Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 16. Oktober 2024

Hörbuch 07/24) Das Vampirtier und die Sache mit dem Grusel

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Das Vampirtier und die Sache mit dem Grusel
Autorin: Lotte Schweizer
Sprecherin: Katharina Thalbach
CDs: 2 CDs ca. 169 Minuten
ISBN: 978-3-7424-3262-9
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 14,00 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 17.10.2024
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Einfach eine passende tolle Stimme für eine tolle Geschichte, die einfach zum Entspannen und Ausruhen und mitfiebern einlädt. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Das Vampirtier
und die Sache mit dem Grusel

Aufmerksamkeit:
Ich mochte schon das erste Hörbuch von der kleinen Fledermaus, die eher ein Vampirtierchen ist und einfach so toll erzählt wurde, jetzt endlich ist es wieder soweit, das kleine Vampirtierchen ist endlich wieder da. 
Und wie ich das Hörbuch empfand? Das erfahrt ihr gleich.

Inhalt in meinen Worten: 
Angefangen bei Schnee, hin zu Weihnachten, hin zu dem kleinen Vampirtierchen das einfach cool ist. 
Doch eigentlich ist die Mission Graf Dracula wieder zum Gruselfaktor zu bringen, denn er verlor ein wenig seine gefährliche und gruselige Art. Und da wollen ihm alle helfen. Doch dann bekommen sie eine besondere Begegnung und diese bedeutet, alle guten Geister sind verlassen worden. Oder besser gesagt, wer ist dieser Geist, den nun alle kennen lernen müssen?
Lasst euch auf eine tolle Geschichte ein. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Als ich nach einem echt stressigen Tag in das Hörbuch eintauchte ging die Zeit so schnell vorbei und ich war glücklich endlich wieder mit dem tollen Vampirtierchen meine Zeit verbracht zu haben. Dieses Mal ist es einfach wieder genial erzählt von Katharina Thalbach, die einfach herrlich mit ihrer rauchigen Stimme Atmosphäre in das Hörbuch bringt, so das ich einfach nicht anders konnte als zu zuhören. Denn Katharina Thalbach schafft das was nicht jeder Hörbuchsprecher*in schafft, es fühlte sich eher wie ein Hörspiel als ein Hörbuch an, so das ich einfach gut zuhören und entspannen dabei konnte. 
Toll fand ich wie die Rauhnächte erzählt werden und die ganzen Sagengeschichten rund um Weihnachten und Jahreswechsel und neuem Jahr. Hier lernt man direkt auch eine Menge. 
Eine Wintergeschichte die mal nicht nur mit dem Weihnachtsmann arbeitet. 

Die Spannung:
Von Anfang an ist die Spannung wieder hochspannend, vor allem wegen dem Versteckspiel und der Botschaft die ich am Ende empfangen durfte. Einfach toll wie die Familie um das Vampirtierchen agiert und lebendig unterwegs ist. Es gibt so viele tolle Grusel und vor allem Schmunzelmomente, das ich einfach zuhören musste und das Ende erst am Ende fand. Genial. 

Die Charaktere:
Das Vampiertierchen ist einfach ein toller Charaktere, den ich ultra schnell in mein Herz schloss, aber auch der Graf Dracula berührte mich dieses Mal sehr, denn es ist doch grausig wenn man seinen Gruselfaktor verliert, weil er plötzlich eher wie ein harmloses Wesen wirkt. Dabei sollte sich ja jeder gegen den Vampir der Vampiren fürchten. Doch hier ist es einfach so toll erzählt. Allein weil es wie eine kunterbunte Familie wirkt, die einfach immer wieder tolle Dinge anstellen und dabei immer wieder den Muskel im Bauch aktivieren kann, der zu Muskelkater führen kann. 
Einfach herrlich. 
Was mir auch leid tat, wie Dracula plötzlich vor Prüfungen steht, weil angeblich der Grusel nicht mehr im Haus von Dracula stattfindet. 

Empfehlung:
Zuhören, entspannen, lachen und vor allem eines, das Vampirtierchen in das Herz schließen und es lieben lernen. Denn es ist so herrlich und kunterbunt, so das wirklich immer wieder, egal wie oft man das Hörbuch hört, etwas neues entdeckt was einfach an das Herz geht. 

Bewertung: 
Das Vampirtierchen hat dank der Sprecherin und der Geschichte definitiv fünf Sterne verdient! 
Denn es hat mich tatsächlich entspannt, zum Lachen gebracht und mir einfach meine Welt ein bisschen bunter gemacht. 

________________________________

Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog

in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia
Hugendubel
Lovelybooks
Verlagsseite
Was liest du




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole