Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 3. Dezember 2024

75/24) Spectacular

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Spectacular Eine Caraval Novelle
Autorin: Stephanie Garber
Übersetzung: Diana Bürgel
Seitenanzahl: 256 Seiten
ISBN;  978-3-492-70824-1
Verlag: Piper Verlag -> Link
Preis: 18,00 €
ET: 24.10.2024
Copyright des Covers: Piper Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Ein Buch das einen direkt in Weihnachtslaune schickt und mit den verschiedenen kleinen Geschichten Appetit auf die Buchreihe Caraval macht!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Novelle:
Spectacular
Eine Caraval Novelle

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch war schon länger auf meiner Wunschliste, und die drei Bücher von Caraval hab ich mir tatsächlich wegen dem Cover gegönnt, sowie auch weil es mich einfach ansprach. Leider noch nicht gelesen, aber dieses Buch hab ich von meiner lieben Nachbarin geschenkt bekommen und hab es direkt angefangen zu lesen und tja in 2 Tagen war ich durch. Caraval sowie dieses Buch hab ich mir selbst gekauft, weil es Coverwünsche waren. 

Inhalt in meinen Worten:
In 19 Kapitel führt mich dieses Buch durch eine besondere Welt, Caraval. Anfangs waren es kleine Kurzgeschichten, die dann darin mündeten, das es zusammenhängende Geschichten waren. Sie sind weihnachtlich gestaltet und laden ein, sich auf das Weihnachtsfest besonders vorzubereiten. Es macht Lust durch die Seiten zu schmökern, weil tolle Gestaltungsseiten dabei in das Auge fallen. Die Vorwarnung am Anfang des Buches das diese Geschichte auch Weihnachtsmüffelchen auf die Vorfreude einstimmen könnten, stimmte hier gut überein und ich die Geschichten laden wirklich ein in die Welt von Caravan einzusteigen. 
Es sind Kurzgeschichten, die doch ganz schön viel zu sagen haben und ab der zweiten Hälfte ist es eigentlich eine durchführende Geschichte.

Wie ich das Gelesene empfand:
Zuerst möchte ich auf die Seitengestaltung eingehen, denn diese sind richtig schön gestaltet. Laden ein sich in die Geschichte zu vertiefen und lockern die Geschichten auf und ich konnte mir gut vorstellen was für ein Setting auf mich wartet. Es ist eine winterliche Welt mit dem Hauch auf Weihnachten. Gut finde ich auch das ich die Hauptgeschichte gar nicht kenne und dennoch gut in die Geschichten finden durfte. Es machte einfach Spaß diese Geschichte zu verschlingen, gerade die die in der zweiten Hälfte auf mich wartete und das Knistern zwischen Legend und der Hauptakteurin hautnah mit zu erleben. 

Die Geschichte:
Ein Laden, der jedes Jahr vor dem großen Fest ein besonderes Geschenk für jedermann hat, hat seinen Besitzer an den Tod verloren, und doch hat er sich etwas überlegt damit der Laden weiter bestehen kann. Es steht ein Mädchen vor dem Laden, das erst jemanden trifft, den sie einfach toll findet und dann einen anderen vor sich stehen sieht, der ihr einen Keks anbietet, doch dieser Keks hat es in sich, denn auf einmal befindet sich diese junge Dame in einer Castingshow und wird entführt. Doch ist das wirklich eine echte Entführung, oder was steckt hier dahinter? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite. 

Spannung:
Hoch, sehr hoch und gerade die Luft zerreißend, am Ende hab ich jetzt einfach Lust in diese Welt von Caravan einzutauchen und dabei zu erfahren was es mit diesem Legend auf sich hat. Es ist wirklich viel geboten.

Der Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr lebendig und ich konnte mir sehr gut vorstellen was gerade passiert, ja ich sah sogar die Szenen im Kopf und musste manchmal schmunzeln, litt mit und hatte deutlich das Gefühl in der Geschichte hautnah dabei zu sein. Die Geschichte ist vor allem aus der Sicht von der jungen Prinzessin gestaltet und ich lerne Legend deutlich sehr nah kennen. Ich frage mich, wer und was ist Legend wirklich, hier hilft nur, die Hauptreihe kennen zu lernen. 

Empfehlung:
Falls ihr so wie ich die Reihe nicht kennt, nicht schlimm, ihr kommt gut in diese Geschichte hinein und es weckt deutlich die Neugierde, diese Geschichte zu entdecken, die in den Hauptbüchern erzählt wird. Ich kann jedoch nicht darauf eingehen, ob diese Geschichte Spoiler enthalten könnte, da ich diese Hauptgeschichte nicht kenne. Ich hab dieses Buch angefangen und kam sehr schnell am Ende an, was einerseits am Schreibstil lag, andererseits weil die Seiten so besonders gestaltet waren und weil gerade ab der zweiten Hälfte für mich wichtig war zu erfahren wer und was Legend ist und warum diese junge Dame entführt wurde. 

Bewertung:
Ich gebe dieser Geschichte fünf Sterne, da ich selten so schnell durch Seiten fliegen, und ich einfach ein tolles Kopfkino hatte. 

_____________________________________

Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog
in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia 
Hugendubel 
Lovelybooks
Was liest du 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole