Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 19. August 2023

85/23) Untiefen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Untiefen
Autorin: Dani Pettrey
Übersetzung: Dorothee Dziewas
Seitenanzahl: 400 Seiten
ISBN: 978-3-96362-248-9
Verlag: francke Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Art: christlicher Krimi
ET: 01.03.2022
Copyright des Covers: francke Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Intensiver und spannender noch als Band 1. 
Voller überraschenden Dingen und einer Portion Glauben!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum 2. christlichen Krimi aus der Reihe: 
Untiefen

Aufmerksamkeit:
Mir hatte das erste Buch gefallen und ich wollte gerne wissen wie es mit den Charakteren weitergeht, doch leider lag das Buch viel zu lange auf dem SUB, aber jetzt endlich ist es soweit und ich kann die Gedanken zum Buch euch mitteilen. 

Inhalt in meinen Worten: 
Umweltschützer sind schön und gut, und werden auch gebraucht, aber nicht wenn dann auf der Bohrinsel Menschen sterben, und nicht klar ist warum. Zudem lernt eine der Protagonistinnen was es heißt gestalkt zu werden und die andere verliert ihr Herz und muss dabei darauf achten, das Liebe nicht immer erwidert werden kann. Doch wie es in diesem Fall ist, lest es am besten selbst. 
Es geht um eine Bohrinsel, die nach Öl sucht und dabei kommt ein Mensch ums Leben, was dahinter steckt muss euch das Buch selbst verraten und warum ein Mensch eine Ärztin auflauert, nur um das zu bekommen, was sie verdient hat, in seinen Augen, löst Gänsehaut und erschrecken aus. 
Einfach toll geschrieben, weswegen ihr in das Buch hinein sehen solltet. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich fing das Buch vor zwei Wochen an und konnte es heute Nacht nicht mehr aus der Hand legen, weswegen ich eine kleine Nachtschicht einlegte um einfach zu erfahren, wie diese Geschichte enden mag. Das Ende überraschte mich zum einen und zum anderen ahnte ich es ein wenig. Doch die Themen die dabei angesprochen werden, sind sehr aktuell und auch sehr prägsam für die heutige Zeit. Zudem ist die Geschichte sehr rasant geschrieben und Zeit für die Langeweile kommt auch nicht auf. 

Themen:
Stalking im extremen, Mord, Tod und auch der Glaube spielen eine sehr große Rolle in dieser Geschichte. Die Liebe ist auch ein Randthema und doch etwas ganz zartes und vorsichtiges in dieser Geschichte. Gebetet wird auch einiges und ein alter Freund aus früheren Zeiten sagt Hallo. An sich ist das Buch abgeschlossen doch ich denke mit den Charakteren Rissi, Mason und auch die beiden anderen Hauptakteure der Geschichte nehmen einen großen Raum ein. Lasst euch auf die Geschichte ein und staunt, wohin die Autorin euch führen möchte. 

Charaktere:
Ich finde die Charaktere sehr stark in dieser Geschichte. Jeder hat sein Päckchen, und auch seine ganz eigene Geschichte, die sehr zu Tage kommt, und zusammen ergibt es ein Feuerwerk an starken Charakteren, die ich hoffentlich im dritten Teil wieder treffen werde und vielleicht auch ein besonderes Fest erleben darf? 

Spannung:
Von Anfang an sehr hoch und am Ende überschlägt sich die Spannung und ich war erstaunt was mich hier erwartet hatte. Gerade die Themen sind sehr passend aufeinander und ich hatte ein sehr deutliches Kopfkino, vor allem als die schwarze Witwe auftauchte. 

Empfehlung:
Falls ihr den ersten Teil der Reihe noch nicht kennt, nicht schlimm, die Bücher sind so das man gut in die nächsten Teile einsteigen kann, ohne das man das Gefühl hat zu viel verpasst zu haben, dennoch empfehle ich euch, lest den ersten Teil vorher, das macht ein klein wenig mehr Sinn um die Charakter kennen zu lernen, 

Bewertung:
Von mir gibt es fünf Sterne für diese unterhaltsame Geschichte. Die Charakter überzeugten mich und auch wie die Geschichte geschrieben war, zudem fand ich die Themenauswahl sehr gut. 

____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole