Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 12. Juni 2023

64/23) Gefangen im alten Babylon

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Gefangen im alten Babylon
Autorin: Katrin Grieco
Seitenanzahl: 160 Seiten
ISBN:  9783417289831
Verlag: SCM -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 20.12.2022
Copyright des Covers: SCM Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Eine coole Geschichte für Kinder, wo man direkt noch kreativ werden darf.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Escape-Abenteuer-Buch:
Gefangen im alten Babylon

Aufmerksamkeit:
Ein Wunsch von mir ist, das ich irgendwann selbst in einen Escaperoom komme, denn ich finde diese Art von Rätsel faszinierend, umso cooler ist es, das manche Verlage nun schon Escape Bücher auf den Markt bringen und deswegen war ich sehr auf das Buch aus dem SCM Verlag gespannt und freute mich das ich es empfangen durfte, jedoch hatte ich ein Problem, ich musste manche Seiten zerschneiden, als Bücherfan war das gar nicht so einfach, aber irgendwann siegte die Neugier. Ps.: Die Rätsel sind für mich als Erwachsene auch super lösbar gewesen ohne das Buch zu zerstückeln - Glück gehabt - für Kinder aber bestimmt eine coole Geschichte.

Inhalt in meinen Worten: 
Was würdest du machen, wenn du plötzlich zu einer anderen Zeit aufwachst, die dir so fremd ist, wie der Schnupftabak deines Nachbars? Wärst du so schlau Daniel? Ach du weißt nicht wer Daniel ist, dann musst du dich mit dem Buch am besten hinsetzen und stöbern, was auf dich zukommt. Es geht auf jeden Fall in das alte Babylon, als noch ein König dort herrschte, und der Glaube geprüft wurden. 
Lass dich darauf ein, Rätsel und Staune, was du alles erlebst. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Geschichte von Daniel ist ja schon bekannt, oder? Es geht um den Feuerofen, wo Daniel nicht verbrennt sondern ein Engel auftaucht, oder wie er in die Löwengrube geworfen wurde und dort erkennen darf, das der Schutz des Herrn größer als die Angst ist, oder aber auch darum, wem man anhängen soll, und das manche Essensgewohnheiten stärker machen als andere, doch nicht nur das, es geht um mich, die dieses Buch entdecken, zerschneiden, basteln, rätseln, ausmalen darf, es geht um mich, die diese Geschichte spielerisch erkunden darf und dabei staunen darf, das manches bekannte wieder neu Fokus in mir nimmt. 

Etwas Kritik:
Ich würde dem Buch gerne ein bisschen Kritik schenken, nicht weil ich das Buch doof finde, sondern manchmal ist weniger mehr, denn im Buch werden vier bis fünf verschiedene Arten angewendet und hier hätte ich mir ein anderes System gewünscht, ich muss dazu sagen, es ist mein erstes Escape Abenteuer als Buch und vielleicht hab ich einfach keinen Plan was Escape wirklich ist. Mir tat es nur sehr weh das Buch zu knicken, Seiten zu zerschneiden, und im Buch zu malen, einfach weil das Tabus sind die mir von Klein auf beigebracht wurden. 

Die Geschichte:
Finde ich spannend, und toll erzählt. Ich fühlte mich direkt angekommen in der Geschichte und konnte so einiges auch direkt mitnehmen, und obwohl ich die Daniel Geschichte schon lange kenne ist es doch ein neuer Fokus auf eine altbekannte Geschichte. Das mag ich und machte mir Spaß zu entdecken. 

Spannung:
Hoch 10 und das nicht zu knapp, weil ich als Leserin gefordert und auch herausgefordert war, denn nur mit meinem Gripps konnte ich diese Geschichte lösen. 

Empfehlung:
Ein Buch für Kinder ab 8 Jahren, die mit Mathe, (einfach Zahlen), rätseln und auch biblischen Geschichten gut etwas anfangen können, und selbst wenn nicht mit der biblischen Welt so doch mit einer faszinierenden tollen Geschichte. 

Bewertung:
Ich hatte meine kleine Kritik, aber das ist nicht so ausschlaggebend, da es mein erstes Escape-Buch ist, und es sehr gut sein kann, das ich selbst erst mal mehr vertraut sein muss mit dieser Art von Buch. Es ist auf jeden Fall spannend, toll erzählt, und die biblische Geschichte hatte für mich einen neuen Fokus gewonnen. Deswegen gebe ich fünf Sterne. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 18.06.2023
*Amazon
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du
*Lovelybooks 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole