Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 6. Dezember 2023

Hörbuch 30/23) Askendor Spiel mit der Wirklichkeit

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Askendor Spiel mit der Wirklichkeit
Autorin: Silke Schellhammer
Sprecherin: Chantal Busse
Download: 848 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2899-8
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 25,95 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 17.08.2023
Copyright des Covers: Der Audio Verlag! 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Toll erzählt, so das ich mich gut in die Geschichte hinein begeben darf.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Askendor
Spiel mit der Wirklichkeit

Aufmerksamkeit: 
Dieses Hörbuch klang im ersten Moment einfach nur interessant und ich wollte wissen, wie es umgesetzt werden würde, und umso mehr freute ich mich, doch dann kam die Schule und auch noch vieles andere dazwischen, weswegen ich nicht einfach so viel hören konnte, wie ich es wollte, aber jetzt endlich kann ich euch das Werk vorstellen. Toll ist, das es für sich allein stehen kann. 

Inhalt in meinen Worten: 
Ein Computerspiel ist für Florentine ein Wunder. Denn was anfangs nur virtuell gedacht werden wollte, ist nun Realität geworden und Florentine schreitet zwischen verschiedenen Wirklichkeiten umher. Dabei muss sie vieles lernen, und sich immer wieder durch ausweglose Situationen bewegen. Ob sie das so schafft, wie sie das gerne möchte? Nun für sie ist Askendor das Spiel eine echte Überraschung, denn sie glaubte anfangs nicht, was sie da erlebte. Doch es gibt immer mehr zwischen Himmel und Erde als man es glauben mag. 

Wie ich das Gehörte empfand: 
Die Sprecherin des Hörbuches finde ich stark. Sie schafft es, mich über 14 Stunden zu unterhalten und das ganz ohne das es eintönig oder gar langweilig wird, sondern sie schafft eine Welt vor meinen innerem Auge zu erstellen, so das ich mich unterhalten und mitten im Abenteuer fühle. Es gibt immer wieder neue überraschende Wendungen und dabei immer wieder neue Wege die ich mit der Hauptcharakterin gehen darf. Für mich war es eine besondere Reise in besondere Welten und Zeiten und wie diese irgendwie doch alle zusammengehören. 

Die Charaktere:
Ich finde die Charaktere sehr faszinierend und nicht jeder Charakter war für mich sofort griffig, das änderte sich dann immer mehr umso mehr ich zuhörte. Die Welt von Askendor ist so vielfältig und kunterbunt. Auch die Charaktere sind es und diese können mich richtig überraschen. Besonders war die Liebesgeschichte die im Laufe der Zeit entstanden ist und wie diese sich entwickelte. Die Idee ist zwar nicht ganz neu, es gibt ja schon Teile wie Sword art Online oder auch andere Geschichten die ähnlich strukturiert sind, aber tatsächlich schafft die Autorin mit ihren Charakteren eine vielfältige, schillernde Welt die ich gerne betrete und weniger gern verlassen habe. 

Spannung:
Anfangs fand ich nicht sofort in die Geschichte, das lag aber an meinem hippeligen nicht zuhörenden Ohren, das änderte sich aber recht schnell und dann wollte ich nicht mehr aufhören zu hören, da mir die Sprecherin die Geschichte sehr lebendig vortragen konnte und zum anderen weil ich wissen wollte wie es mit den Charakteren weiter geht und wohin mich diese Geschichte noch tragen werden würde. Also rundherum gelungener Abenteuer-Fantasy-Teenager Roman, den ich sehr empfehlen kann. 

Empfehlung:
Am besten lauscht ihr dem Hörbuch selbst und staunt was die Autorin hier zusammensetzte. Es ist eine wunderschöne Geschichte mit ganz viel Herz, Mut und Kraft. 

Bewertung: 
Für eine wirklich eine tolle Sprecherin eines tollen Hörbuches. Die Geschichte ist einfach rundherum genial. Ich hörte gerne zu und war immer wieder am Neustarten des Hörbuches, bis ich es euch endlich vorstellen konnte. Hört einfach gerne zu und lasst euch überraschen, welche Geschichte euch begegnet. 

__________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook
*Instagram
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 10.12.2023
*Amazon
*Lovelybooks 
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole