Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 7. Juli 2023

Hörbuch 19/23) Crazy Family Die Hackebarts räumen ab!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Crazy Family Die Hackebarts räumen ab! 
Autor: Markus Orths
Sprecher: Stefan Kaminski
CD: 2 CDs 148 Minuten
ISBN: 978-3-96632-076-4
Verlag: Hörcompany -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 08.03.2023
Copyright des Covers: Hörcompany Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Achtung: Hochbegabtes Mädchen trifft auf die Lachmuskulatur!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Crazy Family
Die Hackebarts räumen ab!

Aufmerksamkeit:
Ich glaube diese CD wollte ich unbedingt hören, da der Titel schon lustig klang zum anderen da ich den Sprecher schätze. Wie es mir wohl gefallen hat? Das erfahrt ihr gleich.

Inhalt in meinen Worten: 
Eine Familie räumt bei Wer wird Millionär ab, oder wie man die Bauchmuskulatur durch die kuriose Familie die wirklich was zu bieten hat, herausfordert und dabei lehrreiche Informationen erfährt und diese Familie wirklich sehr schnell in das Herz schließt!
Die Tochter Lulu hat ein ganz besonderes Talent, sie liest unheimlich gerne und ist dann direkt selbst ein wandelndes Lexikon und kann auch wirklich gut erklären, der zahnlose im Heim sitzende Opa ist so besonders da er durch seine kuriose Art es schafft wirklich unmögliche Antworten zu geben, die dann aber unter Umständen das Glück bei Jauch weiter vorantreibt. 
Vier Kinder, ein Opa der einfach genial ist, ein Vater der meist die Kinder allein großzieht und eine Mutter die LKW-Fahrerin ist und damit direkt ein Klischee bricht. 
Gesamt sind die Hackebarts eine Familie die man vielleicht auf den ersten Blicken merkwürdig und etwas verstörend empfinden kann, schließt man aber unglaublich schnell ins Herz, deswegen unbedingt hören und sich vielleicht selbst ertappt fühlen!

Wie ich das Gelesene empfinde:
Zu aller erst, ich finde dieses Hörbuch so unglaublich genial, da es einfach toll gesprochen ist, die Familie einfach einzigartig cool ist, und jede Gabe im Hörbuch gut zum greifen kommt, aber nicht nur das, es wird direkt noch wer wird Millionär auf die Schippe genommen und direkt noch ein Deal herausgearbeitet. Ich glaube und hoffe das Günther Jauch wirklich selbst dieses Hörbuch zu hören bekommt und damit selbst seine Lachmuskulatur anregen kann, denn ich konnte es. 

Spannung:
Ehrlich gesagt die Spannung ist enorm hoch, einfach weil ich immer wieder überrascht wurde und auch immer wieder selbst etwas dabei lernen durfte. 

Besondere Werke:
Es werden auch sehr bekannte Werke wie Bibi und Tina, der kleine Drache Kokosnuss, und viele andere, auch Erwachsene Bücher, kommen zum tragen und ich musste dabei immer wieder schmunzeln, wie die Antworten gegeben wurden, da es tatsächlich auch für mich meinen Denkapparat anwarf. Einfach herrlich.

Der Sprecher:
Beim Sprecher wird keinem langweilig, da er so toll betonen kann, und so hatte ich tatsächlich eher das Gefühl ein Hörspiel als ein Hörbuch zu hören, und das ist für mich immer angenehmer, da ich dann viel besser lauschen kann. Es lohnt sich definitiv dem Hörbuch zu lauschen, da es auffrischend ist, und dabei wirklich die Fernsehwelt gut darstellt. 

Die Charakter:
Ich finde alle Charakter so herzlich und cool, da sie immer wieder überraschend agieren und doch ihre besondere Art nie einbüßen, ich weiß zwar nicht ob ich direkt mit ihnen mich befreunden würde, wenn diese in meiner Nachbarschaft leben würden, aber bestimmt würde ich es irgendwann sein, denn mit dieser Familie mag man einfach befreundet sein, denn man hat immer etwas zu lachen und gewinnt direkt innerlich dazu.

Empfehlung für Kinder:
Inwieweit Kinder mit der Quizsendung noch etwas anfangen können, weiß ich nicht, aber ich glaube, so sagte es zumindest mein Nachbarskind, das es lustig beim Zuhören ist, das es Lust auf mehr macht und das es tatsächlich zum lachen anregt. Deswegen ich kann mir gut vorstellen das dieses Hörbuch gut ankommen wird, ich muss aber dazu sagen, das ich diese O-Ton-Stimme von einer 10-järigen habe. 

Bewertung:
Ich gebe diesem Hörbuch gerne fünf Sterne. Toll gesprochen, tolle Charaktere, die Lachmuskulatur wird angeregt, aber auch das Gehirn das direkt mit dem miträtseln beginnen möchte. 

__________________________________

Diese Rezension wird geteilt:





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole