Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 28. April 2025

31/25) Signs of magic Die Spur des Hounds

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Signs of magic Die Spur des Hounds
Autor: Mikkel Robrahn
Seitenanzahl: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7335-5026-4
Verlag: Fischer Sauerländer Verlag -> Link
Preis: 15,00 €
ET: 26.10.2022
Copyright des Covers: Fischer Sauerländer Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Abschluss, der an sich nichts offen lässt, aber tatsächlich mir am Ende noch ein Lächeln wieder auf die Lippen zeichnete.
::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Abschluss der Urban-Fantasiereihe:
Signs of Magic 3
Die Spur des Hounds

Aufmerksamkeit:
Mir haben die ersten beiden Bücher dieser Reihe gut gefallen, weswegen ich jetzt so lange brauchte um den Abschluss zu lesen, ich sag nur mittlere Reife, und Stress. Aber endlich konnte ich es lesen und nun erfahrt ihr meine Gedanken zu diesem Abschluss.

Inhalt in meinen Worten:
Ein letztes Mal müssen sich Matilda und Albert beweisen, dass sie einen Fall bzw. ein mysteriöses Monster und vor allem die Besitzerin des Wesens endlich Einhalt bieten können, doch am Ende geht es noch um viel mehr. Nämlich das gewissen Familiengeschichten defintiv weiter reichen als nur bis zu den Menschen die Fehler machten, dann aber auch darum, wer wirklich jeder der Gruppe ist, und warum es wichtig ist, manchmal Schmerzen nicht allein aushalten zu müssen, sondern sich hier Unterstützung suchen muss. 
Es geht darum einen Tresor zu knacken der aber stärker bewacht ist, als manch anderes Schmuckstück. Es geht darum das Freundschaft sehr tief gehen kann und vorallem geht es darum, das Tiere wichtig sind, egal ob magische Tiere. Denn jeder braucht jeden!

Wie ich das Gelesene empfand:
Obwohl jetzt schon etwas Zeit vergangen ist, wo ich die ersten beiden Bücher zur Reihe gelesen habe, kam ich super schnell wieder in die Geschichte von Albert und Matilda. Matilda ist definitiv seit Band 1 gereift und auch Albert entdeckt, das er nicht nur ein Zaubertrickzauberer ist, sondern in ihm steckt mehr. Doch dazu brauchte er erst einmal einen heftigen Schmerz und Schock. Dann geht es aber auch darum das Albert seinen Weg findet, und ob er diesen findet, verrate ich euch hier mal nicht. 

Die Handlung:
Ist ein wenig düsterer und auch um einiges blutiger als ich es in den Vorbänden in Erinnerung hatte. Zudem schaffte das Buch, das ich selbst kurz Tränen verloren habe und dann ein Lächeln auf die Lippen erhielt, weil ein kleines süßes Charakterchen nicht völlig verloren war. Es geht aber auch darum, das vor allem Matilda ein wichtiges Geheimnis aus ihrer Familie kennenlernt, das Rache und Hass manchmal viel tiefgreifender anhalten kann und manchmal ein ganzes Leben anhalten kann. Doch bringen Rache und Hass einen Menschen wirklich weiter? Tja das erfahrt ihr, wenn ihr diese Geschichte lest.

Charaktere:
Ich finde es toll, wie aus Matilda so eine starke und junge Frau in der Reihe wurde, wie sie ihren Weg ging und ihren Weg vor allem fand, obwohl sie auch keine leichte Kindheit hatet. Dann finde ich es toll was Albert ganz am Ende entdeckt und dabei staunen darf, das er doch mehr kann, als er denkt. Und es geht um Liebe die tiefer gehen kann, als auf dem ersten Blick überhaupt erkennbar ist, es geht um Zusammenhalt und die Charaktere haben hier ein Feuerwerk an Emotionen und auch Entwicklungsschritten, die ich stark empfand. 

Was mir nicht so gut gefallen hat:
Leider zog sich dieses Buch an manchen Stellen für mich, das fand ich nicht ganz so schön, und manchmal hatte ich das Gefühl das Buch verschlingt ein wenig an Informationen, die mir manchmal kurz gefehlt haben, aber das ist nur ein klitzekleiner Punkt. 

Empfehlung:
Wer gerne fantastische Geschichten liest, die auch das Herz berühren, traut euch in diese Reihe einzusteigen. 

Bewertung:
Ich gebe dieser Geschichte vier Sterne. Es ist ein gutes Ende in mancherlei Hinsicht aber mir fehlten manches mal kleine Zwischenspiele. 


___________________________________

Diese Rezension erscheint: 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole