Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 20. November 2023

114/23) Lulu im Schnee

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Lulu im Schnee
Autor: Christian Stejnar
Illustrationen: Davit Hüttner
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN:  ‎ 978-3903300811
Verlag: Vermes Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 4 Jahren
ET: 24.08.2023
Copyright des Covers: Vermes Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Eine sehr niedliche Geschichte die aufzeigt wie wichtig Herrchen und Frauchen sind!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Bilderbuch:
Lulu im Schnee

Aufmerksamkeit: 
Dank dem Cover erwartete ich eine Hundegeschichte die entweder etwas sucht oder die eine Tatsache näher bringt, aber mehr konnte ich mir nicht vorstellen, weswegen ich auf diese Geschichte total gespannt war. Ob sie mir gefallen hat, das lest ihr gleich. Vorab jedoch, ich finde das Buch ist kein Kinderbuch an sich. Das liegt aber vielleicht auch daran, das ich es nicht mit Kinderaugen lese, sondern mit meinen Erwachsenen Augen. 

Inhalt in meinen Worten: 
Der Hund in der Geschichte muss Pipi, aber da gibt es ein Problem. Er ist noch ein sehr junger Hund und kennt Schnee noch nicht, Schnee ist ihm fremd und als er und sein Herrchen hinaus gehen, liegt da ganz viel Schnee und Jacobsen kann die Spuren nicht mehr lesen und seinen Lieblingsplatz nicht mehr finden, wo er sonst auf Klo geht, denn da ist es überall weiß und die Welt sieht so ganz anders aus. Also will er lieber nicht Pipi machen, auch wenn seine Hundefreunde es ihm zeigen, nein er will nicht, bis sein Herrchen etwas macht. Ob dieser wohl auch demnächst das große Geschäft erledigen wird, und das draußen, denn eigentlich muss Jacobsen auch das große Geschäft machen. Tja das lest ihr in dieser Geschichte. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Kleiner Hinweis, wer weiß was Lulu ist, wird nicht so enttäuscht werden, wie ich, die das Wort einfach tatsächlich nicht kannte!
Es ist ein sehr humorvolles Buch, das für mich jedoch kein Kinderbuch, sondern eher ein Buch für Hundeliebhaber ist, die die Problematik ihres Haustieres kennen. Ich fand es auch nicht so prickelig zu sehen, wie das Herrchen von Jacobsen meint er muss jetzt Wildpinkeln. Das gehörte für mich jetzt nicht unbedingt in ein Kinderbuch. Dennoch fand ich die Botschaft toll, denn Tiere brauchen ihren Menschen damit sie sich wohlfühlen, andererseits aber auch nicht und vieles läuft von Natur aus. 
Ich bin ein wenig hin und hergerissen ob ich das Buch jetzt gut empfinde und euch weiter empfehlen kann oder ob ich eher von der Botschaft irritiert und zeitgleich etwas schockiert bin. 

Was mir gut gefallen hatte, waren die Zeichnungen und Illustrationen und wie alles mit einander harmonisierte und gleichzeitig auch der Hund in allen Facetten seiner Gefühle gut eingefangen wurde. Das fand ich super stark an diesem Kinderbuch. 

Fazit: 
Ein Buch das für mich kein Kinderbuch ist, in das ich mich leider nicht so direkt verliebte. Es eher für Erwachsene Hundeliebhaber einsortiere und zeitgleich trotzdem schmunzeln musste. Die Illustrationen fand ich total stark und auch wie die Gefühle vom Hund eingefangen wurden. Denn mal ehrlich wer pinkelt schon gern ins Unbekannte. Ich empfinde diese Buch einfach nicht als Kinderbuch und hätte mir hier für Kinder eine etwas andere Geschichte gewünscht. Die Botschaft vom Buch verstehe ich so, das es um das Vertrauen zum Hundebesitzer aber auch das es um das Urvertrauen geht. 

Bewertung: 
Das erste mal muss ich ein Kinderbuch für mich bewerten, das mir so gar nicht, also wirklich gar nicht so zusagte und das mir leider auch schwer fällt an Kinder zu empfehlen, für Tierliebhaber aber bestimmt eine tolle und lustige Geschichte ist. Ich gebe deswegen leider nur zwei Sterne. Was mir echt schwer fällt. Gut empfand ich die Illustrationen und wie diese die Gefühle des Hundes so toll eingefangen haben. Also für die Illustrationen allein würde es fünf Sterne geben, aber mit der Geschichte oder der Art des Humors kann ich nur zwei Sterne geben. 

______________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook
*Instagram
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 26.11.2023
*Amazon
*Lovelybooks 
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole