Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 25. Januar 2025

04/25) When the stars collide

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: When the stars collide 
Autorin: Carina Schnell
Seitenanzahl: 400 Seiten
ISBN: ‎ 978-3492062831
Verlag: everlove -> Link
Preis: 14,00 €
ET: 01.12.2022
Copyright des Covers: everlove
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Es hat ein paar wichtige Botschaften, aber das sexuelle ist deutlich im Vordergrund
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum dritten Teil der Reihe Sommer in Kanada:
When the stars collide

Aufmerksamkeit:
Nachdem mir das erste Buch das ich von der Autorin, dank Onleihe, gelesen hatte, wollte ich wissen wie die Autorin sonst so schreibt und war sehr gespannt auf dieses Buch. Leider stellte ich erst viel später fest, das es wohl zu einer Reihe gehören würde, aber ich hatte tatsächlich nicht das Gefühl das mir etwas fehlt. 
Wie mir diese Geschichte gefallen hat, das lest ihr gleich.

Inhalt in meinen Worten:
Ein reiches Mädchen kommt zu ihrer besten Freundin zu besuch. Dort ist sie erst einmal von Blake genervt, der irgendwie zu sehr auf Anmachsprüche steht und insgeheim doch interessant ist. Doch Blake hat auch ein Problem, das Rachel nach und nach erfährt, doch was hat dieses Problem mit ihr zu tun? Sie ist eigentlich nur dort in diesem Ort um ihre beste Freundin auf der einen Seite zu besuchen und auf der anderen Seite um von ihren Eltern einfach Abstand zu gewinnen. Was gar nicht so einfach ist, denn dazu muss sie den Kopf frei bekommen. Wie sie das schafft, und was das alles mit Blake auf sich hat, das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest. 

Wie ich das Gelesene empfand:
Für mich war es kein Problem die ersten beiden Bände nicht zu kennen, ich hatte das Gefühl es ist eine abgeschlossene Geschichte und ich hab genug Background um dieser Geschichte folgen zu können. 
Der Anfang war geprägt von Rachel, die mir recht zickig und sehr auf ich bin cool ausgelegt war, dann kam Blake in die Geschichte, der einen wichtigen Traum platzen lassen musste, dank einem Unfall. Das hat ihn soweit zerstört, das er in den Alkohol verfallen ist und dann auch noch mit Rachel erst mal nicht klar kommt und sie gerne knacken möchte, ob das wohl klappen wird? Es ist ein rasantes Gefühlsspiel und Rachel lernt dabei, das nicht jede Beziehung gleich ist und das es manchmal ein Gegenstück benötigt um wieder innerlich Fuß zu fassen und den Weg gut gehen zu können. 
Dabei bricht erst einmal das Herz von Blake, doch nicht nur, er geht einen gesunden Weg für sich ein und erkennt, das nur weil ein Traum geplatzt ist, auch neue Wege gegangen werden können. Und wie dieser in New York wohl aussehen könnte?

Kritik:
Für mich waren die erotischen Ansätze ein wenig zu viel. Es wirkte dadurch irgendwann einfach nur noch aufgesetzt. Auch die Story das Rachel eigentlich Be ist, fand ich ein wenig an der Nase herangezogen, das kann aber daran liegen, das ich die Bücher vor diesem Buch nicht kenne, und eigentlich finde ich es sogar gut, das dieses Thema mit in die Geschichte kam und das es dann für Rachel mit Blake ein interessantes Spielchen war. Dennoch hätte ich mir hier eher Hinweise gewünscht bzw. ich hätte es anders umgesetzt ein wenig besser empfunden.
In einer Szene ging Rachel in einen Supermarkt und war plötzlich in der Nacht, das fand ich seltsam. 

Der Ort: 
Rachel kommt in ein abgelegenes Dorf. Dort, sie ist die Großstadt gewöhnt, lernt sie, das man in der Ruhe sich selbst finden kann, und die Abenteuer die sie dort erlebt fand ich richtig schön. Auch die Freundschaft mit ihrer besten Freundin fand ich besonders. 

Empfehlung:
Ich finde diese Geschichte kann man gut lesen, aber man muss sich auf ein paar Dinge einstellen, und vor allem auch manche Klischees aushalten. Was jedoch die Autorin dank ihres Schreibstiles und Bildersprache sehr gut wegmacht. Es ist eine Sommergeschichte, die Lust macht, direkt mit Rachel und Blake in das Dorf zu reisen, die besondere Wattführung, und auch das Boot mit zu erleben.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte drei Sterne. 

__________________________________
Diese Rezension erscheint: 
Facebook
Instagram
hier auf dem Blog

in wenigen Tagen: 
Amazon
Thalia 
Hugendubel 
Lovelybooks
Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole