Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 10. Dezember 2023

Gänseblümchen Dezember

Hallo ihr Lieben:) 


zuerst einmal möchte ich euch wunderschöne Adventstage wünschen. 
Nachdem mich tatsächlich erst der Corona Virus und dann jetzt zwei Wochen später noch der Norovirus erwischte, bin ich froh endlich mal wieder etwas gesund zu sein. 
Gesundheit ist definitiv ein Gänseblümchen, viel zu oft vergesse ich, das es ein Geschenk ist, gesund zu sein. 
Ein weiteres Gänseblümchen sind meine fünf Fellnasen, die einfach immer wieder für Grund zur Freude sorgen. Sei es weil sie mit mir agieren, oder einfach vertrauensvoll - wie direkt im ersten Bild - mitmachen und mir vertrauen, das ich auf sie aufpasse. 
Dann im ersten Bild seht ihr eine Plätzchentüte, die meine Nachbarin S. einfach so vor meine Tür stellte um mir eine Freude zu machen, wobei sie las das ich Noro hatte, aber sie wollte mir damit eine bisschen Hoffnung schenken, finde ich lieb. 
Dann das wieder Kerzen und Teezeit ist. 




ein weiteres Bild, woran mich heute Facebook erinnerte, ist definitiv dieser Gänseblümchenmoment. 
Ich war damals 25 Jahre alt und meldete mich für den Wintermärchenball im CVJM an. Ich konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht tanzen, noch hatte ich einen Tanzpartner. Ich vertraute damals aber Gott und bat ihn, mir zu zeigen, in welchen Gottesdienst ich gehen soll. Bei dem einen verpennte ich, bei dem anderen war ich und da kam in der Predigt vor, das jemand einen Freiwilligen brauche, ich meldete mich, und der gab mir damals seinen Geldbeutel und meinte, bediene dich. Ich war echt geschockt, und er nochmals bediene dich. Es gibt nur zwei Bedingungen, du darfst nichts nehmen was mit Karten zu tun hat und du darfst es mir nicht zurück geben, ganz verschämt griff ich zu, denn er ermutigte mich mehrfach das er will das ich etwas nehme. Denn er wollte etwas vorführen, nämlich das sein Geld Gott gehört. Und das es einen Grund hat. 
Ich habe dann auf einmal 150 € in meiner Tasche gehabt. 
Ich muss dazu sagen, das ich in der Nacht Gott nochmals den Wintermärchenball hinlegte und sagte, ich hab kein Geld für ein Tanz-Outfit du musst mir helfen. 
Und dank diesem Moment konnte ich mir dieses Ballkleid besorgen. 
Ich fühlte mich zwar unsicher, aber das war ein wunderschöner Abend. 

Ich war mit N und R in Erlangen und wir genossen den Weihnachtsmarkt und nachdem ich immer noch Eulen schön und toll finde, und diese da saßen musste ich das doch fotografieren, ich glaube übrigens das ich mir auf dem Weihnachtsmarkt den Norovirus zuzog oder durch etwas anderes. Egal was es war, zum Glück ist es herum. 


ein weiteres Gänseblümchen ist die Katze von M. einer meiner Nachbarinnen. Mingi ist ein unglaublich süßer Kater der im Mai geboren wurde und er war so kuschelig mit mir, das ich das Foto einfach machen musste. 

Und damit wünsch ich euch einen schönen zweiten Advent. 
Passt auf euch auf.

Eure Nicole 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole