Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 16. Oktober 2023

102/23) Von den Waldtieren

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Von den Waldtieren 
Autorin: Loes Batman und Gernot Körner
Seitenanzahl: 68 Seiten
ISBN: 9783963040429
Verlag: Oberste Brink Verlag -> Link
Preis: 25,00 €
Alter: ab 3 Jahren
ET: 10.05.2023
Copyright des Covers: Oberste Brink Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ich dachte ich kenne eigentlich alle Tiere schon, doch in dem Buch gab es auch den ein oder anderen AHA Effekt für mich.
:::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Bilderbuch:
Von den Waldtieren

Aufmerksamkeit:
Ich fragte eigentlich beim Verlag nur das Buch mit der Trauer der vier Farben an, da es dort um den Kindstod geht, egal ob schon im Mutterbauch oder eben wenn das Kind sich das Leben nimmt oder durch Krankheit sterben muss. Mich berührte dieses Buch sehr vor knapp 5 Monaten und dann gab ich es einer Psychologin, die es direkt in ihrer Arbeit weiter bewarb und nun wurde dieses Buch extra dafür gekauft. Das berührte mich, denn dadurch konnte ich unentdeckt Werbung machen ;) Aber es lag noch ein Buch dabei, und das war das Buch was ich euch heute vorstelle. Ein kleines Kontrastprogramm. Schwere und Leichtigkeit zu empfangen. Danke nochmals dafür. 

Inhalt in meinen Worten: 
Kennt ihr schon die Waldtiere? Nein? Dann schnappt euch am besten jemanden, der euch dieses Buch vorliest und mit euch entdeckt und vielleicht danach direkt mit euch in den Wald geht um zu gucken, ob ihr das ein oder andere Tier findet. 
Es gibt so eine bunte Vielfalt zu entdecken. Langweilig wird dir hier ganz sicher nicht. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Als ich das Buch aufschlug, war ich erst einmal von der Größe dezent erschlagen, dann wiederum staunte ich, denn die Zeichnungen sind so toll gestaltet so realistisch. Das Rehkitz auf dem Cover zeigt euch gut, was euch im Buch erwartet. 
Jedes Tier aus dem Wald bekommt hier seinen Platz, wobei es sicherlich noch mehr Tiere im Wald gibt, hier findet ihr eine besondere Auswahl. Gezeichnet mit Pastellfarben, aber so realistisch und wunderschön. 
So lernte ich den Käfer der wie eine Wespe aussieht kennen, dann aber auch das Glühwürmchen, den Fuchs, den Wolf und viele andere tolle Tiere. Es lohnt sich dieses Buch mit offenen und staunenden Augen zu betrachten, denn es ist ein Ausflug in den Wald, selbst wenn man auf dem Bett oder Sofa gerade ist. 

Die Texte:
Ich finde es schön, das bei jedem Tier ein kleiner Auszug zu finden ist, was das Tier so besonders macht. Sei es durch die Klugheit, durch die Schnelligkeit, durch die vielen kleinen Facetten, wo ich direkt merken darf, jedes Tier ist anders und jedes Tier hat einen ganz eigenen kleinen besonderen Touch, den man wirklich bestaunen kann. 
Die Texte sind leicht geschrieben und auf Fremdwörter oder unverständliche Wörter wird verzichtet und es richtet sich direkt an den Leser*in. Einfach angenehm. 

Empfehlung:
Falls ihr mit eurem Kind in den Wald gehen möchtet um dort die einzelnen Tiere zu bestaunen oder gar einfach um aufzutanken und dem Kind die Natur zu zeigen, wird hier einen guten Begleiter finden. Lehrer die gerade das Thema Wald in der Schule durchnehmen, können dieses Buch gut nutzen, und auch Kindergärten werden definitiv von dem Werk profitieren. 

Sterne: 
Ich gebe dem Buch fünf Sterne. 
1) Ich durfte Staunen.
2) Ich durfte selbst Neues lernen.
3) Ich durfte Aufatmen. 
4) Einfach ein tolles Bilderbuchwerk. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem
https://goldkindchen.blogspot.com/2023/10/10223-von-den-waldtieren.html

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 29.10.2023
*Amazon
*Lovelybooks 
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole