Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 3. Oktober 2024

63/24)Meeresglühen Wiedersehen in Atlantis

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Meeresglühen Wiedersehen in Atlantis
Autorin: Anna Fleck
Seitenanzahl: 496 Seiten
ISBN: 978-3649639077
Verlag: Coppenrath Verlag -> Link
Preis: 20,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 01.10.2021
Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Einstieg war leider etwas zäh.
Dagegen war das Ende ein fieser Cliffhanger. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zur Jugendbuchfortsetzung:
Meeresglühen 2
Wiedersehen in Atlantis

Aufmerksamkeit:
Damals vor vier Jahren fand ich den ersten Teil der Reihe wirklich gut, doch irgendwie kam ich dauernd, Schule und Stress, nicht dazu endlich die Fortsetzung zu lesen, nun ist es soweit, und es tut mir leid das ich aktuell gar so hinter hinke, aber Schule ist dort einfach wichtig gewesen, was es aktuell auch der Fall ist, denn ich versuche nun auf dem zweiten Bildungsweg mein Abi zu erreichen, ob ich das wohl schaffen werde? 
Zumindest ist endlich der zweite Band der Reihe gelesen und ich stelle ihn euch heute vor. 

Inhalt in meinen Worten: 
Wenn das Herz schwer ist, weil den den man liebt einfach nicht mehr in der unmittelbaren Nähe ist, da er einfach im Meer ist, und man nur ein einziges Geschenk von ihm hat, nämlich eine Muschel ist das ziemlich hart. Als dann endlich ein Urlaub ansteht, und Ella mit ihrer besten Freundin einen besonderen Ort gefunden hat, wo sie Urlaub machen kann, steht Aris vor ihr. Doch irgendetwas ist faul, sie weiß aber nicht was, nur das sie ein weiteres Mal entführt wurde und dieses Mal alles schlimmer als je zuvor ist. Wie kann sie helfen, und kann sie überhaupt helfen, und was ist mit dieser kleinen Stimme in ihr, die sie warnt und zeitgleich anfeuert?
Lasst euch auf eine Liebesgeschichte ein, die Romeo und Julia gar nicht so unähnlich ist, aber seid gewarnt, nicht jedes Happy End ist auch ein Happy End. 

Wie ich das Gelesene empfand:
Ich tat mir mit dem Einstieg in diese Geschichte schwer, was vielleicht daran liegt, das ich mich nicht mehr so richtig an den ersten Teil erinnern konnte, doch schnell hat mich die Autorin in ihren Blickfang gehabt und mich mitgerissen. Und ich wollte einfach nur erfahren wie es mit Aris, Ella und manch anderen Charakter weiter gehen wird. Dieses Mal verguckte ich mich in dieser Geschichte jedoch in ein kleines Tierchen, Creepy, das einfach immer wieder für Schmunzelmomente sowie Wendungen sorgte, die ich so nicht direkt ahnen konnte. Das fand ich stark. Aber auch was mit Aris und Ella geschieht in dieser Geschichte. Denn wie oft ist das Herz schon kein guter Ratgeber gewesen und wie oft hängt sich das Gehirn dazwischen das für Vernunft und Ordnung sorgen möchte. Letztlich haben beide ihre Rolle einnehmen müssen und beweisen müssen, das sie mehr sind als nur ihre Rolle. 

Die Spannung:
Ich empfand gerade ab der zweiten Hälfte des Buches die Geschichte extrem spannend, was wohl daran lag das sich hier immer mehr ereignete was drohte die geliebten Charaktere aus der Geschichte zu reißen. Doch Ella und Aris und ihre Begleiter beweisen zum Teil einen sehr ruhigen Kopf und ein ruhiges Gemüt, wenn auch nicht immer freiwillig. Letztlich ist am Ende doch nicht alles zu Ende und ein fieser Cliffhanger beendet dieses Buch. Gut das der dritte Teil schon hier steht. 

Die Charaktere:
Gerade Ella hat sich hier in diesem Teil nochmal weiter entwickelt und gezeigt, das sie auf Regeln und Gesetze zum Teil pfeift und den Herzverrat auch nicht einfach so hinnimmt, sondern sich nimmt was sie braucht, ich bin gespannt wie diese eine Szene die geschehen ist, endet oder ob es wie bei Belle und Edward sein wird, und eine große Überraschung auf Aris und Ella kommen wird. 
Aris dagegen hätte ich gern hin und wieder geschüttelt, er will sich an die Regeln seines Reiches halten und dabei schlägt sein Herz doch für ganz andere Dinge und muss sie immer wieder verleugnen, wird er es schaffen alles unter einen Hut zu bekommen und einerseits auf sein Herz zu hören und andererseits sein Reich zusammenhalten können? Nun da muss ich wohl auf den letzten Teil warten um meine offenen Fragen noch beantwortet zu bekommen. 

Die Altersangabe von 14 Jahren:
Diese Geschichte finde ich gut für ab 14 jährige, wobei ich denke das mein Lieblingsnachbarkind mit 12 Jahren diese Geschichte auch toll finden wird, wegen den starken Charakteren, wegen dem was unter Wasser geschieht und weil die Geschichte ihren Reiz an Emotionen und eine Prise Sinnlichkeit in sich trägt. 

Bewertung:
Der Anfang war nicht so leicht für mich, doch sehr schnell hat mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen, genauso wie die Geschichte mich mit ihren Charakteren, vor allem Creepy direkt eingefangen hatte, sowie das einfach das Ende überraschend, sogar verblüfft hat. Weswegen ich zwischen vier und fünf Sternen hänge, doch für fünf Sterne fehlt mir das der Anfang gleich toll für mich gewesen wäre. Deswegen vier Sterne, und dennoch ist diese Geschichte eine sehr empfehlenswerte Geschichte, auch wenn sie schon drei Jahre alt ist. 

__________________________________-

Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog

in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia
Hugendubel
Lovelybooks
Verlagsseite
Was liest du




 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole