Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 29. Juli 2023

77/23) Love Always Hopes

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Love Always Hopes
Autorin: Melissa C. Feurer
Seitenanzahl: 347 Seiten
ISBN: 978-3-96362-347-9
Verlag: Francke -> Link
Preis: 16.00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 01.06.2023
Copyright des Covers: Francke Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Wettbewerb kann dazu führen, das du dein Herz verlierst.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..
Meine Meinung zum christlichen Young Adult Buch:
Love Always Hopes

Aufmerksamkeit:
Die Autorin kenne ich durch verschiedene Kinder und Jugendbücher, weswegen ich immer neugierig bin, welche Gedanken als nächstes folgen werden. Ein weiterer Grund für mich war, das ich unbedingt wissen wollte, was sie über den Brombachsee schreiben würde, denn dies ist der See wo ich als Kind manchmal war, da ich dort nicht weit weg lebte. 
Ob mir diese Geschichte gefallen hat? Das versuche ich euch gleich näher zu bringen. 

Inhalt in meinen Worten: 
Juna hat sich entschieden ihren Weg zu ändern, sie will keine Lehrerin mehr werden, sondern möchte einen Traum verwirklichen den sie hat, doch was sie dafür tut, ist nicht so ganz der richtige Weg, denn sie schreibt an das berühmte Luxushotel Ludovika, mit einem gefälschten Brief eines Professoren aus der Uni, eine Bewertung. Sie wird auch genommen und muss sich im Wettbewerb gegen den Sohn des Hotels messen, doch was ist, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?
Wenn das doch nur alles wäre, aber Juna verliert ihr Herz an Leo, den Sohn der Hotelchefin. 
Das kann nur mit Gottes Weisheit und einer Portion Mut gut ausgehen, und wie es letztlich endet, das erfahrt ihr, wenn ihr diese Geschichte lest. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Wer eine schöne Sommerlektüre sucht, wo es nicht zu sehr in die Tiefe geht und man auch mal dabei abschalten kann, ist hier richtig. Die Geschichte ist leicht gestrickt, hat wenige überraschende Wendungen, so das ich gut am Ball bleiben konnte und nie den Faden verlor, es ist zwar eine einfache Geschichte, aber dafür trumpft das Herz in diesem Buch. Denn wie aus einer Lüge, dennoch schöne Blumen entstehen können, und wie man aus Enttäuschung dennoch einen gemeinsamen Weg gehen kann, das könnt ihr von Juna und Leo lernen, denn beide haben ihre Träume, Erwartungen, Wünsche und Lebensziele, sei es nun vorgesetzte oder selbst gesteckte, über den Haufen geworfen und wollen glücklich werden, doch wie soll das gehen, wenn der eine der Hotelerbe ist und er für etwas ganz anderes vorgesehen ist, und die andere das Problem hat, das sie ihr ursprüngliches Studium aufgab und dabei Menschen belügen musste, damit ihr Ziel greifbarer wird, und hier ist auch die Frage, wollte sie bewusst Lügen oder war es eine spontane Handlung? Das dürft ihr euch als Leser*innen überlegen und vielleicht verliert ihr dabei selbst euer Herz an Juna und Leo. 

Die Charaktere:
Mauerblümchen trifft Bad Boy? Nur das Bad Boy eigentlich gar nicht der ist, den man denkt vor sich zu haben, sondern einfach einen Traum hat, den die Mutter verhindern will? Tja Juna trifft mitten in das Herz von Leo und Leo öffnet sein Herz, dabei wird aber durch einen fetten Fehler eine Katastrophe ausgelöst und nun heißt es für Juna, sie muss kämpfen, doch kann sie das? Zusammen sind beide eine besonderes Klangspiel, das nur zusammen funktionieren kann, oder untergeht. 
Ihr werdet auf Juna als Mauerblümchen am Anfang treffen, die viel zu viel Angst hat, Dinge zu ändern, und es dennoch tut und dabei eine Lüge in die Welt setzt, aber dennoch spricht ihr schlechtes Gewissen zu ihr. Sie geht ihren Weg ehrlich weiter und ist umso erschütterter als ihr auffällt wie ihr Kartenhaus zusammenbricht, doch tut es das wirklich? 
Leo unser Bad Boy in der Geschichte ist einfach nur ein junger Mann, der es eigentlich satt hat, herumkommandiert zu werden. Am Ende kommt es zu einem besonderen Feuerwerk die Frage ist nur, werden beide Seelen aufeinander treffen?
Für mich ist es eine einfach gestrickte Charakterwelt die dennoch viel für das Herz zu bieten hatte. 

Spannung:
Das Buch ist nicht in der hohen Spannung, sondern eher in der seichten und dafür spielt es eher mit dem Herz und gibt unterschwellig tolle Botschaften aus dem Glauben mit. 
Auch wenn der Punkt Spannung nicht völlig fesseln konnte, hatte ich ein schönes Leseerlebnis. 

Aufbau: 
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben, Juna und Leo die gemeinsam ihre Geschichte erzählen, das macht es lockerer und abwechslungsreicher. 

Empfehlung:
Ein christlicher YoungAdult Roman, der den Sommer versüßen kann und dabei Glaubensbotschaften auf zarte Weise an den Leser trägt, dabei ist ein Bad Boy der doch gar keiner so recht schein mag und ein Mauerblümchen das man ordentlich unterschätzen kann auf den ersten Seiten. 
Für Leser*innen ab 14 Jahren bestimmt ein cooles Sommerbuch.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte vier Sterne, da sie mir von der Geschichte gefallen hatte, mir hat aber irgendwas gefehlt das ich wirklich das WOW was für ein cooles geniales Sommerbuchgefühl hatte. 
Trotzdem ist es eine schöne Sommerbuchgeschichte die mich dort abholte wo ich bin und mich zu unterhalten wusste. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole