Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 13. Februar 2024

09/24) Käpten Sturm Jagd auf den goldenen Puma

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Käpten Sturm Jagd auf den goldenen Puma
Autor: Daniel Kowalsky
Seitenanzahl: 176 Seiten
ISBN:  9783417289824
Verlag: SCM -> Link
Preis: 12,95 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 07.12.2022
Copyright des Covers: SCM Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein wenig erinnerte mich das Buch an Frankreich und dem Zwillingskönig, obwohl es hier um einen Halbbruder geht, der zur rechten Zeit am rechten Ort zu finden ist, oder nicht?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur christlichen Reihenfortsetzung für Kinder:
Käpten Sturm 
Jagd auf den goldenen Puma

Aufmerksamkeit:
Einmal mit der Reihe begonnen, will ich unbedingt wissen wie es mit Käpten Sturm sowie den Geschwistern Anna und Lenny weiter geht. 
Warum ich jedes Mal diese Reihe dann aber vernachlässige? Heute ist es zumindest endlich soweit und ein weiteres Buch zu Ende gelesen. 

Inhalt in meinen Worten: 
Dieses Mal befreit Käpten Sturm einen Sklaven den er auf dem Meer findet. Dabei wird klar, dass sie einen Auftrag bekommen. Denn es gilt den verschollenen Halbbruder des spanischen Königs zu finden. Wo dieser ist und was ein Doppelgänger für Ärger schafft, das erfahrt ihr, wenn ihr den Kindern lauscht, die diese Geschichte erfahren. Denn die Geschichte spielt einmal zu Käpten Sturms Zeit und zum anderen zur heutigen Zeit. Wo Schulprobleme und ein weiteres Problem auf Lenny zukommt. Denn er hat endlich einen Freund gefunden, nachdem er zu Anfang in der Schule gemobbt wurde, und zum Abendessen eingeladen doch daraus wird nichts, denn der Vater seines gutes Freundes wird von der Polizei abgeführt und warum das so ist? Das lest bitte selbst. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich finde es toll das dieses Buch an sich in sich abgeschlossen ist, so wie auch die anderen Bücher, und doch immer dort anknüpft wo es aufhörte. Zudem erwartet mich immer eine spannende Geschichte und auch immer wieder neue kluge Schachzüge unter anderem durch einen Papagei entstehen ist einfach herrlich. Zudem gibt es immer wieder eine Bibelstelle die es zu entdecken gilt. Dieses Mal die Bibelstelle wo es um das Vertrauen auf Gott der Augenmerk darauf gelegt wird, sowie das Daniel in der Löwengrube saß. Warum? Nun weil er sich weigerte nicht zu beten, und genau das erfährt auch Lennys neuer Freund, das er beten kann und das Gott auch Gebete erhört, zwar nicht immer sofort, auch nicht immer so wie man es gerade haben möchte, doch es wird erhört. Das fand ich stark. 

Die Charaktere:
Dieses Mal geht es um Lenny und das er einen echten Frust hat, denn kaum findet er einen Freund schon passiert etwas unfassbares. Doch er hat Glück, dieser Freund sucht ihn auf und bittet um Hilfe und wie diese gewährt wird, das soll euch Lenny am besten selbst erzählen. 
Zudem geht es um das alte Haus von Käpten Sturm, wo jetzt Lenny und Anne leben sowie um die Eltern und Großeltern. Diese entdecken nämlich gemeinsam die Abenteuer und auch die Besonderheiten des Hauses, denn irgendwie ist auch das Haus im Mittelpunkt weil es dort ganz viel zu entdecken gilt. 

Spannung:
Von Anfang bis Ende gegeben was wohl daran liegt, das es immer wieder Perspektivenwechsel gibt. Nämlich zu der Zeit von Käpten Sturm und den Piraten geht, und dann eben in der heutigen Zeit. und jeder erlebt sein besonderes Abenteuer. 

Empfehlung:
Lesen, staunen und vielleicht vom Gebet anstecken lassen. Es lohnt sich!

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne, da sie wirklich toll erzählt ist und auch gut mitreißt und es keine Langeweile gibt. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden 
*Amazon
*Lovelybooks 
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du
*Verlagsseite




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole