Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 6. September 2023

89/23) Violet und Bones Die unheilvollen Wahrsagungen der Lady Athena

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Violet und Bones Die unheilvollen Wahrsagungen der Lady Athena
Autorin: Sophie Cleverly
Übersetzung:  Cordula Setsman
Seitenanzahl: 316 Seiten
ISBN: 978-3-95854-194-8
Verlag: mixtvision -> Link
Alter: ab 11 Jahren
ET: 12.10.2022
Copyright des Covers: mixtvision Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Violet erkennt wer Freund und Feind ist und erkennt dass das Leben im Hier und Jetzt spielt und wichtig ist. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Violet und Bones 2
Die unheilvollen Wahrsagungen der Lady Athena

Aufmerksamkeit:
Mir hatte das erste Buch zu der Reihe schon wahnsinnig gut gefallen, weswegen ich unbedingt auch das zweite Buch kennen lernen wollte, dann kam aber die Schule und der SUB :(. Aber jetzt endlich kann ich es euch zeigen,  nur soviel wenn ich fast 200 Seiten am Stück lese und dabei alles vergesse, dann ist klar, das Buch ist gut. 

Inhalt in meinen Worten:
Violet hat eine ganz besondere Gabe, sie kann mit den Toten sprechen, umso heftiger ist es, wenn sie zu einem Fall gerufen wird, wo eine Frau vermeintlich mit den Toten zu spricht und anderen Menschen Informationen gibt, doch dabei wird ein Mord angedroht, eine Katze wird ausgetauscht und was da noch alles passiert und weswegen es überhaupt dazu kam, das erzählt euch dieses Buch. Wer im Oktober gerne auch Schauergeschichten liest, die aber eigentlich eher detektivische Geschichten sind, der sollte unbedingt zu Violet greifen!

Wie ich das Gelesene empfinde:
Primär steht eine Detektivin im Mittelpunkt des Geschehens, deren Vater ein Friedhofunternehmen führt und ihr Freund Oliver. Doch das ist nur Primär so. Sekundär ist es ein liebenswertes Mädchen, das in der Pubertät steckt und schon echt viel Wissen hat, und die eine ganz besondere Gabe hat, denn sie kann Tote sehen und mit ihnen sprechen, was sogar für den neuen Fall, denn sie annimmt, direkt nützlich ist. 

Was steckt Sekundär in der Geschichte?
Sicherlich kennt ihr das, jemand wird krank, und es bleiben Folgen übrig, so geht es auch dem Mädchen, die im Theater, wo Victoria gerade ermittelt, wohnt und mitarbeitet. Sie sitzt im Rollstuhl. Doch was hat das mit ihrem Bruder und der vermeintlichen Geisterseherin zu tun? Wer ist der Täter und warum setzt man einer Person einfach eine fremde Katze ins Haus? Das kann euch in dem Fall nur Violet erzählen.

Spannung:
Wenn ich an einem Buch länger als sonst lese und es fast in einem Rutsch durchlese, dann ist klar, dieses Buch ist spannend. Einerseits wollte ich gerne wissen, warum und wieso es zu diesem Fall kam, zum anderen fand ich die Handlungen und Gespräche zwischen Oliver und Violet so besonders, so lernt einfach jede*r etwas zwischen den Zeilen, der Hund, der mit im Spiel ist, ist einfach ein cooler Freund den ich jedem Kind nur ans Herz legen kann, das es einen solchen Freund haben darf.

Die Charakter:
Violet ist definitiv in der Pubertät, das sieht man daran wie sie mit Freunden umgeht und manchmal ziemlich schnell in ihr Abenteuer rennt, zeitgleich ist es ein sehr liebenswertes Mädchen, das man schnell in das Herz schließt und die ganz viel zu sagen hat. Sie ist ein Mädchen mit Träumen und hat Angst Freunde zu verlieren und zeitgleich macht sie einen verrückten Schritt nach dem anderen, erkennt aber wo sie falsch liegt und was sie tun soll, damit es wieder glatt gebügelt wird, was schief lief. Ich finde es schön ihren Werdegang mit zu bekommen und zu staunen, wie sich etwas entwickelt. 
Oliver, der im ersten Buch eine ultra wichtige Rolle einnahm, ist auch in diesem Buch sehr wichtig und am Ende erkennt Violet auch seine Besonderheit. deswegen kann ich euch die Charaktere sehr an das Herz legen. 

Empfehlung: 
Ein toller detektivischer Roman der aber mehr zu bieten hat. Es ist für 11 jährige eine schöne Geschichte, wenn sie eh schon gern und viel lesen, ansonsten würde ich es eher an 13 jährige Leser an das Herz legen. 

Bewertung:
Mir hat diese Geschichte wieder richtig gut gefallen und ich bin gespannt, ob und wann ein dritter Teil erscheinen wird. Es ist auf jeden Fall immer wieder schön Oliver und Violet zu begegnen. Der Schreibstil ist toll die Spannung ist sehr hoch und angenehm. 

_______________________________




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole