Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 29. Dezember 2023

125/23) The Game Countdown am Vulkan

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: The Game Countdown am Vulkan
Autor: Christian Tielmann
Seitenanzahl: 212 Seiten
ISBN: 978-3-7373-4292-6
Verlag: S.Fischer Verlage KJB -> Link
Preis: 13,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 11.10.2023
Copyright des Covers: S. Fischer Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Rasant geht es im zweiten Teil der Reihe weiter!
Einmal begonnen, kommt man am Ende zu schnell an. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
The Game
Countdown am Vulkan

Aufmerksamkeit: 
Ich las den ersten Band der Reihe und war schwer begeistert wie schnell ich in die Geschichte geworfen wurde und dabei unterhalten wurde. Weswegen ich unbedingt wissen will wie es in der Reihe weiter geht. Umso mehr freute ich mich auf den zweiten Teil, da ich unbedingt erfahren wollte, wie es mit den Jugendlichen weiter geht und was hinter diesem Spielprinzip steckt. 
Wie ich das Buch empfand, berichte ich euch gleich. 

Inhalt in meinen Worten: 
Dies ist das zweite Level wo sich unsere Jugendlichen befinden. Es ist rasant und auch sehr tückisch, denn plötzlich zieht das Spiel Punkte ab, Mitspieler verschwinden, irgendwas ist richtig faul. Und die Kinder kommen stückchenweise voran. Werden sie auch den Ausgang aus diesem Spiel finden? Dies kann euch nur diese Geschichte vermitteln, aber eines sei gesagt, ich will sofort Band 3 lesen, da ich wirklich gespannt bin, wie es weiter gehen wird und was mich noch erwarten wird, und ob ich am Ende allen Kindern wieder begegnen werde oder ob sie unwiderruflich verschwunden sind. 

Wie ich das Buch empfand: 
Ich finde es stark das Band 2 genau da ansetzt wo Buch 1 aufhörte, ich tatsächlich gut unterhalten wurde und ich die Welt wo dieses Spiel spielt fantastisch finde, wer auch immer solche Ideen entworfen hat und die Kinder in diesem Buch an der Nase herum führt, dem ist das gelungen. Denn eigentlich dachten die Kinder sie hätten etwas erreicht, doch Pustekuchen. 
Doch es zeigt sich auch immer mehr, wer wahrer Feind und wahrer Freund ist. Zudem merken die Kinder es geht um mehr als nur ein Ferienabenteuer. Es geht um ihr Leben und um ihre Geschichte. 

Die Charaktere:
Ausdrucksstark sind die Charaktere alle miteinander, dabei präsentieren sie ein Computerspiel, das sie nun real spielen dürfen und mittlerweile müssen, da sie sonst ihre Punkte und ihr Spielleben, vielleicht auch ihr wahres Leben verlieren. Sie sind nicht alle gut miteinander und doch schließen sich immer mehr zusammen zu einer Allianz. Dabei erkennen sie wie perfide und auch fantastisch diese Level aufgebaut sind, in denen sie sich bewegen müssen und dürfen. 
Zusammen können sie alles schaffen allein werden sie verlieren. 

Spannung:
Die Spannung ist extrem hoch. Sie lässt auch nicht nach, sondern zieht immer mehr an, bis zum Ende wo ein fieses Ende kommt und ich deswegen einfach nur Band 3 gern sofort lesen möchte und das Rätsel das die Kinder beschäftigt lesen möchte. 

Wem empfehle ich dieses Buch:
Kindern die gerne Spiele auf diversen Spielekonsolen gerne spielen. Die ihre Welt selbst gestalten wollen und keine Lust auf Langeweile haben. Kindern ab 10 Jahren die wenig lesen, Kindern ab 8 Jahren die schon halbe Bibliotheken leer lasen. Kindern die es mögen Freundschaft mit den Charakteren zu schließen und sich mitziehen lassen von einem spannenden Setting. 

Bewertung:
Fünf Sterne für eine Geschichte die ultra rasant ist und mich mitreißt und begeistert. Aber ich will sofort eigentlich Band 3 lesen, da mir das Ende im zweiten Buch zu abrupt kam. 

______________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook
*Instagram
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 30.12.2023
*Amazon
*Lovelybooks 
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du
https://wasliestdu.de/rezension/ich-warte-sehnsuechtig-auf-band-3




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole