Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 14. Juli 2023

Hörbuch 20/23) Die Gesellschaft der geheimen Tiere

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Gesellschaft der geheimen Tiere
Autor: Luke Gamble 
Übersetzung: Friedrich Pflügler
Sprecher: Simon Jäger
CD: 1 mp3 CD ca. 508 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2926-1
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 20,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 13.07.2023
Copyright des Covers: der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein liebevolles Märchen voller magischen Momente, und einem Mädchen, das lernt mit den Augen des Herzens zu sehen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Die Gesellschaft der geheimen Tiere 

Aufmerksamkeit:
Das Cover lädt doch direkt ein in ein besonderes Abenteuer zu stürzen, und nachdem ich dieses Cover so toll fand, musste ich auch den Inhalt des Hörbuches kennen lernen und um das zu tun, war ich dankbar das die CD mich noch vor dem ET erreichte, und eigentlich sollte dieser Beitrag schon gestern online gehen, dafür kommt er heute und ich hoffe ich kann euch erzählen, warum ich den Inhalt so toll finde und die Magie der Geschichte schätzte. 

Inhalt in meinen Worten: 
Wenn deine Eltern vergessen dich abzuholen, ist es einmal noch ok, doch wenn es ein zweites Mal passiert tut es eigentlich ein wenig weh, nur können diese Eltern nicht so viel dafür, denn sie sind verschollen, und so muss das Mädchen Edith ihre Sommerferien bei ihrem Onkel verbringen, der irgendwie anders ist als normale Onkels und warum das so ist? Das erfährt Edith nach und nach, denn er hütet ein ganz besonderes Geheimnis. Was damit eine Yeti-Familie zu tun hat und warum ein Phönix und andere Wesen erwähnt werden? Dafür solltet ihr unbedingt mit Edith auf die Reise gehen, aber macht euch auf Abenteuer und gefährliche aber auch wunderschönen Erlebnissen gefasst. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Simon Jäger ist einer meiner liebsten Hörbuchsprecher, denn er kann so angenehm erzählen und zeitgleich die Stimmen der einzelnen Charaktere so toll umsetzen, das es einfach besonders ist, einfach zu zuhören und zu genießen, was einem da in der Geschichte begegnet. Zudem ist er ein Erzähler, der immer gut verständlich ist und dabei die Spannung angenehm setzen kann. 

Die Geschichte.
Zuerst einmal erinnerte mich die Geschichte einerseits an Narnia, dann aber auch Harry Potter, und andere tolle Internatsgeschichten. Wobei Edith es gar nicht so schön hat in ihrem Internat und die Internatsleitung nicht so besonders freundlich ist, vor allem nachdem die Eltern von Edith verschollen sind, sicherlich kann man diese Schule irgendwie verstehen, aber andererseits gar nicht, da ich finde, Schulen sollten mit Mädchen nicht so umgehen!
Der Onkel von Edith ist erst einmal ein Kauz, dann aber ein liebenswertes Kerlchen, das einfach Angst um seine Verwandte hat und zudem ein sehr wichtiges Geheimnis hütet, denn er kennt Wesen, die andere Menschen so nicht annähernd kennen lernen können, denn mal ehrlich, wer trifft schon auf Yetis oder andere Tiere, die nicht unbedingt existieren, sondern nur in der Fantasie ihr Unwesen treiben. Doch Edith lernt, das es so viel mehr gibt, als man denken mag. Was an der Haushälterin vom Onkel so besonders ist, ist Betty, sie hat ein Herz für Edith und zeitgleich weiß sie gut mit dem Onkel umzugehen, so das er eine kleine Rüge erhalten kann, ohne das es Ärger wirklich gibt.

Die Spannung:
Das Hörbuch ist sehr angenehm in der Spannungskurve und der Sprecher lädt mich gut ein, gut mitzugehen und zu hören, was Edith erlebt, dabei passieren immer wieder ungeahnte tolle Handlungen und es gibt immer wieder Überraschungsmomente, wer also fantastische Geschichten mit einem richtig tollen Mädchen mag und zeitgleich Lust hat hin und wieder zu schmunzeln, mitzufiebern was als nächstes passieren wird, wird hier ganz klar fündig werden!

Die Charaktere:
Die Charaktere sind in meinen Augen sehr schon ausgestaltet worden und dabei für Überraschungen gut, dabei gewinnt man den ein oder anderen Charakter immer wieder neu kennen, zu schätzen und schließt schnell die Charaktere in das Herz. 

Was macht das Hörbuch besonders? 
Es ist ein starkes Mädchen zu hören, das aber zeigt, das auch Schwächen okay sind, zudem geht es um magische Tiere oder besser Fabelwesen, die geschützt werden müssen. Ich kann euch das Hörbuch auch empfehlen, weil Kinder hier lernen können, wie man mit Besonderheiten umgeht. Die Stimme von Simon Jäger unterstreicht das Gehörte auch super schön und es macht Spaß einfach mal mehrere Minuten am Stück, wenn nicht sogar Stunden zuzuhören. 

Empfehlung:
Für Kinder ab 10 Jahren absolut empfehlenswert und zudem einfach schön zum zuhören. 

Bewertung:
Mir gefällt das Rundherum sehr gut. Einmal die Spannungskurve, die Charaktere, die Stimme die das Hörbuch spricht und auch die Atmosphäre die mir geschenkt wird, ich hörte sehr gern zu und möchte euch dieses Hörbuch einfach sehr empfehlen, weswegen ich auch fünf Sterne geben möchte. 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 16.07.2023
*Amazon
*Lovelybooks 
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole