Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 18. Dezember 2023

123/23) Sturm

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Sturm
Autorin: Dani Pettrey
Übersetzung: Dorothee Dziewas
Seitenanzahl: 416 Seiten
ISBN: 978-3-96362-311-0
Verlag: francke Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Art: christlicher Krimi
ET: 01.01.2023
Copyright des Cover: francke Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Aufregend, atemraubend, Happy End? 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Krimireihenfortsetzung: 
Sturm


Aufmerksamkeit: 
Das Ermittlerteam in diesem Fall ist mir jetzt schon vertraut und ich will ständig wissen wie es weiter geht. Ob sie es auch dieses Mal schaffen werden mich zu überraschen und mitzureißen? Das erfahrt ihr gleich. Nur vorweg. Es ist eine christliche Reihe, wo auch gebetet und der christliche Glaube eine Rolle spielt. 

Inhalt in meinen Worten: 
Wenn eine Abschlussfeier wirklich ein Abschluss ist, weil Menschen niedergeschossen werden, dann ist klar, hier muss die Notfallärztin Brooke und das Team der Küstenwache wieder ans Werk, doch was ist, wenn deine Geliebte auch noch aus dem Krankenhaus entführt wird und du machtlos bist, etwas in diesem Moment zu tun? Dann steckst du in einer wirklich brenzligen Situation und nur Du und dein Team können das Rätsel lösen, was und wer dahinter steckt. Am Ende wirst du überrascht werden und vielleicht auch die ein oder andere Träne vergießen zumindest wenn du ein Mensch bist der mitfühlend ist und dabei dich mit den Charakteren gut verbinden kannst. 

Wie ich das Gelesene empfinde: 
Immer wenn ich ein Buch von Dani Pettrey in die Hand nehme, bin ich erstaunt wie schnell ich durch die Geschichte rase. Denn das schafft diese Autorin wirklich gut, sie kann mit ihren Worten und ihren Bildern die sie zusammenfügt richtig toll zeichnen. Dabei reißt sie mich in ein Ermittlerteam das immer wieder an Abgründen landet aber immer irgendwie einen Weg findet, der manchmal mehr Glück als Verstand ist. 
Einfach schöner Schreibstil. 

Die Charaktere:
Immer wieder finde ich es schön zu sehen, wohin ich dieses Mal unterwegs bin, dieses Mal fand ich gerade diese Geschichte mit der Kryptowährung toll und wie die Charaktere sich selbst immer wieder neu erfinden müssen, um an das Rätsel zu kommen was hier passiert ist und manchmal sind die Handlungen mehr als überspitzt und ich weiß irgendwie alles wird gut, doch wird alles wirklich gut? 
Das solltet ihr selbst herausfinden. 

Die Spannung:
Einmal angefangen und schon am Ende des Buches. Ich fliege immer wieder nur durch die Seiten und bin gefesselt von dem was ich lesen darf. Also diesen Punkt erfüllt dieses Buch perfekt. 

Der Glaube:
Wer mit dem christlichen Glauben etwas zu tun hat, wird hier definitiv auch gestärkt im Glauben. Auch wenn es nur eine fiktionale Geschichte ist, so ist es definitiv ermutigend wie die Charaktere beten und dabei Wunder erleben aber auch lernen müssen, los zu lassen! Und genau das schätze ich an dieser Reihe, der Glaube spielt eine wichtige Rolle aber ohne schiefes Glaubensbild und das mag ich. 

Empfehlung: 
Lesen, mit fiebern, am Ende die ein oder andere Träne verlieren, ich verrate hier jedoch nicht ob es wegen einem Happy End oder wegen einer traurigen Situation ist. Auf jeden Fall ist das Buch lesenswert und definitiv zu empfehlen!

Bewertung:
Fünf Sterne für eine rasante abenteuerreiche Geschichte, die den Glauben auf angenehme Weise präsentiert und dabei aufzeigt das Zeit manchmal ein echtes Paradox ist und das man einen Menschen nie so richtig kennen kann. 

_____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook
*Instagram
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 24.12.2023
*Amazon
*Lovelybooks 
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Verlagsseite
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole