Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 11. November 2023

111) Dark Sigils Wie die Dunkelheit befiehlt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Dark Sigils Wie die Dunkelheit befiehlt 
Autorin: Anna Benning
Seitenanzahl: 490 Seiten
ISBN: 978-3-7373-6201-6
Verlag: KJB -> Link
Preis: 20,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 24.05.2023
Copyright des Covers: Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Es ist ein Aufbruch, Abschied, Neubeginn und ein Retter der wahrscheinlich erst im nächsten Teil der Reihe auftaucht. 
Überraschend, und manchmal etwas verwirrend. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Jugendbuchreihenfortsetzung:
Dark Sigils 2
Wie die Dunkelheit befiehlt

Aufmerksamkeit: 
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe las, wollte ich gern wissen wie es mit den Mädels in der Geschichte weiter geht. Zudem waren mir zu viele Punkte offen, weswegen ich sehnlichst Band 2 lesen wollte, letztlich hab ich das Buch nun recht schnell an einem Stück gelesen und war am Ende sehr überrascht, welche Wendung das Buch mit sich bringt. Und für alle die sich nicht spoilern lassen möchten, Spoilerwarnung. 

Inhalt in meinen Worten: 
Wenn du ein Geheimnis in dir trägst und dabei acht geben musst, dass das Geheimnis bzw. das Schicksal nicht völlig aus dem Ruder läufst, dann weißt du, du hast eine besondere Aufgabe, wo sich die Frage stellt, bist du bereit diese zu erfüllen, doch was ist, wenn deine Aufgabe von jemanden anderem bekannt ist und dieser Mensch weiß was das für dich bedeutet, ja wenn er selbst schon die Dunkelheit erlebte, so wie eben Adam, kannst du dich dann gegen ihn stellen, selbst wenn es ein Mensch ist, den du unheimlich gerne hast? 
Es kann dich alles kosten, selbst das Leben. 
Du kannst alles verlieren, aber auch alles gewinnen, die Frage ist nur, wirst du deine Bestimmung leben können? 
Diese Frage stellt sich hier Rayne, die eine Aufgabe zu erfüllen hat, nachdem sie die Wahrheit ihres Vaters erfahren hat. Fragen die euch nur das Buchlesen beantworten kann. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich fand recht schnell in diese Geschichte wieder hinein, auch wenn ich doch merkte das ich hin und wieder struggelte. Denn mal ehrlich so viele Dinge sind in so kurzer Zeit passiert, so viele Geheimnisse kamen an das Licht und zwei Tote sind mir begegnet, die ich mir wünschte nicht erlebt zu haben, denn es tut irgendwie weh Abschied zu nehmen, und dann der Neubeginn und das Erbe. Ich kann nur sagen, diese Geschichte hat unheimlich viel zu bieten und langweilig wird es auf gar keinen Fall. Manchmal brauchte ich jedoch eine kleine Verschnaufpause um wirklich den Inhalt richtig in mich aufzunehmen und dabei zu staunen, was alles so an das Tageslicht kam, dann die verschiedenen Zeitsprünge und am Ende das Ende, wow ich will sofort in den dritten Band abtauchen um wirklich zu erfahren wie diese Reihe enden wird. 

Charaktere:
Das Feuerwerk, das reich an Charakteren und mit allen Höhen und Tiefen gespickt ist, ist grandios. Dabei erfahre ich so unheimlich viel über die verschiedenen Stärken und Schwächen der Charaktere und am Ende überraschte mich jeder Charaktere noch einmal auf seine ganz eigene Art und Weise. Das was mir jedoch fehlte war hin und wieder ein setzen, ein innehalten in all den Ereignissen weil ich nicht immer alles sofort aufnehmen durfte, dafür war es zu reich geschmückt an tollen Ereignissen. Am Ende als ich von dem Geheimnis erfahre, war ich sehr berührt. Einerseits freute ich mich, andererseits spürte ich die Angst und auch die Unsicherheit und irgendwie war ich an einen Retter erinnert worden. Also diese Reihe hat wirklich etwas. 

Die Spannung:
Teilweise überschlug sich die Spannung, weswegen ich das Buch, als ich endlich begonnen hatte zu lesen, auch recht schnell durch hatte. Es ist manchmal nur ein wenig zu viel an Spannung und keine Pause vorhanden, so das ich manchmal auch das ein oder andere nachlesen musste. 

Gefühl:
Es ist ein dunkles Buch das nicht mit Abschieden spart, was ich tatsächlich gut empfinde, was mich jedoch ein wenig störte war das Gefühl in der Mitte zu stecken, es ging nicht unbedingt nicht weiter, aber manchmal wirkte es wie ein Mittelstück einer Pizza. Noch nicht ganz satt aber auch noch nicht ganz hungrig mehr. Irgendwie kam dann erst ganz am Ende nochmals das krasse Gefühl auf, das ich unbedingt mehr will, das fand ich ein wenig schade, da dieses Buch wirklich hohe Kapazitäten hat um mich rundherum glücklich zu machen. Die Charaktere sind super und intensiv die Handlungen waren stark, aber doch war da dieses kleine Mimimimi. 

Empfehlung:
Lesen - mitfühlen - mehr wollen - sich selbst fragen wie würde ich handeln - starke Charaktere, hohe Spannung! Also am besten entscheidest du, ob das Buch etwas für dich ist, ich kann es dir an das Herz legen. 

Bewertung:
Nachdem ich leider ein kleineres Mimimimi-Pünktchen hatte, gebe ich 4,45 Sterne, ganz nah an den 5 und doch fehlte mir der Kick für fünf Sterne. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole