Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 12. August 2023

83/23) Fabelheim Die Gesellschaft des Abendsterns

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Fabelheim Die Gesellschaft des Abendsterns
Autor: Brandon Mull 
Übersetzung: Hans Link
Seitenanzahl: 459 Seiten
ISBN: 978-3985850457
Verlag: adrian Verlag -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 25.07.2022
Copyright des Covers: adrian Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger und spielt mit dem Vertrauen, das man einem Menschen entgegenbringt. 
:::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum fantastischen Abenteuer:
Fabelheim 2
Die Gesellschaft des Abendsterns

Aufmerksamkeit:
Ich durfte das erste Buch der Reihe lesen und seitdem bin ich total begeistert von der Reihe, denn irgendwie ist sie für mich etwas besonderes. 
Wie mir dieses Mal das zweite Buch gefallen hat? Das erfahrt ihr gleich. Nur so viel, es könnten Spoiler gesetzt werden. 

Inhalt in meinen Worten: 
Kendra und Seth werden herausgefordert, von einem Menschen, der vermeintlich ein Freund ist, und es doch nicht nicht ist, und dann will auch noch die Gesellschaft vom Abendstern, an ein besonderes Artefakt, auf das ihre Großeltern aufpassen, heran kommen. Seth der wie stets das Abenteuer liebt und einfach nicht auf die Regeln achten möchte, wieder einmal in Gefahr gerät und dabei mehrere Kettenreaktionen hintereinander auslöst, ist klar, das es ein spannender Fall für die Geschwister wird, doch was ist, wenn man jemandem, dem man vertraut, ein bitterböses Spiel spielt? Dann ist das Leben in Gefahr und man kann dem Ganzen nur die Stirn bieten. Die Geschwister haben zum Glück Unterstützung, durch die magische Welt, die ihre Großeltern bewachen.
Doch es geschieht ein Wettlauf mit der Zeit. 
Sind alle bereit ihren Weg zu gehen? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieser Geschichte folgt. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Wieder einmal endet das tolle Buch mit einem Cliffhanger, wie im ersten Teil und dieses Mal ist er sogar um einiges gemeiner, als noch im ersten Buch. Doch somit schafft es das Buch das ich direkt den dritten Teil lesen möchte. 

Seth bringt sich und alle anderen wieder einmal in größte Gefahr und kann dennoch durch eine Finte, eines Freundes, entkommen und einen Fluch brechen, doch ist das wirklich alles oder was wartet noch auf die Geschwister? Dieses Mal müssen beide Kinder etwas für sich ganz eigenes lernen. Der eine das er seinen Vorteil und Wissen nicht gegen andere nutzt um ihnen zu schaden und die andere, das Schwäche zeigen, kein Weltuntergang ist und das man sich sehr wohl Hilfe holen darf und sogar muss, da es sonst in einer Sackgasse enden könnte. 
Die Großeltern müssen lernen, das Pläne zu schmieden und alles zu schützen, was einem wichtig ist, nicht immer so einfach ist, wie es gut wäre, denn manchmal lauert der Feind in einem Freund, dem man es nicht zutraut, das er tut, was er tut. 

Die Spannung:
Wenn man so schnell wie ich durch die Seiten fliegt, sobald das Buch in der Hand liegt, der weiß das dieses Buch sehr spannend und auch sehr gut geschrieben ist. Es gab an jeder Ecke neue Überraschungen und Wendungen, manchmal war mir etwas zu leicht gelöst, dann wiederum zu genial, so das ich auf diese Lösung nie gekommen wäre. Einfach toll und fantastisch geschrieben. 

Die Charaktere:
An sich gibt es den Draufgänger und naiven Bruder der einfach jedem und allem glaubt und einfach ständig ärger macht, gleichzeitig ist er aber derjenige, der die Geschichte in fahrt bringt, dann gibt es noch die Schwester von ihm, immer ein wenig zu übervorsichtig aber dafür ein guter Kern in tiefem Inneren, was übrigens beide Kinder sind, nur der eine zu gutgläubig und etwas zu draufgängerisch und die andere etwas zu überlegt und schnell am bestimmen, wie es weiter gehen soll, zusammen sind es aber tolle Kinder, die eine Geschichte erzählen, die sie erleben, die spannend und voller magische und feenreiche Facetten sind. 

Empfehlung:
Ich sag euch, lesen tut gut und diese Reihe hat einfach einen tollen Start hingelegt und ich bin unglaublich gespannt wie es weiter geht, manchmal sind kleinere Dinge in der Geschichte holperig aber über das kann man sehr gut hinwegsehen, wenn die Geschichte einem ansonsten sehr gut gefällt. Ein Buch ab 12 Jahren das schnell zu lesen ist, mit Phönixen und anderen tollen magischen Wesen trumpfen kann und einfach passend ist für einen erlebnisreichen Sommer. 

Bewertung:
Fünf Sterne für eine gelungen Abenteuergeschichte, mit vielen unerwarteten Wendungen und Handlungen und einer Welt, die in unserer spielt und doch eine ganz andere ist. 

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole