Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 25. Mai 2023

60/23) Wohin du willst

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Wohin du willst
Autor: Thomas Endl
Illustrationen: Mele Brink
Seitenanzahl: 34 Seiten
ISBN: 978-3-943833-62-1
Verlag: Edition Pastorplatz -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 5 Jahren
ET: 06.03.2023
Copyright des Covers: Edition Pastorplatz
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Stell dir vor du kannst hinreisen wo immer du gerne jetzt sein möchtest, welcher Ort wäre das dann? 
Oder besser gesagt, manchmal sind Seelenreisen gut um wieder Kraft zu tanken.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbilderbuch:
Wohin du willst

Aufmerksamkeit:
Immer wenn Mele ein Buch illustrierte, freue ich mich auf die Katze die schwarz-weiß ist. Kein Buch ohne diese Katze, irgendwann hoffe ich, das diese Katze ein ganz eigenes Abenteuer erhält. 
Wie mir aber das Buch Wohin du willst gefallen hat, erfahrt ihr gleich. Nur so viel, es ist eine Traumreise nur in einer Bilderbuchversion. 

Inhalt in meinen Worten: 
Die beiden Kinder Marie und Gustav entdecken auf einem alten Güterbahnhof einen Trambahnwagen. Zusammen steigen sie in diesen ein und erleben besondere Abenteuer. Da wäre eine Ritterburg, ein anderes Land, oder gar andere Ziele, die die beiden Kinder erreichen können, denn der Wagon bringt sie dorthin. Am Ende entscheiden sie sich die besondere Fahrkarte, wohin du willst, bewusst abzulegen und zu gucken, was am nächsten Tag passiert. Doch bis es zu diesem Punkt kommt, erleben die Beiden ein paar ganz besondere Reisemomente.

Wie ich das Gelesene oder besser das Gesehene empfinde:
Ich liebe den Stil von Mele und die Katze die in jedem Buch von ihr auftaucht, das ich bisher vom Verlag lesen und entdecken durfte. Mele hat eine ganz besondere Art ihre Geschichten lebendig zu machen und kann dadurch toll mich mitreisen und entführen. 

Der Trambahnwagen:
Stell dir vor, du selbst würdest so einen bezaubernden Trambahnwagon entdecken und dürftest sofort dahin reisen wohin du willst. Welcher Ort wäre das? Denn um diese Frage geht es. Es ist wie eine Traumreise die man noch gut weiter ausarbeiten kann und damit Kindern helfen kann, leichter in das Traumland zu reisen, aber es kann auch helfen, seine Wünsche zu entdecken wo vielleicht der nächste Familienurlaub hingehen könnte, letztlich ist das Buch eine Einladung, selbst zu träumen, und selbst bereit zu sein, in einen besonderen Moment der innerlichen Ruhe abzutauchen und selbst seine Fantasie zu benutzen, das schätze ich an diesem Buch. Es ist nicht laut, es ist leise und sanft und kann mir ein Abenteuer schenken, das mir hilft mich zu erden. Das finde und fand ich sehr stark, denn Traumreisen erlebte ich bisher nur in gesprochener Form. 

Spannung:
Ja das Buch hat seine Spannung. Zum einen, weil ich selbst entdecken darf wohin die Kinder so reisen, aber auch, weil ich mich selbst fragen darf wohin soll meine Reise gehen, wo wäre ich genau jetzt in diesem Moment gerne um mal kurz aufzuatmen und Kraft zu tanken. 

Empfehlung:
Ein Kinderbuch, das man gut nutzen kann, um Kindern Ruhe zu schenken, oder beim einschlafen abends zum vorlesen nutzen kann, es ist kein lautes Buch, es ist ein Buch das auf sanften Pfoten heranschleicht und sich in das Herz des Lesers schleichen kann. Für mich war meine liebste Katze von Mele wieder dabei und diese braucht wirklich endlich ihre ganz eigene Heldengeschichte, denn ohne diese Katze da fehlt in Meles Büchern etwas. 
Deswegen entdecken, entspannen, selbst träumen. 

Bewertung:
Fünf Sterne für eine Herzgeschichte die zum Entspannen anregt und mutig voran geht. 

_____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 21.05.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole