Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 28. Mai 2023

Leselaunen Mai 23

Hallo ihr Lieben, 

WOW der Monat ist ja schon wieder fast um. Und ich habe nicht so viel geschafft wie im April und vor allem hab ich wirklich sehr wenig gebloggt. Was daran lag, das ich ein paar viele Schulaufgaben hatte und viele Außentermine. Das Leben wollte mich eben auch mal wieder erreichen. 
Deswegen kommen heute die Leselaunen. 

1) The Ravenhood 2 
Aktueller Satz: Die Zeit vergeht nicht wie im Flug - zumindest nicht für mich. 
Aktuelle Tolino Seite 229/421 Seiten
Der erste Teil hat mir gut gefallen, der zweite ist nicht ganz so stark wie der erste Teil der Reihe. 

2) #NoGame
Aktueller Satz: Sie hatten einander zum Lachen gebracht. 
Seite 84/365 Seiten
Ein Buch das jetzt sehr lange auf dem SUB lag, das lag jetzt aber an der Thematik und das ich aktuell selbst durch ein paar alte Dinge durchgehen musste und ich auf meine Seele achten muss. 
Es ist übrigens mein aktuelles Hauptbuch.

3) Crave
Aktueller Satz: Was könnte denn bitte besser sein, als mich zu küssen?
Seite 518/683 Seiten
Dieses Buch bekam ich im August vor 2 Jahren von einer lieben Freundin. Es war der Tag wo ich erfuhr das meine Mutter Magenkrebs hat. Und es war ein verdammt harter Tag. 
Doch tatsächlich kam ich erst jetzt im April dazu es endlich anzufangen zu lesen. Ich kann gut verstehen, wieso es einerseits nicht gut besprochen wird aber andererseits auch gehypt wird. 

4) Fabelheim Die Gesellschaft des Abensterns
Aktueller Satz: Der SUV wartete an einer roten Ampel und Kendra blickte aus dem Fenster auf eine riesige verfallene Fabrik.
Seite 175/459 Seiten
Ich hab das erste Buch von Fabelheim verschlugen weswegen ich so gern direkt weiter lesen wollte. Und kaum war es da und ich fand die Zeit zum lesen war ich schon über 100 Seiten weiter. Spricht für sich, oder?

5) Der Zauber von Immerda
Aktueller Satz: Liebe Annemone, wenn du diesen Brief liest, bin ich schon nicht mehr hier. 
Aktuelle Seite 9/303 Seiten
Bei diesem Buch, es liegt leider auch schon sehr lang auf dem SUB hat mir das erste nicht direkt gut gefallen, zudem wollte damals mein Ex für seine Tochter diese Bücher und er ist ja nicht mehr da. Weswegen es mir schwer gefallen ist, wirklich das Buch in die READList zu nehmen. Aber dafür kann ja das Buch nichts. 

6) Magic Kleinanzeigen
Aktueller Satz: Endlich Ferien 
Aktuelle Seite 5/266 Seiten
Dieses Buch ist der nächste Teil der coolen Reihe und wie man magische Dinge über die Kleinanzeigen bekommen kann. 

7) Wenn ein Kind gestorben ist oder die Farben der Trauer
Aktueller Satz: Du gibst nicht auf, wenn du um Hilfe bittest. Du weigerst dich, aufzugeben. 
Aktuelle Seite 54/ 144 Seiten
Dieses Buch sah ich in der Vorschau und merkte, ich möchte dieses Buch entdecken, denn ich selbst hab in der Frühschwangerschaft mein Kind verloren. Wobei hier die Frage ist, ab wann gilt eine Schwangerschaft. Dennoch hab ich damit zu kämpfen wenn ich kleine Kinder sehe. 
Und ich finde es ist sehr wichtig das dieses Thema nicht mehr länger verschwiegen wird, sondern sich Stimmen erheben. Zudem ist es kein Buch das nur den Verlust im Bauch der Mutter, sondern auch einen Suizid und eine Krankheit behandelt und was das mit allen Betreffenden machen kann. 

8) Etzel Zauderkern
Aktueller Satz: Die Hütte im Holz
Aktuelle Seite 125/280 Seiten
Dieses Buch wirkt ständig als hätte es ein Buch schon davor gegeben, aber irgendwie täuscht das. Der Schreibstil ist etwas besonders aber gerade das macht den Charme der Geschichte aus. Zudem eine tolle Abenteuergeschichte. 

9) Die Lügenkönigin
Aktueller Satz: Es gibt diese Momente im Leben. 
Aktuelle Seite 5/413 Seiten
Ich hab zum Glück durch die Discord - Gruppe erfahren das es der zweite Teil der Reihe ist, und bin froh das ich das erste Buch noch gelesen habe, dennoch freue ich mich schon sehr, das ich jetzt bald in diesem Buch starten darf. 

10) Artemis Fowl 
Aktueller Satz: The Fowl Bentley was protected by a fingerprint scanner and a keypar that required and eight-digit code. 
Page 111/430 pages
My teacher said me read this book. 
My english isn´t good and that is a challenge for me. 

11) behütet und beflügelt
Aktueller Satz: Da hat dein Schutzengel aber gut auf dich aufgepasst! 
Aktuelle Seite 8/188 Seiten
Es ist wirklich ein SUB-Hüterchen was mir wirklich leid tut, woran das liegt? Nun eigentlich gibt es dafür keine Erklärung. Mal sehen, was mir das Buch sagen möchte und wie schnell ich hier durchkommen werde. 

12) Insel der Genies Schummelkönig
Aktueller Satz: Paul log nicht böswillig. 
Aktuelle Seite 5/222 Seiten
Hier kann ich noch nicht viel über das Buch sagen, aber ich bin auf diese Geschichte gespannt, diese scheint zur aktuellen Jahreszeit zu passen. 

Das sind meine Bücher die mich jetzt aktuell begleiten dürfen. 
Tut mir leid das ich euch jetzt im Mai ein bisschen allein lies auf dem Blog.
Doch die Schule fraß doch ordentlich Zeit, zudem noch die vielen Momente die ich erleben durfte, manches davon richtig toll, anderes dagegen wird noch Auswirkungen auf mich haben. 

Liebe Grüße
Nicole

ps.: Kennt ihr eines dieser Bücher und falls ja wie habt ihr dieses dann empfunden und noch wichtiger, habt ihr einen Link für mich, wo ich mir eure Rezension durchlesen kann?







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole