Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 29. September 2023

95/23) The Ravenhood The finish line

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: The Ravenhood The finish line
Autorin: Kate Stewart
Übersetzung: Bettina Hengesbach
Seitenanzahl: 560 Seiten (ich las es als ebook da waren es nur 416 Seiten)
ISBN:  978-3-7341-1275-1
Verlag: blanvalet -> Link
Preis: 15,00 €
ET: 28.07.2023
Copyright des Covers: blanvalet Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Ein Abschluss, der zu rasant kam und irgendwie verwirrend. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum eBook:
The Ravenhood
The finish line

Aufmerksamkeit: 
Ich habe die ersten beiden Vorgänger gelesen, wo mir das erste Buch richtig gut gefallen hat, das zweite gut war, aber wie werde ich über den Abschluss denken? Das erfaht ihr, wenn ihr gleich weiter lest. 

Inhalt in meinen Worten: 
Mittlerweile ist Cecilia kurz vor ihrem 30 Geburtstag und noch immer hängt sie an Tobias, obwohl sie alles tut, um ihn zu vergessen, sie sich etwas aufbaute, nämlich ein Cafe und dann steht Tobias vor ihrer Türe. Und das Dilemma beginnt von Neuem, doch ist es wirklich so? Das erfahrt ihr, wenn ihr in den dritten Band einsteigt, der vor allem Tobias Geschichte euch vermittelt, und warum er so wie er ist, ist. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich muss sagen, das mir der dritte Teil der Reihe nicht so gut gefallen hat, wie es das erste Buch aus der Reihe war. Denn irgendwie verwirrte mich das Ende und die Auflösung des Ganzen war mir zu schnell und zu unstrukturiert. 
Dennoch finde ich die beiden Charaktere Tobias und Cecilia richtig toll, denn Beide gehen ihren Weg. Können nicht ohne aber auch nur beding miteinander und schaffen es doch, ihren Weg zu gehen. Das Cecilia während ihrer Geschichte mit Tobias neue Wege findet um mit Dingen umzugehen und wie sie sich wehren könnte, das wiederum war mir am Ende, als es zur Sprache kam, viel zu sehr an den Haaren heran gezogen, und ich war überrascht zum einen Teil, aber zum anderen war es für mich nicht ganz logisch und nachvollziehbar. 

Was ich gut empfinde:
Endlich spricht Tobias über seine Geschichte, und was es mit den Raben und seinen Brüdern auf sich hat, wie und warum der Täter so ungestraft davon kommen konnte und doch seine Strafe erhalten hat. Zudem hat er Cecilia nicht aufgegeben, doch er muss klug an seine Dinge heran. Es gibt zeitliche Rückblenden von bis zu 20 Jahren, aus Tobias Sicht. 
Dann wiederum fand ich das Cafe das sich Cecilia aufbaute wunderschön und zeitgleich hätte ich mich hier gern noch ein wenig mehr aufgehalten. 
Cecilia hat ihren Weg gefunden, hat ihr wundes Herz wegen Tobias aber behalten, und brauchte eine Zeit lang um sich wieder richtig auf ihn einzulassen und ihm zu vergeben, und genau das gelang ihr dann auch, zum Teil. 

Am Ende hat jeder Charakter mehr oder weniger sein Happy End gehabt und ich werde aus der Buchreihe entlassen, da sie an sich abgeschlossen ist. 

Spannung: 
War anfangs ziemlich hoch, lies in der Mitte etwas nach und überschlug sich am Ende so das ich verwirrt war wieso es zu diesem Ende kam. Letztlich hatte der dritte Teil für mich nicht so stark die Spannung wie es der erste und zweite Teil noch war. 

Fazit:
Es ist ein abgeschlossenes Ende und dieses Mal wird vieles aus Tobias Sicht erzählt. Jedoch überschlug sich das Ende für mich und irritierte bzw. war verwirrend erzählt, und die Sache am Ende, die Cecilia tat, war für mich zu sehr an den Haaren herbei gezogen, dennoch bin ich dankbar, das es zu einem Ende kam und ich diese Reihe entdecken durfte, die ein Ausflug in ein Genre war, das ich eher weniger lese. Deswegen kann ich nur sagen, macht euch ein eigenes Bild von der Geschichte. 

Bewertung:
Dem Abschluss gebe ich aufgrund der Spannungskurve, sowie leider auch dem etwas verwirrenden Handlungsspiel von Cecilia nur drei Sterne, dennoch bin ich über diese Reihe sehr positiv überrascht gewesen und war erstaunt wohin ich mich in meiner Fantasie bewegen durfte. 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole