Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 4. November 2023

110/23) Lia Sturmgold Das Geheimnis der Meereselfe


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Lia Sturmgold Das Geheimnis der Meereselfe
Autorin: Aniela Ley
Vignetten: Isabelle Hirtz
Seitenanzahl: 255 Seiten
ISBN: 978-3-423-76324-0
Verlag: dtv -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 19.02.2021
Copyright des Covers: dtv Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Wenn man etwas tut um jemanden anderen zu helfen, und dabei über sich selbst hinaus wächst, können Wunder geschehen!
:::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum zweiten Teil der Reihe:
Lia Sturmgold
Das Geheimnis der Meereselfe

Aufmerksamkeit: 
Das Buch hier ist noch ein Überbleibsel von der Frankfurter Buchmesse 2019 und wo mich mein Exfreund bat für ihn das für seine Tochter zu besorgen, natürlich war es dann dementsprechend sehr lange auf der SUB-Leichenliste aber endlich konnte ich es befreien und auch lesen ohne das mich meine Erinnerungen nervten. 
Wie ich den zweiten Teil empfinde erfahrt ihr gleich. 

Inhalt in meinen Worten: 
Lia ist immer noch im falschen Körper gefangen, denn durch einen ganz doofen Zustand haben die Elfe und sie ihren Körper getauscht, und nun darf sie sich in der Elfenwelt zurecht finden, gar nicht so einfach wenn irgendwie alles anders ist als in der Menschenwelt, doch langsam kommt Lia in der Welt an in der sie nun ist, und trauert mit einer Freundin mit, denn diese hat ein sehr dunkles Geheimnis das ihr sehr weht tut. Doch welches Geheimnis ist das? Lia gibt dafür etwas auf um damit ihrer Freundin zu helfen. Ob das etwas bringt? Nun am besten lest ihr selbst diese Geschichte. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich kam mit dem zweiten Teil der Reihe besser zurecht als mit dem ersten Teil der Reihe. Warum das so ist, ich bin mir nicht so recht sicher, aber das ist an sich auch egal. Ich kann euch das Buch empfehlen, denn es ist eine tolle Mädchengeschichte, die in zwei Welten zugleich spielt und doch wiederum am meisten in der Elfenwelt, wo ich so viele verschiedene Feen, und andere fantastische Wesen kennenlernen darf. 

Dieses Mal geht Lia einen Schritt weiter, nicht nur das sie mit ihrer Blitzmagie weiter geht sondern sie hilft einer Freundin und wird damit zu einer selbstlosen und freundschaftlichen Fee die nicht nach ihrem eigenen Gewinn aus ist, sondern helfen will, das es ihrer Freundin wieder gut geht. das hat mich sehr berührt. Zudem auch wie sie mit dem Bruder der echten Elfe, die ja gerade in der Menschenwelt gestrandet ist, umgeht und dabei eine Freundschaft entsteht, die vorher nicht so gegeben war, doch natürlich muss sie aufpassen nicht zu freundlich zu werden, denn sonst fliegt auf, was hier vor sich geht, wobei, ist es der Schulleiterin vielleicht nicht schon sogar aufgefallen? Das erfahrt ihr, wenn ihr den zweiten Teil der Reihe lest. 

Spannung:
Gerade durch die vielen neuen Wortschöpfungen und coolen Anspielungen ist das Buch so schnell an mir vorbei gerast, das ich sagen möchte, das Buch ist spannend und hat eine tolle Storyline zu bieten. Es ist für mich aber ein typisches Mädchenbuch und weniger ein Boysbook! 

Charaktere:
Lia wächst hier sehr deutlich über sich heraus und es kristallisiert sich heraus, wer wirklich ihre Freunde in der Elfenwelt sind. Dabei gib es so viele tolle fabelhafte Ereignisse und Entwicklungen das mir nicht langweilig wird und manches auch überraschend kam, andererseits konnte ich ahnen was kommen wird, aber das ist nicht schlimm. Ich glaube die Kinder die dieses Buch lesen werden sich in der Welt von Lia wohlfühlen und auch die einzelnen süßen und weniger süßen Wesen im Buch lieben lernen. 

Empfehlung: 
Für mich ist der zweite Teil viel spannender und auch schöner zu lesen gewesen als es der erste Teil war, das spricht für sich und ich kann das Buch coolen Mädchen empfehlen, jedoch würde ich es eher Vielleserinnen die schon acht Jahre alt sind, in die Hand drücken, als 10 jährigen Mädels. 

Bewertung: 
Fünf Sterne für ein tolles Mädchenbuch mit ganz viel Magie, Humor und coolen Charakteren!

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole