Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 17. Juli 2023

73/23) The Ravenhood Exodus

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: The Ravenhood Exodus
Autorin: Kate Stewart
Übersetzung: Bettina Hengesbach
Seitenanzahl: 560 Seiten als Buch 421 als eBook
ISBN: 978-3-641-30536-9
Verlag: blanvalet -> Link
Preis: 12,99 €
ET: 01.04.2023
Copyright des Covers: blanvalet!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Es gab einen kleinen Bruch in der Geschichte, den ich erst einmal überwinden musste, und kurz pausieren musste, danach war ich wieder gefesselt und hoffe alsbald Band 3 anfangen zu dürfen. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Reihenfortsetzung:
The Ravenhood
Exodus

Aufmerksamkeit:
Als ich das erste Buch anfragte, dachte ich, dies sei ein Jugendbuch, schnell war ich aber eines besseren belehrt worden und war aber dennoch begeistert, gerade weil die Erotik zwar dabei ist, aber viele wichtige Sätze und auch nachdenkenswerte Passagen machte meine Neugierde auf den zweiten Band umso größer und nun lag er endlich auf meinem etwas schwächlichen Tolino, und ich durfte starten, aber dann, das erkläre ich euch weiter unten, kam es zu seinem Bruch im Buch und ich musste das Buch erst einmal auf die Seite legen um Luft zu holen und weiter zu lesen. Dennoch vorab, ich hoffe bald Band 3 und das Ende zu erleben, denn ich will wissen wie es weiter geht und was aus den Protagonisten noch werden wird. 

Inhalt in meinen Worten: 
Der Sommer von Cecilia war alles andere als einfach, sie verlor mehrfach ihr Herz und wurde doch abgelehnt, doch warum? Und was hat dieser geheimnisvolle Mann damit zu tun, und wieso müssen die beiden Rabenbrüder, die Cecilia liebten und lieben und auch umgekehrt ihr so den Rücken kehren, was hat ihr Vater damit zu tun und warum ist Liebe so unfassbar schmerzhaft und zeitgleich wunderschön und warum muss einer sterben, damit ein anderer Leben kann, diese Fragen werden euch im Buch gestellt und auch die Frage des Lebenssinn kommt zum Zug. Ihr dürft euch auf turbulente Momente, wehen Herzschmerzen, und einer Portion Mut mit einer Prise Hoffnung einlassen und vielleicht am Ende staunen, wie die Autorin euch an der Nase herumführt, keine Angst Fragen bleibt sie euch offen und setzt euch noch neue dazu, zudem kommen viele Dinge an das Tageslicht, was vielleicht Cecilia so nie kommen sah, doch wichtig ist eines, auf wen verlässt du dich, wenn es mehr als schwer und turbulent wird, denn letztlich kannst nur du dir selbst vertrauen!

Wie ich das Gelesene empfand:
WOW was für ein zweiter Teil, der an sich gar kein Sandwichteil ist, wie ich das schon sehr oft bei Trilogien bemerken durfte, nein es ist ein sehr eigenständiges Werk, das mich an der Nase und auch mit den Gefühlen verwirrte  und dabei immer wieder neue Akzente setzte. 
Und doch gab es in diesem Buch für mich einen Bruch und dann einen Graben, den ich erst einmal überwinden musste um wieder in der Geschichte anzukommen. Denn es gab eine Zeitblende, die an sich nicht verkehrt war, aber für mich, da es dann auf einmal aus der Vergangenheit erzählt wurde, zu einem Bruch kam, den ich nur langsam überwinden konnte, doch ich überwand ihn und am Ende war ich fassungslos und wollte am liebsten direkt weiter lesen, denn die Charaktere sind für viele Überraschungen zu haben und sind nie die, die sie scheinen, denn dafür gibt es zu viele Wendungen und Überraschungen in der Geschichte, so das mir absolut nicht langweilig wurde, sondern ich gerade nach dem Bruch in der Geschichte irgendwann wieder nur noch im Buch verweilen wollte und es kaum auf die Seite legen wollte.

Die Erotik:
In diesem Buch ist der erste Teil der Geschichte noch sehr viel mit sexuellen Handlungen versehen, im zweiten Teil weniger, da geht es dann vor allem um die Geschichte des Vaters von Cecilia, und um die Rabenbrüder und warum alles so kam wie es kam. Aber keine Angst, ihr werdet auf eure Kosten kommen. 

Die Charaktere:
Mich überraschte einmal mehr Tobias, den ihr neu in dieser Geschichte kennenlernen werdet, und wie er handelt und warum er so wie er handelt handelt. Es ist eine ziemlich verworrene und doch sehr rasante und intensive Geschichte, die mit den inneren Gefühlen in mir spielt und mich gut an der Nase herumführt. Die Charaktere sind so vielfältig wie auch heftig, und wie kann sich ein Leben nach mehr als 5 Jahren wandeln, manchmal bekommt man das gar nicht so direkt mit, hier in der Geschichte schon und merkt auch, das die Geschichte aus dem ersten Buch immer noch sehr intensiv mitschwingt und auch alles aufeinander gebaut ist. Gerade Tobias und Cecilia sind in einer Rolle die auch die Eltern von Cecilia irgendwie erleben mussten, doch wie das alles zusammenhängt, verrate ich euch nicht, nur so viel, auch wenn ich den Bruch in der Geschichte hatte, so war ich doch intensiv in ihr drin und merkte, das es mit mir etwas macht, wie sich Cecilia von einem jungen erwachsenen Mädchen hin zu einer taffen Frau entwickelte und ihre Ziele und auch Aufgaben meistert und sich selbst erkennt. 

Empfehlung!
Für mich war wie gesagt ein Bruch in der Geschichte, den ich erst einmal überwinden musste, war das geschafft ging es wieder gnadenlos schnell durch die Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen wollte und konnte. Mich berührte diese Geschichte und ich frage mich, wie es mit Tobias und Cecilia im dritten Teil weiter gehen wird. 

Bewertung:
Ich gebe aufgrund des Bruches nur vier Sterne, eigentlich wären es fünf geworden, doch der Graben der sich kurzzeitig für mich öffnete war etwas schwer überwindbar, doch dann ging es wieder richtig tief für mich weiter. Deswegen es lohnt diese Geschichte zu entdecken.


____________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole