücher gleichzeitig lesen. :D Viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole