Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam Lesen 47

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist das wirklich schon mein 47x mal :) nur noch 5 mal mitmachen, und das Jahr ist rum. Seltsam irgendwie. Ein Jahr mach ich zumindest von der Zahl her mit. Wie lange macht ihr schon mit?
www.schlunzenbuecher.blogspot.de


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?




Wie immer gebe ich euch die Antworten bei den Bildern :).

Hier fange ich neu an, sobald der Würfel das Ja erteilt ;).
Also bin ich auf Seite 0/260 Seiten
Nachdem ich neu anfange, und ihr hier auf der Seite schon den ersten Satz lesen könnt, der aus dem Vorwort stammt, nehme ich den ersten Satz vom ersten Kapitel.
Aktueller Satz:
"Ja" zu sagen zu den Verheißungen Gottes kann kostspielig werden.

Warum dieses Buch?
Heidi Baker hab ich letztes Jahr "live" erlebt. Und deswegen bin ich auch echt auf ihr Buch gespannt, denn diese Frau ist für mich eine echt starke Persönlichkeit.
 Hier bin ich auf Seite 13/331 Tolino Seiten
Aktueller Satz: 
Sarita kicherte nervös.

Warum dieses Buch:
Ich hab schon einmal das alte HC von dieser Reihe gehabt, nie gelesen, dann ausgeliehen und jetzt wars weg... Tja, deswegen finde ich die Neuauflage toll. Ich bin dankbar dass ich es als Epup erhalten durfte :).

Nachdem ich noch nicht wirklich weit bin, kann ich euch einfach noch nicht wirklich etwas zu diesem Buch sagen.

Hier bin ich auf Seite 82/393 Seiten
Aktueller Satz:
Ich nutzte den Rest des Nachmittags, um mich in das kleine Hotel im Portugiesenviertel einzuchecken.

Gedanke zum Buch:
Dieses Buch ist spannend, noch weiß ich nicht, wo es mich wirklich hinführen wird, jedoch tat ich mir mit den ersten 40 Seiten eher schwer. Dann nahm das Buch Fahrt auf.

Wegen dem Cover wurde ich irre neugierig auf diesen Titel.
 Hier fange ich auch neu an, deswegen nur der Aktuelle Satz:
Wir laufen durch die Dünen.
Das Buch hat nur 64 Seiten, mal sehen, ob es trotz der Kürze mich erreichen kann.
 Hier bin ich auf Seite 33/345 Seiten
Aktueller Satz: Zehn Minuten später betraten Lilli und ich das erste der beiden freien Zimmer im Parterre, die geputzt werden musste.

Gedanken zum Buch:
Bei diesem Buch kann ich euch wieder nicht soo viel erzählen, jedoch die Seitengestaltung ist sowas von genial. Und die ersten Kapitel lösen noch Fragezeichen in mir aus, und sind trotzdem total lustig.
Also ich bin gespannt wo es mich hinführen wird.
Hier bin ich auf Seite 55/269 Seiten
Aktueller Satz: Normalerweise hatte ich in der fünften Stunde Englisch aber schon in der ersten erhielt ich die Nachricht dass ich zum Vertrauenslehrer kommen sollte.

Gedanken zum Buch:
Ich tat mir beim ersten Start in das Buch sehr schwer, mittlerweile hat der zweite Versuch mir geholfen, klar zu kommen. Dieses Thema ist wirklich schwer.
Wie geht man damit um, wenn der beste Freund aus der Welt scheidet, weil er sich dafür entschieden hat?

Die Lieder die bei jedem Kapitelstart stehen, hab ich mir teilweise angehört. die 5 Lieder waren teilweise sehr ruhig.

Und ich kannte diese Bands bis zu diesem Buch nicht.




Ich höre derzeit noch das Buch: Monde so Silbern Teil 1. Es ist interessant gesprochen, ich kann euch leider nicht sagen, wo ich da bin, weil es ein Download von der Onleihe ist, und es einfach etwas kompliziert ist raus zu finden wo ich hier bin, weil es nur eine große MP3 Datei ist. Aber von 6 Stunden bin ich auf 1,5 Stunden.

Zu Frage vier:
Nein, ich kann mich derzeit noch keinen Charakter aus meinem Buch identifizieren.
Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach noch nicht so weit in den Büchern bin, oder weil ich einfach darauf nicht achte? Ich meine, ich lese Bücher um abzutauchen, nicht um über mich nachzudenken. Natürlich passiert das dennoch bei Büchern, aber im Hauptmerkmal bin ich eher eine Leserin, die die Figuren nimmt wie sie sind. :)

Was lest ihr derzeit?
Was hört ihr derzeit?
Wie beantwortet ihr für euch die vierte Frage?

Ganz liebe Grüße
Nicole Katharina


Kommentare:

  1. Huhu liebe Nicole,

    wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern! :)
    'Der geheime Zirkel' klingt super interessant! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    "Der geheime Zirkel" wollte ich eigentlich auch immer mal lesen! Wie ärgerlich, dass dein HC weg ist... Ich verleihe selten Bücher, eigentlich nur an die Nachbarin und meine beste Freundin, und beide sind Gott sei dank ganz gut darin, geliehene Bücher auch wieder zurück zu bringen. Wobei das bei meiner besten Freundin auch schon mal ein paar Jahre dauern kann, aber ich habe hier auch noch ein oder zwei Bücher stehen, die ich mir vor Ewigkeiten von ihr geliehen habe! Aber wir wissen ja beide, dass die Bücher nicht weg sind und wir sie irgendwann wiederkriegen. :-)

    Ich warte schon gespannt darauf, wie du "Herr Sturm" weiter finden wirst!

    "Mister Dream" muss ich mir mal angucken, das Cover sieht lustig aus!

    "Playlist for the Dead" ist eines dieser Bücher, die ich eigentlich lesen möchte, die ich aber vor mir herschiebe, bis ich für das Thema in der richtigen Stimmung bin.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Mich reizt besonders der geheime Zirkel, da ich die Autorin sehr mag ;) Schau ich mir gleich mal näher an. Danke für den Tipp ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Nicole :)

    Du Fleißbiene in Sachen Viellesen! Am ehesten würde mich auf jeden Fall deine Meinung zu "Playlist for the dead" interessieren :) Ein schwieriges Thema, was hoffentlich noch einigermaßen gut gen Ende für dich verpackt wird.

    Und nun husche ich zu deinem Interview mit Frau Voelk! Ich ärgere mich, dass ich auf der Leipziger Buchmesse nicht darauf geachtet habe :O

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :) von

    maaraavillosa - Bücher & alles, was wunderbar ist

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nicole =)

    Was für eine beeindruckende Liste an Büchern, die du gerade liest! Ich bin ja immer wieder verblüfft. Ich selber kann einfach keine Bücher parallel lesen. Ich kann mich immer nur auf eins einlassen. Ich will meine Aufmerksamkeit einfach nicht teilen müssen (außerdem hab ich Angst, ich komme durcheinander ^^).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nicole,

    du liest aber viel gleichzeitig! Da bin ich gerade dabei, mir das abzugewöhnen. Immer schön ein Buch nach dem anderen.^^
    Aber interessante Auswahl!

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Wow, du liest ja viele Bücher gleichtzeitig. Ich fürchte, dass mich das überfordern würde. Mehr als eines lese ich zwar auch manchmal, aber nicht ganz so viele ;-)
    Dein erstes Buch interessiert mich auch. Ich hoffe, dass du dazu eine Rezension schreibst.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Heute kenne cih tatsächlich gar keins deiner Bücher - nicht mal vom Sehen oder Hören... Aber "Gemmas Visionen" finde ich interessant - ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird, noch bist du ja ganz am Anfang.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, dass du so viele Bücher parallel lesen kannst Respekt.Ich würde total durcheinander kommen :-D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    wow ... so viele Bücher auf einmal. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbei schauen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Wow, was für eine Auswahl! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hy!

    Du hast wieder eine richtig schöne Auswahl an Büchern. Ich lese im Moment auch 4 Bücher.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-21.html

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole