Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 15. Januar 2024

03/24) Netz des Verrats

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Netz des Verrats
Autorin: Rachel Dylan
Übersetzung: Dorothee Dziewas
Seitenanzahl: 304
ISBN:  978-3963622847
Verlag: francke Verlag -> Link
Preis: 16,00 €
Art: christlicher Polizeikrimi
ET: 01.05.2022
Copyright des Covers: francke Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Wem kannst du vertrauen, wenn dein Vertrauen erschüttert wird?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Polizeikrimi:
Netz des Verrats
2 Teil der Reihe

Aufmerksamkeit:
Ich durfte schon den ersten Teil lesen und war damals begeistert, doch hatte ich einen Fehler gemacht, ich hatte diese Reihe aus den Augen fallen lassen und dadurch war der Einstieg nicht ganz so leicht gegeben. Die Bücher kann man gut ohne Reihenkenntnis lesen. 
Wie ich die Geschichte bewerte? Das kommt gleich. 

Nur vorab ich setze hier eine Spoiler!

Inhalt in meinen Worten: 
Layla eine CIA-Agentin gerät unter Verdacht etwas ziemlich schlimmes und wildes getan zu haben. Dabei sind Beweismittel dabei, die in ihren Augen gefakt bzw. gefälscht sind. Doch warum hat es das Drogenkartell so brutal auf sie abgesehen? Was ist vorgefallen? Und kann sie ihren besten Freundinnen vertrauen? Als dann auch noch Geld auftaucht, das eigentlich verschwunden sein sollte und ein Bild das etwas zeigt, was so nie stattgefunden hat, ist alles schon mehr als am Rande des Todes. Wie Layla und all die anderen Figuren im Buch die Wahrheit erkennen dürfen und warum man manchmal den falschen Menschen vertraut, das könnt ihr in diesem Buch entdecken. 

Wie ich das Gelesene empfand:
Ich fand recht schwer in den Einstieg hinein, und hätte es eher tun sollen, damit ich nicht im ganzen Buch viele Fragezeichen vor der Nase habe. Denn genau das war für mich nicht ganz so einfach. Als dann auch noch viele Handlungen begannen die einerseits cool waren, andererseits doch ein wenig naiv bzw. unrealistisch war ich froh als ich am Ende der Geschichte angekommen war. Es ist nicht so das ich nicht auch Freude beim Lesen hatte, aber irgendwie war mir das Ganze etwas wirr und auch zu rasant erzählt, auch die Perspektiv bzw. Erzählerwechsel fand ich sehr anstrengend und das es Charaktere gab, die gar nicht so wichtig für diese Geschichte waren. Ich habe erst kürzlich von Dani Pettrey ähnliche Bücher gelesen und die Szene die am Ende dieses Buches kommt, kam genau so auch dort in einem Buch vor, mit der Verlobung. Das fand ich etwas merkwürdig. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Bücherreihen absolut in der Erzählperspektive und darin das sie andere Schwerpunkte in sich tragen. 

Die Charaktere:
Es gab unheimlich viele Charaktere, die ich erst nach und nach entschlüsseln wollte und konnte. Die Hauptakteurin und auch Beschuldigte ist Layla. Daneben gibt es einen Mann der in ihrem Leben schon einmal eine sehr wichtige Rolle spielte, der sich aber damals hat einschüchtern lassen und deswegen eine Lüge in die Welt setzte. Ob diese Lüge noch bestand hat? Das erfahrt ihr durch das Lesen des Buches. Nur so viel, ich wäre nicht so am handeln gewesen wie Layla denn das fand ich blauäugig und auch irgendwie naiv. 
Daneben kam es noch zu einer Lizzy und anderen Polizisten sowie zum Drogenkartell. Was es damit aber alles auf sich hat, das sei hier mal nicht verraten. 

Die Spannung:
War eigentlich recht hoch, teilweise an manchen Stellen zu hoch, so das ich nicht ganz mitbekam was eigentlich gerade geschah, da gab es gerade auf den letzten 50 Seiten einen Bruch für mich und irgendwie war ich dann in einer alles ist schön und gut bubble, was mir dann leider nicht so gefallen hatte. Ansonsten schaffte das Buch es, das ich wirklich unterhalten wurde und dabei schnell durch die Seiten lesen konnte. 

Die Erzählperspektive: 
Der Erzähler ist ein personeller Erzähler, der die Geschichte aus den Augen der Protagonisten erzählt. Was zur Art des Buches gut passte. 

Warum ich das Buch empfehle:
Wer Band 1 gelesen hat, mag bestimmt bei Band 2 weiter lesen, zudem werden christliche Inhalte auf angenehme Weise präsentiert und auch die Spannung ist recht hoch. Für mich war aber das viele sinnlose Charaktere auftauchten nicht ganz so schön, sowie auch das Gefühl immer irgendwie etwas verpasst zu haben nicht ganz so gelungen. 
Das sind aber Punkte die vielleicht gerade andere Leser/innen so gar nicht haben. 

Bewertung:
Leider gebe ich dem Buch nur drei Sterne. Da ich zwar sehr schnell durch die Geschichte lesen konnte, aber es in meinen Augen zu viele sinnlose Charaktere gab und auch manches recht verwirrend durch die hohe Spannung war. Die letzte Szene im Buch erinnerte mich zu stark an eine Szene aus einem anderen Buch was ich wiederum irgendwie nicht so schön empfand. Hier hätte ich mir nicht diese 0815 Verlobung gewünscht sondern eher das es wirklich überraschend gewesen wäre. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole