Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 17. Dezember 2024

81/24) Kingdom of crown House of beating wings

__________________________________
Titel: House of beating wings Kingdom of Crows
Autorin: Olivia Wildenstein
Übersetzung: Lara Krüger
Seitenanzahl: 553 Seiten (meine vorliegende Ausgabe) 
Seitenanzahl: laut Amazon 480 Seiten
ISBN: 978-3985851966
Verlag: Adrian Verlag Wimmelbuch Verlag -> Link
Preis: 20,95 €
Alter: ab 16 Jahren
ET: 11.04.2024
Copyright des Covers: Adrian Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Ein Hauch dunkler Märchen, ein Hauch von Liebe und ein Hauch voller Schicksal. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Auftakt der NewAdult Reihe:
Kingdom of crows
House of beating wings

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch war eine Anfrage an den Verlag, da es mich wirklich ansprach wie andere Blogger über dieses Buch berichteten und ich es mag, Märchen mit Liebesgeschichten die miteinander verwoben wurden, richtig gerne. 
Wie mir dieses Buch gefallen hat? Das erfahrt ihr gleich.

ACHTUNG SPOILER!

Inhalt in meinen Worten: 
Als ich klein war, flog ich in den Kanal und mein Oma war da nun wirklich nicht begeistert, schließlich ist das super gefährlich. Denn darin wohnen Wesen, die uns Erdenbügern nicht so besonders wohl gesonnen sind, aber tatsächlich muss ich gestehen wurde ich gerettet von der Wasserschlange. Das war wiederum meiner Oma wieder ein Dorn im Auge, tja, als ich dann halbwegs erwachsen war, ich gewissen Reizen ausgesetzt war, sah wie es meiner Mutter geht, denn sie brachte mich auf der Welt und dabei ist ihr Geist vernebelt, erfahre ich durch besondere Umstände von meinem eigenen Schicksal, was mich wiederum super wütend macht, andererseits stark. Dann erhalte ich am Königshof eine Aufgabe von einem Raben, ja ihr hört richtig von einem Raben, und ich muss doch seine Kumpels finden damit hier etwas zusammengefügt wird, was auseinander gerissen wurde, aber leider wusste ich nicht welchen Dämon ich damit wecke und das mein Herz mir untreu wird. Dabei hilft Dante, Prinz von Luce, doch wie er mir half? Und warum ich am Ende so unglaublich wütend noch auf ihn wurde, und warum ihr unbedingt danach Band 2 lesen solltet? Tja das versteht ihr nur, wenn ihr meine Geschichte lest!

Wie ich das Gelesene empfand:
Der Anfang war ein wenig kompliziert für mich, weil am Anfang unheimlich viele Neologismuse zu finden waren, wo ich erst mal verstehen musste, was das alles bedeutet, doch als ich dann in der Geschichte ankam, war ich begeistert und wollte von Dante, Rae und den vielen anderen Charakteren nicht mehr loslassen, denn dazu war die Geschichte viel zu intensiv und viel zu spannend um wirklich ruhigen Gewissens dieses Buch auf die Seite zu legen, gerade die letzten 250 Seiten rissen mich in ihren Bann und ich war von der Hauptcharakterin verzaubert. So viel Wut, so viele Fragen, so viele Wendungen und Begegnungen mit magischen Wesen, es hatte etwas von einem dunkleren Märchen der Gebrüder Grimm, wo es auch um Raben ging. Diese Geschichte ist auch sehr gefühlstief und ich wünschte ich hätte schon Band 2 vor mir liegen um zu erfahren wie es mit den Charakteren, dem Königreich der Crows und vor allem mit Dante und der Hauptakteurin der Geschichte zu erfahren. 

Die Spannung:
Anfangs für mich noch nicht so schnell aufgenommen, dafür verwirrte mich erst einmal der Neologismus den die Autorin hier an den Tag legte, dann aber hat mich das Buch in seine Krallen - Rabenkrallen - genommen und nicht mehr losgelassen, ich fühlte mit, ging gefühlt selbst die vielen Strapazen die die Charakterin für die Rettung der Raben auf sich nehmen musste mit, und es gab eine Szene wo es mich doch kurz ekelte, mit dem Kopf, aber das ist genau der Clou der Autorin, das sie wirklich alles intensiv beschrieb und damit mein Kopfkino anfachen konnte. 

Die Charaktere:
Die Charaktere empfand ich sehr gut ausgearbeitet, es blieben manche Fragezeichen bestehen, die ich denke im 2 und 3 Band der Reihe gelüftet zu bekommen und auch das Geheimnis was gelüftet werden musste, warum der Prinz und das Halbblut, was eher ein Wechselbalg war, gemeinsam haben, und als sie endlich auch mehr über ihren ganz eigenen Werdegang erfahren musste, es ist eine Geschichte die viel zu bieten hat und nie langweilig wurde. 

Empfehlung:
Lesen, mitfiebern, empfinden, und das Herz verlieren! 
Ansonsten wenn ihr auf Highfantasy steht, und auf starke Charaktere, wenn ihr es schätzt wenn es auch mal heiß zur Sache geht und auch mal eiskalt wird, wenn ihr euch nicht ekelt vor einem abgetrennten Kopf, der aber wichtig für diese Geschichte ist, wenn ihr es liebt durch dunkle Welten zu streifen, dann ist das euer Buch.

Bewertung:
Fünf Sterne wurden es leider durch den Anfang nicht ganz, eher 4,5 Sterne, aber nachdem es leider nur ganze Sterne hier auf dem Blog gibt, wird es ein vier Sternebuch. Auch wenn ich es richtig spannend, intensiv und sehr stark empfand, waren mir diese Neologismen ein wenig zu viel ganz am Anfang, und jetzt hoffe ich, dass ich sehr bald Band 2 kennen lernen darf und mit den Charakteren wieder abtauchen darf. 

______________________________

Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog

in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia 
Hugendubel 
Lovelybooks
Was liest du 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole