Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 31. Juli 2020

85/20) Amulett Die Wolkensucher


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Amulett Die Wolkensucher
Autor: Kazu Kibuishi
Übersetzung: Julia Augustin
Seitenanzahl: 199 Seiten
ISBN:  978-3947188840
Verlag: adrian Verlag -> Link
Preis: 9,95 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 12.06.2020
Copyright des Covers: adrian Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Kommt nicht ganz an Teil 1 und 2 heran, ist aber genauso spannend, intensiv und ich hab die ein oder andere Träne aus dem Auge verloren. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zur Graphik-Novelle:
Amulett
Die Wolkensucher

Aufmerksamkeit:
Nachdem mir die ersten beiden Teile aus der Reihe schon so gut gefallen haben, wollte ich unbedingt erfahren wie es mit den liebgewonnen Charakteren weiter geht. Zum Glück durfte ich das Buch empfangen und ich freute mich das ich es direkt lesen durfte.
Meine Gedanken zum Buch, teile ich euch hier jetzt mit.

Inhalt in meinen Worten: 
Emily, Navin und all die Freunde aus der Widerstandsgruppe sind auf der Suche nach einer geheimnisvollen Stadt. Dort hoffen sie auf Unterstützung, doch werden sie diese Stadt erreichen? Nebenbei treffen sie auf den Elfenprinzen, der seinem Vater untreu wurde, was wird aus diesem Gespann wohl werden?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich empfand den dritten Band schwächer als Band 1 und Band 2 weil es der Start zu einer neuen Epoche wird, zumindest fühlte es sich so an. Denn in der Stadt werden neue Wegsteine gelegt werden, die über das weitere Geschehen entscheiden, das lese ich aber erst im nächsten Band, zumindest gehe ich davon aus, denn jetzt ist die Gruppe aufgrund der Elfen erst einmal auf der Flucht. 
Dennoch fand ich die Zeichnungen und auch Umstände spannend. 

Charaktere:
Ich mag die Charaktere aus dem Buch fand es aber hart wie ich mich von zwei Charakteren trennen musste, und hoffe auf ein Wunder das ich wieder auf die beiden treffen darf. 
Ansonsten finde ich den Elfen der jetzt näher betrachtet wird, extrem spannend und frage mich, was sein wirkliches Schicksal ist und deswegen bin ich schon sehr auf den vierten Band gespannt. 

Spannung:
Das Buch ist genauso spannend wie die ersten beiden Teile, was ich wirklich toll finde. Das einzige was mir fehlte, das mehr aufgeklärt wird was mit dem Elfen los ist, aber auch andere rote Fäden, das erfahre ich nämlich wahrscheinlich erst in den Folgebänden, dadurch ist schon ein deutlicher Cliffhanger vorhanden. 

Zeichnungen:
Ich liebe die Zeichnungen aus diesem Buch, weil sie wirklich besonders sind. Es gab nur eine Zeichnung die ich etwas extrem finde, aber passend zur Geschichte. Schwer tat ich mir als zwei geliebte Charaktere auf einmal aus der Geschichte gerissen wurden und als sie es taten, zerriss mich ein klein wenig mein Herz. 

Empfehlung:
Ich weiß das ein Kind eines Freundes absolut begeistert ist von dieser Reihe und es kaum abwarten kann bis ich mein Buch weiter gebe, sie ist 8 Jahre alt und deswegen kann ich mir gut vorstellen das ab 7 Jahren das Buch gut angeschaut werden kann, auch wenn die ein oder andere dunkle Zeichnung enthalten ist. Die Sprache ist auf jeden Fall gut verständlich. 

Bewertung:
Mir hat der dritte Band einen ticken schlechter gefallen als Band 1 und 2. Was aber rein subjektiv ist, deswegen vergebe ich dennoch fünf Sterne. Denn ich mag die Serie, mag die Sprache und vor allem auch die Zeichnungen. 

__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 02.08.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*was liest du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole