Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 5. Januar 2024

01/24) The Isles of the Gods

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: The Isles of the Gods
Autorin: Amie Kaufman
Übersetzung: Barbara König
Seitenanzahl: 480 Seiten
ISBN: 978-3-7373-6207-8
Verlag: Fischer Verlage -> Link
Preis: 19,90 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 25.10.2023
Copyright des Covers: S. Fischerverlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Salzige Meeresluft die mit der Prise der süßen Liebe und einem Hauch Schicksal um mein Herz wehte.
::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Jugendbuchreihenauftakt: 
The Isles of the Gods

Aufmerksamkeit:
Ehrlich gesagt war es dieses Mal der Autorinnenname weswegen ich zu diesem Buch unbedingt greifen wollte. Denn Amie Kaufman kenn ich nur als Duett aber als alleinige Autorin war sie mir noch nicht bekannt, aber ich war neugierig was sie  mir erzählen wird, in dieser Geschichte. 
Und was mir diese Geschichte zu erzählen hatte, das erfahrt ihr gleich. 

Inhalt in meinen Worten: 
Es gibt eine Inselkette, auf der einst die Götter lebten und Magier und Propheten ausgebildet wurden, doch etwas änderte sich. So erlebte es Sally, die Zeichen einer Geistbeschwörerin auf ihren Händen trägt, doch diese Macht möchte nicht ausbrechen. Sie hofft auf dem Schiff, das bald ihr Vater zurück kehrt der mit seinem Schiff unterwegs ist, doch eine traurige Nachricht ereilt sie und sie versteckt sich auf einem der Schiffe, denn ihr Vater hat unglaublich viele Schiffe, doch irgendwas merkwürdiges passiert hier und so sticht sie ungewollt und doch gewollt in die See. Was sie dort erlebt? Geister die mehr sind als nur Schauergeschichten oder gar Sagengestalten, sie verliert ihr Herz und muss am Ende erkennen, das die Liebe manchmal das Stärkste ist, was man fühlen kann, und manchmal das Traurigste. 
Geht ihr mit Sally auf große Reise und lernt ihre Verfolgerin kennen und auch was hinter all diesen Göttern, Geistern und Sagengeschichten steckt? 
Dann haltet euch fest und staunt!

Wie ich das Gelesene empfand:
Ich hab dieses Buch aufgeschlagen und kam sehr schnell voran in der Geschichte, was einmal daran lag das immer neue Fragezeichen auftauchten und zum anderen die Beziehungen zwischen den Charakteren, sowie auch die Handlung unglaublich besonders war. Es ist eine Geschichte die nicht an Land spielt, sondern auf der hohen See und nur wenige Momente auf der Erde. Sie ist eine Geschichte die mit Herzblut arbeitet, die das Herz herausfordert und zeitgleich noch anfängt Geschichten in den Kopf mit ganz vielen Bildern zu zaubern. 

Die Geschichte ist in verschiedenen Charakteren geschrieben worden und somit durfte ich immer wieder einen Perspektivenwechsel vornehmen, weswegen die Geschichte automatisch nochmals mehr Spannung aufwies und mich rasant durch die knapp 500 Seiten zerrte und Pause gab es nur selten. 

Die Charaktere:
Ich finde den Prinzen am herausforderndsten, was einmal an seiner Geschichte liegt aber auch daran wie er immer wieder dem Tod von der Schippe sprang und am Ende viele Fragezeichen auslöste und wie es mit ihm wohl weiter gehen wird. Hier hat er mich also gut herausgefordert. Dagegen ist Sally anfangs ein kleines aufmüpfiges Mädchen das eigentlich nur ihren Vater sehen möchte und dann doch selbst auf eine hohe Schule des Lebens geschickt wird. Es gibt dann aber auch noch so einige andere Charaktere, die ohne den anderen keinen Sinn ergeben würden, aber gerade in dieser Kombination unglaublich viel Spannung und Leben in die Geschichte bringen. 

Die Spannung:
Hoch. Verdammt hoch! Einmal angefangen zu lesen, kam ich nicht mehr aus den Fängen der Autorin und wollte wissen wie die Geschichte endet. Es gab sehr wenige Durststrecken und als es dann am Ende war und ich das Buch zuschlagen musste, war ich doch etwas traurig und an sich finde ich die Geschichte sogar abgeschlossen, jedoch ist es der erste Teil der Reihe und ich frage mich wirklich wie es mit dem Propheten, der Liebe, den Göttern, den Schwestern und vor allem mit dem verschollenen Vater weitergehen wird. 

Empfehlung:
Wer auf Göttergeschichten, Prinzen die aus einem Weichei ein Held werden, Schwestern die aufeinander achten und dabei feststellen es ist manchmal so anders als gedacht, und auf Schiffe steht und/oder darauf etwas Neues zu lesen und nicht nur die typischen Jugendbuchgeschichten, ist hier sehr gut aufgehoben. Die richtige Spannung, die intensiven Charakterenarbeit, und vor allem die vielen kleinen Details die ich beim Lesen erleben durften, machten dieses Buch so unglaublich fantastisch und wunderschön. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte von Sally, ihrer Schwester, dem Propheten, dem Prinzen und all den anderen Charaktere sehr gerne fünf Sterne. Die Geschichte segelte in mein Herz und hat mich in andere Welten entführt. Die Prise des Salzwasser konnte ich dank der Autorin sehr deutlich fühlen und nachempfinden. 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole