Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 17. Mai 2023

58/23) Flieg, kleiner Vogel

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Flieg, kleiner Vogel or fly, little bird
Autor: Ingo Blum
Illustrationen: Liubov Gorbova
Seitenanzahl: 36 Seiten
ISBN:  978-3985951642
Verlag: Kleine Leute Verlag -> Link
Preis: 16,95 €
Alter: ab 2 Jahren
ET: 14.10.2022
Copyright des Covers: Kleiner Leute Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
I hope this book ist famous in Germany, it is a great book!
SO ich weiß mein Englisch ist auf der Note fünf und genau deswegen bin ich über englische Bücher wie diesem sehr dankbar!
Ich hoffe dieses Buch wird großartig in Deutschland, es ist ein großartiges Buch!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Flieg kleiner Vogel 
or
fly, little bird

Aufmerksamkeit:
Dank der Agentur Literarturtest bin ich auf dieses Werk aufmerksam gemacht worden. Das besondere, es ist ein Kinderbuch aber nicht nur das, es ist so viel mehr und ich wünschte, solche Werke hätte es schon sehr viel früher gegeben, denn ich tue mir mit Englisch einfach unendlich schwer. 
So aber nun zu meinen Gedanken zum Buch!

Inhalt: 
Stell dir vor, da ist ein kleiner Vogel. Der hat unglaubliche Angst vor dem Fliegen und der Höhe, denn er hat Höhenangst. Du denkst dir bestimmt, das geht doch gar nicht. Doch wie er seine Flugangst - ob er sie denn bekämpfte - überwinden durfte und warum manchmal jemand in Not so wertvoll ist, vor allem wenn ihr ihm helft, das erfahrt ihr anhand dieser kleinen und feinen Geschichte, andererseits aber auch daran das ihr es vielleicht selbst mal erlebt. 
Wie dem auch sei: 
Für alle die englisch lernen müssen, und am liebsten spielerisch an die Geschichte heran gehen, ist hier ein deutlicher Mehrwert vorhanden, da hier eine liebevolle Geschichte, mit dem Lernaspekt von Englisch sowie aber auch der Freundschaft untereinander alles geboten ist.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich hab das Buch empfangen dürfen und war schon sehr begeistert wie liebevoll es mir zugesendet wurde, denn die Zeichnungen sind auch ein echter Hit. Nicht nur das. Ich hab im Wartezimmer die Geschichte auf englisch gelesen, aber spoilerte mich direkt, unabsichtlich, weil das Deutsch zu nahe da stand, letztlich aber lernte ich so in kurzer Zeit etwas über einen If-Satz und lernte auch dazu was denn manches Tier auf englisch heißt, das machte unglaublich Freude, weswegen ich am Ende auch die Geschichte so toll empfand, lag daran, das es nicht nur eine 0815 Kinderbuchgeschichte über einen Vogel ist, sondern wie jemand seine Angst überwindet um jemanden anderen in Not zu retten und dabei erkennt das das Fliegen gar nicht so schlimm ist. Letztlich kann ich mich nämlich selbst in dieser Geschichte wiederfinden, denn ich habe unglaubliche Angst vor Englisch und war erstaunt, wie leicht es war das Buch auf englisch zu lesen. 

Zeichnungen: 
Ich liebe diese Zeichnungen. Diese sind so niedlich und auch detailgetreu, so das ich mich echt schnell in der ein oder anderen Figur wieder gefunden habe. Der Löwe war mit am coolsten, aber auch der Vogel der das Fliegen auf brutale Art lernen und dabei einfach cool gezeichnet wurde, so das es viel schneller in das Herz fiel was ich sah und las. Tolle Umsetzung und es macht Lust direkt das nächste Buch in dieser Art zu ergreifen. 

Spannung:
Nachdem ich erst den englischen Text las und dann den deutschen Text war es für mich spannend zu sehen, ob das was ich mir übersetzte auch stimmte, zudem wusste ich nicht wie der kleine Vogel das Fliegen lernen soll, weswegen es an sich ein sehr spannendes und sehr liebevoll gestaltetes Kinderbuch ist. 

Empfehlung:
Für alle englisch lernende Menschen ist dieses Buch geeignet, es ist zwar eine Kinderbuchgeschichte, aber das macht nichts, denn manchmal ist es doch viel cooler spielerisch etwas zu lernen, weswegen ich auch klar eine Empfehlung aussprechen will, egal ob gerade drei Jahre alt oder schon weit über der 5. Klasse dieses Buch kann jedem helfen sich mit der englischen Sprache noch ein bisschen vertrauter zu machen, deswegen in die Hand nehmen, staunen und direkt lernen. 

Bewertung:
Dieses Buch bekommt fünf Sterne. Einmal weil es eine tolle Kinderbuchgeschichte ist, die zeigt das man Ängste mit Hilfe überwinden kann, dann zum anderen weil man direkt den Lerneffekt sieht und weil es einfach toll gezeichnet ist. 

______________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 21.05.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole