Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 15. Februar 2024

10/24) Safari durch die wilde Stadt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Safari durch die Stadt
Autor: Thomas Docherty
Übersetzung:  Katja Maatsch
Seitenanzahl: 32 Seiten
ISBN: 978-3-423-76479-7
Verlag: dtv -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 4 Jahren
ET: 11.01.2024
Copyright des Covers: dtv Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Überall treffe ich auf liebenswerte kleine Dinge, Tiere und ihre Spuren und das Buch war sogar bei einem meiner Nachbarskinder sofort beliebt. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung über das Kinderbilderbuch:
Safari durch die wilde Stadt

Aufmerksamkeit:
Dank einer Email wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und auch der Titel sprang mir in die Augen, denn Safari durch die Stadt, geht das? Tja da staunte ich, was der Autor mir hier erzählen konnte. 
Wie mir das Buch letztlich gefallen hat, und warum ich es einem Kind erst einmal aus der Hand fischen musste, das war lustig. Denn das Kindchen krallte sich das Kinderbuch und wollte es nicht mehr loslassen, weil es das Buch vor allem den Fuchs so süß fand. Spricht ja schon einmal für sich. 

Inhalt in meinen Worten: 
Joe ein kleiner Junge soll abends in sein Bett. Dabei denkt er nach, was denn so alles für große und kleine Tiere in seiner Stadt unterwegs sind, dabei träumt er, das in seinem Schlafzimmer ganz viele wilde und unwilde Tiere herein kommen und er einen kleinen Safaripark in seinem Zimmer hat. Doch so ganz geträumt ist es nicht, denn auch wir können überall in der Stadt Abenteuer begegnen, wenn wir mit offenen Augen unterwegs sind. 
Deswegen lass dich doch vom Buch überraschen. 

Wie mir das Gelesene gefallen hat: 
Das Kinderbuch fand ich total schön. Allein die ersten Seiten zogen mich in ihren Bann, das lag einmal daran wie reich die Seiten gestaltet waren und wie viel ich entdecken konnte, aber auch durch die Harmonie und durch die schöne Farbenauswahl finde ich diese Geschichte gelungen. Was vielleicht nicht ganz so gelungen war, das der Text manchmal etwas verschlumpft ist. Doch das macht an sich nichts, denn die wichtigste Botschaft entdeckte ich vor allem in den Bildern und Zeichnungen. Wo ich umso länger ich die Bilder ansah immer wieder etwas neues entdecken durfte. 

Die Botschaft:
Die Botschaft die ich durch das Buch empfange ist das ich raus gehen sollte und meine Augen öffnen sollte um wirklich Abenteuer zu sehen und vielleicht sogar Tiere mit denen ich so nicht rechnen würde, das fand ich total angenehm und auch fantastisch. Für Kinder sicherlich eine richtig tolle Suchaktion auch im Buch, da auf jeder Seite des Buches etwas versteckt ist und man auf die Suche gehen darf. 

Die Sprache:
Die Sprache im Buch ist in einem tollen Schreibstil verfasst, der ein wenig, wenn man singen wollen würde, auch einen tollen Slang mit sich bringt und auch eine schöne Lesemelodie. Einfach angenehm.

Kinderstimme: 
Ich fand an dem Buch gut das es so bunt war, das es richtig schön gezeichnet ist, und die schönen Sprüche vor allem der eine das in jedem eine Wildnis steckt. 

Empfehlung:
Für Kinder ab 3 Jahren eine tolle Entdeckungsreise, zum einen kann man damit toll einen Zoobesuch oder Parkbesuch gestalten und zum anderen bringt das Buch Farbe in einen grauen Alltag. Es schreit förmlich voller Lebensfreude. 

Bewertung:
Fünf Sterne für ein sehr schön gestaltetes Kinderbuch das mit tollen Gedanken gespickt ist und in dem ich ganz viel entdecken und finden durfte. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole