Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 13. Oktober 2024

67/22) Crown of feathers die Tochter der Phönixreiter

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Crown of feathers Die Töchter der Phönixreiter
Autorin: Nicki Pau Petro
Übersetzung: Gabriele Haefs 
Seitenanzahl: 608 Seiten als TB bei Tolino 384 Seiten
ISBN: 978-3570315590
Verlag: cbj -> Link
Preis: als eBook 6,99 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 01.11.2021
Copyright des Covers: cbj Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Ein Buch das einfach ein bisschen Fantasie mit einem anderen Tier als einen Drachen paart und dabei in eine Welt voller Sagen und Mythen einen eintauchen lässt. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Auftakt der Reihe:
Crown of feathers 
Die Töchter der Phönixreiter

Aufmerksamkeit:
Dank einer Challenge brauchte ich ein Buch das genau für diese Challenge geeignet ist. Zum Glück gibt es die Onleihe, weswegen ich mir dort dieses Buch aussuchte, zuerst hatte ich den zweiten Teil mir ausgesucht, merkte aber rechtzeitig hier gibt es einen ersten Teil, den ich mir auch prompt erst einmal holte. Ob mir dieser Auftakt gefallen hat? Das erfahrt ihr gleich. 

Inhalt in meinen Worten: 
Es gibt zwei Mädchen, diese sind auf der Suche nach mehreren Dingen, zu erst einmal auf der Suche nach sich selbst, dann suchen sie sich gegenseitig bzw. eine hat ihren Weg gefunden, und sucht hier einen Ausbildung, die sie sich wünscht. Problem sie ist ein Mädchen und muss das verstecken, doch sie findet ihren Weg, bis es zu einer besonderen Sache kommt, diese Sache ist ihr Schicksal zum einen und zum anderen öffnet es ihr vielleicht gerade den Weg, den sie gehen möchte?!
Dabei erfährt sie nach und nach ihre Details ihrer Lebensgeschichte, ich als Leserin erfahre aber am Ende des Buches die richtige Lösung und bin gespannt ob sie auch noch ihre Wahrheit und zwar die richtige Wahrheit erfahren wird. Das wird aber sicherlich Mut und auch offene Grenzen benötigen. 
Dagegen gibt es zwei junge Männer, der eine der die Ausbildung, die sie anstrebt schon geht und der andere der bei Soldaten aktuell zu Hause ist und dort für einen perfiden Plan benötigt wird, wie das wohl enden wird? Ihr werdet staunen. Und was das alles mit Phönixen zu tun hat und warum auch ausgerechnet ein Phönix eine ganz besondere Rolle spielt, erfahrt ihr auch in diesem Buch. 
Lasst ihr euch auf eine fantastische Welt ein, wo ihr wie im Mittelalter unterwegs seid und einfach abtaucht?

Wie ich das Gelesene empfand: 
Diese Geschichte ist einfach gestrickt und doch wunderschön geschrieben. Es ist eine Welt, die ich schätze, wo die Hetze der Neuzeit nicht gegeben ist, sondern die Zeit des Mittelalters eingefangen wird, zudem spielen mal keine Drachen eine Rolle, sondern Phönixe, die ich viel zu selten in fantastischen Büchern antreffe. Hier nehmen diese besonderen Fabeltiere eine ganz besondere Rolle ein. Denn ohne diese Tiere könnte diese Geschichte nicht existieren. Die Geschichte hat Facetten von Romeo und Julia, Eragon und Herr der Ringe, nur anders in der Gewichtung und ist eine ganz eigenständige bunte Welt, die aber auch einen schlimmen Krieg, bzw. zwei erlebt und es wird wahrscheinlich auch noch weiter gehen mit diesen Kriegen, außer es geschieht ein Wunder, und ich bin gespannt, was der zweite Teil der Reihe dazu beitragen wird. Es ist eine Geschichte mit überraschenden Wendungen, einigen neuen Facetten und auch voller Kampfgeist, Freundschaft und besonderen Bänden, die nicht jeder so in sich tragen wird. Es ist eine Geschichte einer mutigen jungen Frau, die aus Trotz und Wut erst handelt und dann aber auch voller Mut und Tapferkeit handelt. Es ist eine Geschichte einer besonderen Frau, die alle Risiken für ihren einen Wunsch eingeht, die Frage ist nur, wird sie hier bestehen, oder wird es eher so sein, das sie etwas kostbares verliert, das kann euch diese Geschichte nur selbst erzählen. 
Auf jeden Fall ist für genug Spannung und Herzgefühl etwas dabei. 

Die Spannung:
Ich fand die Spannung sehr angenehm, immer wieder mit Erholungspausen, bevor es direkt weiter und höher in der Spannung wird, es ist eine Geschichte die einlädt sich fallen zu lassen und selbst auf einen Phönix zu steigen und dabei alle Gefahren mit sich nimmt, die ein junges Fräulein zu dieser Zeit auf sich nehmen kann, denn ich hab mit Veronyka deutlich mitgefiebert und mitgefühlt. Es ist einfach ganz viel was sie erlebte und auch verarbeiten musste. 

Die Charaktere:
Es gibt insgesamt, außer den Phönixen, fünf Charaktere die am meisten herausstechen, einmal ein Königssohn, dann ein Soldat, die zwei Schwestern - Veronyka und ihre Schwester - und den König. Alle zusammen machen diese Geschichte zu einem bunten Feuerwerk und zeigt, das man sich manchmal gegen den König stellen muss, um Gerechtigkeit walten zu lassen, denn Gerechtigkeit und Recht sind noch mal zwei paar Stiefel. 

Empfehlung:
Wer Mittelalterwelten schätzt, starke Mädchen schätzt, Phönixe eine abwechslungsreiche Sache empfinden und dabei das Herz und die Liebe siegen lassen wollen, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen, wer auf Langeweile steht, eher weniger. Denn hier ist immer etwas neues und noch fantastischeres los. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne, da sie mich wirklich in eine tolle Welt entführte, die voller Magie, Zauber, Freundschaft, Kampfesmut, und Ehrlichkeit agiert. 

__________________________________

Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog

in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia
Hugendubel
Lovelybooks
Verlagsseite
Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole