Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen 45

Dienstag = Gemeinsam lesen Tag :)
Heute bin ich wieder mit 6 Büchern dabei, zwei davon kennt ihr von letzter Woche



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Hier bin ich auf Seite 12/310 Seiten
Dieses Buch hab ich noch von der Spielwarenmesse aus Nürnberg.
 Hier bin ich auf Seite 214/271 Seiten

 Hier bin ich auf Seite 29/398 Seiten
 Hier bin ich auf Seite 163/275 Seiten
 Hier bin ich auf Seite 136/416 Seiten
Hier bin ich auf Seite 33/228 Seiten












2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wichard und das Königsschwert: Die Tage und Wochen vergingen.
Deutschland deine Götter: Knapp 500 Jahre nach Beginn der Reformation laufe ich durch Worms.
Laurin: Die letzten Stunden waren das Unheimlichste gewesen, was sie jemals erlebt hatten.
Born to Create: Die Art und Weise, wie wir über Gott und Seine Güte denken, wird unsere Fähigkeit wiederherstellen, etwas zu riskieren.
Jesus Culture: Wer mal einen Grundkurs in Soziologie belegt hat, hat mit Sicherheit bereits von Charles Cooley gehört.
Benny Blu: Das ist damals ja auch so richtig in die Hose gegangen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wichard und das Königsschwert: Dieses Buch ist ein Geschichtskurs auf interessante Art. Es geht um die Zeit, wo die ersten Missionare nach Deutschland gekommen sind (Bzw auf unseren Kontinent, denn Deutschland war es damals ja noch nicht). Bin gespannt, wie der Autor zu seinem ersten Buch, das ich gelesen und erst in dieser Woche rezensiert habe, treu bleibt, oder ob er auch neue Entwicklungen hinein bringen wird. Auch das Thema finde ich spannend. Denn gerade die Geschichte ist wert, erforscht zu werden doch gleichzeitig sollte man nicht in der Vergangenheit sondern im Hier und Jetzt leben.
Deutschland deine Götter: Hier schrieb mich der Autor an, und fragte ob ich sein Buch lesen möchte. Nachdem ich ja mich selbst im Glauben bewege, bin ich gespannt, welche Religionen mir begegnen werden, denn der Autor hat 29 verschiedene Richtungen sich angesehen.
Laurin: Hier komme ich gut voran, jedoch muss ich sagen, wirklich so tief geht es nicht. Es geht eher darum das Laurin und Didi wieder aus dem Berg heraus finden, dabei lernen sie die verschiedensten Bergwesen kennen.
Born to Create: Dieses Buch werde ich mir heute vornehmen und beenden, denn geht ja gar nicht dass ich euch das jetzt schon so oft vorstellte.
Jesus Culture: Hier tue ich mir etwas schwer und hoffe trotzdem noch darin voranzukommen.
Benny Blu ist auch ein Buch, dass Geschichte erklären und lebhaft zeigen möchte.

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Dadurch dass ich ich zwinge jeden Tag 150 Seiten zu lesen, muss ich sagen,dass ein Großteil meines Tages wirklich mit dem Buch beschäftigt ist. Andererseits mach ich das eigentlich gerne, nur nicht wenn ein doofer Allergieschub mir das Leben schwer macht. Ich lasse mich jedoch nicht von einer Geschichte so beeinflussen, dass ich danach lebe oder so etwas. Doch ein Buch gibt es davon schon, die Bibel.
Aber eigentlich sind ja auch die Grundwerte in Deutschland christlich geprägt.

Naja ich denke, man kann hier ganz tief tauchen und Dinge die mit dem Buch zu tun haben, finden.

Wie ist das denn bei euch?
Was lest ihr gerade?

Liebe Grüße Nicole

Kommentare:

  1. Hey :)

    Wow, dass du immer so viele Bücher gleichzeitig liest, respekt! Ich kann das ja irgendwie gar nicht so richtig ... ^^

    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit deinen Büchern :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole!

    Das sind aber viele Bücher die du da liest =). Mehr als 1, maximal 2 gleichzeitig schaff ich nicht. Das stresst mich zu sehr und ich kommen durcheinander. Immer schön sequenziell ist die Devise =).

    150 Seiten am Tag? Davon kann ich nur träumen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,

    wow, so viele Bücher auf einmal? Respekt! Da würde ich völlig durcheinander kommen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag! :)

    Liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  4. "Deutschland, deine Götter" liegt bei mir auch noch auf dem ebook-SuB - aber bisher hat das Buch noch nciht "mit mir gesprochen". Ich bin gespannt, was du abschließend dazu sagen wirst!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Die Bibel ist für mich auch das einzigste Buch von dem ich mich prägen lasse, auch wenn ich in meinem Beitrag daran gar nicht gedacht habe :-)
    Coole Bücher die du momentan liest.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hy!

    Du hast immer so viele interessante Bücher.
    WOW. Ich lese immer 2-3 Bücher gleichzeitig.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nicole,

    ich kenne noch keins deiner Bücher, werde mir aber "Born to Create" gleich mal genauer ansehen. Das klingt wirklich interessant :) Viel Spaß noch mit deinen Büchern ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole