Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 5. Februar 2024

06/24) The Lilac Society Die versteinerte Armee

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: The Lilac Society Die versteinerte Armee
Autorin: Natalie Luca
Seitenanzahl: 231 Seiten auf meinem Tolino
ISBN: 979-8386449186
Verlag: Selfpuplishing -> Link
Preis: TB 15,26 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 11.03.2023
Copyright des Covers: Natalie Luca!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Ein Abschluss der der Reihe würdig ist und die aufzeigt das manchmal gerade das Überleben das Wichtigste ist.
::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Reihenende: 
The Lilac Society
Die versteinerte Armee

Aufmerksamkeit: 
Für mich war klar ich möchte diese Reihe gerne abschließen, aber leider hat das Buch zu lange gedauert gelesen zu werden, da mir zu viel dazwischen hopste. Aber heute ist es endlich so weit und ich konnte dieses Buch zu Ende lesen. Das lag übrigens nicht am Buch sondern leider am Tolino.  

Inhalt in meinen Worten: 
Der Hilferuf wird nicht gehört, denn irgendwie reagiert der Clan nicht auf die Hilferufe. Dämonen die versteinert sind, werden wieder lebendig. und irgendwas gruseliges geschieht. Somit ist klar das Via und ihre Freunde nach Rom müssen um etwas klar zu stellen und dabei kommt etwas an das Tageslicht das keiner wahr haben will. Denn es gibt einen Verrat im Vatikan. Wie sich das alles aufklären lässt und wie Via ihr Leben beschützen kann, das erfahrt ihr, wenn ihr das Staffelfinale lest!
Traut euch und fiebert mit Via mit. 

Wie ich das Gelesene empfinde: 
Ich finde den Reihenabschluss extrem toll geschrieben. Die Spannung ist angenehm hoch und es ist eine Geschichte die ich gerne gelesen habe und mich mit Via auf die Reise begeben habe. Doch ihre Endentscheidung ob sie nun dem Vatikan beitritt und ihre Rolle einnimmt ist bis zum Ende nicht klar. Deswegen war diese Geschichte wirklich spannend und ich kann euch sagen, das Lesen lohnt!

Die Spannung: 
Die Spannung ist wirklich von Anfang bis zum Ende deutlich gegeben und es kommt keine Durststrecke auf, sondern es ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite spannend und reißt mich gut mit. Was ich toll finde, dass diese Geschichte einerseits ein offenes Ende hat, wie es mit Via weiter geht, gleichzeitig aber auch ein geschlossenes Ende ist, da die Geschichte um den Kampf ein Ende findet.

Die Charaktere: 
Natalie schafft eine tolle Charaktergestaltung. Die die Charaktere wachsen und reifen lässt und dabei 
mich mitnehmen kann und in eine tolle Welt entführt. 
Ich fühle mich gerade mit Via gut verbunden, die einfach in ihr besonderes Abenteuer fällt und dank tollen Menschen ihre besondere Reise antreten kann. Dabei aber lernen muss ihre ganz eigenen Entscheidungen zu treffen und zudem dazu zu stehen. 

Empfehlung:
Wer manchmal gern über Dämonen liest und über eine tolle Kämpferin, der der Mut und die Kraft am rechten Fleck steckt, sollte diese Geschichte lesen und ihre Reihe. Es gab immer wieder überraschende Momente, die nicht hervorsehbar waren und dabei immer wieder neue Wendungen nahm. 
Meine Empfehlung ist ab 12 Jahren und ihr solltet die ersten beiden Teile bereits gelesen haben, sonst fehlen euch sehr wichtige Details. 

Bewertung:
Ich gebe dem Buch fünf Sterne, da es gut mitreißen konnte und dabei mich gut unterhalten hatte, zudem hatte es einen runden Abschluss, der gleichzeitig aber ein bisschen offen war und mit Via eine neue Rolle einnehmen kann und dabei eine neue Reihe beginnen könnte. 

____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook
*Instagram
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden 
*Amazon
*Lovelybooks 
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole