Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 27. November 2023

Hörbuch 29/23) Löre und Luc unser lautes Leben 9

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Löre und Luc unser lautes Leben Aufräumen ist doof! und Ich kann Radfahren
Autor*in: Jenny Alten, Johannes Disselhoff
Sprecher:  Ilja Richter, Ellis Drews, Moritz Frickel, Lea Kalbhenn, Timmo Niesner
CD: 1 CD ca. 50 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2897-4
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 12,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 16.11.2023
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ich liebe Löre und Luc! 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörspiel: 
Löre und Luc Unser lautes Leben CD 9
Aufräumen ist doof! - Ich kann Radfahren

Aufmerksamkeit: 
Ich liebe Löre und Luc und ich freue mich über jede Folge die ich neu hören darf. Warum das so ist? Erfahrt ihr gleich. 

Inhalt in meinen Worten: 
Löre darf mit ihrem besten Freund spielen, aber Beiden ist es zu langweilig mit den Vorschlägen des Vaters und ob sie doch noch eine Lösung finden? Das erfahrt ihr, wenn ihr diese Geschichte anhört. Als das Aufräumdilemma endlich geklärt ist, ist das nächste Abenteuer für Löre dran, sie darf Radfahren lernen. Doch dann passiert etwas trauriges ihrem besten Freund Luc. Was das ist? Na am besten hört ihr selbst in diese Geschichte hinein. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Ach wenn man krank ist, so wie ich es nun mit Corona war, und nicht viel Aufmerksamkeitsfähigkeit hat, aber gern einfach etwas tolles zum entspannen und zeitgleich zum schmunzeln hören möchte, sollte unbedingt Löre und Luc hören. Die beiden Kinder tun einfach nur gut. Egal welches Abenteuer ansteht, sie lösen es fantastisch und leicht. Nicht immer zur Freude der Eltern, aber doch zu Freude des Zuhörers. So fand ich es toll wie Löre sich den Staubsauger vorstellte, und dieser wirklich alles einsaugte, hier musste ich an meine Föngeschichte als Kind denken und wie ich plötzlich Angst vor dem Fön hatte, weil ich so einen doofen Alptraum hatte und er dann nur noch Fresser hieß ;). Die zweite Geschichte hat mich auch zurück in meine Kindheit versetzt, hier jedoch in meine 7 Jahre alte Zeit. Denn dort lernte ich Fahrrad fahren und hier lernt Löre zwar eher als ich Radfahren, aber auch sie hat ihre besonderen Erlebnisse mit diesem Fahrrad fahren und es macht einfach Freude zuzuhören. 

Spannung:
In der Kürze der Würze ist das Hörbuch wirklich sehr spannend, weil einfach immer etwas passiert und Löre und Luc immer etwas anstellen aber auf ganz liebevolle Art. Ich schätze es, wie die Eltern mit den Kindern umgehen und wie aus Langeweile schnell tolle Momente werden. Dieses Mal wurde nur recht viel gesungen, so viel ist mir in den früheren Folgen nicht aufgefallen. 

Empfehlung!
Hört einfach Löre und Luc, egal zu welcher Folge ihr einsteigt, ihr könnt jederzeit gut zurecht finden und dem Hörerlebnis folgen. Da jede Folge für sich abgeschlossen ist. Dennoch fangt mit dem ersten Teil an. Ein Kinderhörspiel ab 3 aber auch mit 120 Jahren ziemlich toll zum zuhören. 

Bewertung:
Ich brauch nicht viel sagen, einfach fünf Sterne! 

____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole