Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 5. Juli 2022

Hörbuch 21/22) Die wilden Hühner auf Klassenfahrt

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die wilden Hühner auf Klassenfahrt
Autorin: Cornelia Funke
Hörspielsprecher*innen: Anne Moll, Chloe Lee Constantin, Malin Steffen, Leonie Landa, Alexandra Kurzeja, Alicia Warns, Lino Kelian, Daniel Kirchberger, Lino Böttcher, Florian Marissal, Christine Kutschera, Nora El Shafie, Paulina Krischker, Max Leisegang
CDs: 2 CDs ca. 93 Minuten
ISBN: 9783982437637
Verlag: atmende Bücher -> Link
Preis: 14,99 €
Alter: ab 6 Jahren
ET: 16.06.2022
Copyright des Covers: Atmende Bücher!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Klassenfahrten können cool sein, sie können aber auch atemberaubend sein und das müssen die wilden Hühner und die Pygmäen ziemlich schnell merken, und hier ist nicht das Juckpulver und Zahnpasta an der Türklinke gemeint. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörspiel:
Die wilden Hühner
auf Klassenfahrt

Aufmerksamkeit:
Dank Instagram bekam ich mit, das der zweite Hörspielteil der wilden Hühner erscheint und schnell musste ich es anfragen, da mir schon Band 1 sehr gut gefallen hatte. 
Wie mir Band 2 gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten: 
Klassenfahrten, jeder kennt sie doch, oder? Manche Klassenfahrten können ganz schön cool sein, andere voller blöder Momente, und manche enden - so wie bei mir, als ich ein Kind war - auf der Toilette,  da sich mehrere Kinder fürchterlich erbrachen. Doch die wilden Hühner und die Pygmäen müssen sich einem Geist stellen, zudem müssen sie ihr Kriegsbeil vergraben, ob das wohl gehen wird? 
Das erfahrt ihr, wenn ihr dieser Geschichte lauscht. 
Zudem muss ein Kind der wilden Hühner eine krasse Veränderung mitmachen, und das hat weitreichende Folgen, welche? Hinsetzen, Malstifte oder Stricksachen heraus ziehen und einfach zuhören. 

Wie ich das Gehörte empfand:
Wie schon im ersten Teil der wilden Hühner, überzeugte mich auch dieses Hörspiel enorm. Warum? Einmal daran, weil einfach das Gesamtpaket sehr überzeugend ist, dank der Hintergrundmusik und Geräusche, sowie der Erzählerin, sowie auch den Protagonist*innen.

Die erzählenden Stimmen:
Ich finde es cool hier zu zuhören, einfach weil es richtig lebendig und auch spannend erzählt wird und dabei gleichzeitig die Lust geweckt wird, selbst solche tolle Abenteuer zu erleben. Jeder Sprecher*in schafft es, das ich mich gut in den Charakter einfühlen und auch nachempfinden kann. Das schätze ich sehr, und der Lehrer der hier aufkreuzt hätte ich ja zum Teil gern als eigenen Lehrer, der ist nämlich auf seine ganz eigene Art und Weise richtig cool.

Die Geschichte:
Die Klassenfahrt ist an sich schon cool, dass dann aber dieses Gespenst auch noch aufkreuzt und dabei den Kindern den Kopf verdreht und ein Anruf dazu beiträgt, das erst einmal heftig die Tränen fließen, zeigt das man manchmal einfach durch Dinge durchgehen muss und das manchmal es einfach wichtig ist, Freunde an der Seite zu haben, und genau das ist dieses Mal das primär Thema. 

Spannung:
Hoch zehn und ich dachte eigentlich, naja wird wohl der Film sein und sich ähnlich sein, doch genau das ist hier nicht der Fall. Es ist eine eigenständige Klassenfahrt mit Höhen und Tiefen aber mit genau Raum um zu wissen, es wird mindestens noch ein weiteres Hörbuch von den wilden Hühnern auftauchen, und ich hoffe das es wirklich schnell der Fall sein wird, denn ich finde einfach die Spannung und auch die Themen im Hörspiel so toll dargestellt. 

Charakter:
Es ist spannend, wie ein Kind anfängt ein anderes zu dissen aber zeitgleich selbst Paroli geboten bekommt und gezeigt bekommt, so geht es nicht. Die Kinder halten zusammen, sicherlich ist nicht immer alles Freude und Eierkuchen, aber dennoch ist klar, jeder gehört dazu! Das finde ich eine tolle Botschaft zudem ist es stark wie toll die Charakter aufeinander passen und auch ihren ganz eigenen Werdegang haben. Ich hoffe das die Charakter genauso cool bleiben wie es jetzt schon der Fall ist. 

Empfehlung:
Falls ihr das Hörspiel unterwegs mit in das Schwimmbad oder in den Garten nehmt, dann könnt ihr das gut hören beim Entspannen wenn ihr aber auch gerne dazu malt, oder anderes kreativ seid, dann erst recht. Ich habe es zum Teil beim Lernen gehört und war leider sehr beim Lernen abgelenkt weil ich doch wissen wollte wie diese Geschichte weiter geht, andererseits war es beim Wohnungsaufräumen eine tolle Sache! Also ich sag mal so viel, das Hörspiel nimmt euch die Langeweile und macht euch bestimmt genauso viel Spaß wie ich es hatte, und vielleicht geht es euch ja dann genauso wie mir, ihr wollt unbedingt wissen, wie es weiter geht und findet es doof, das ihr jetzt warten müsst, bis ihr weiter hören könnt, aber zum Glück könnt ihr ja direkt nochmals starten oder einfach den ersten Teil der Reihe hören, es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Bewertung:
Mich haben die wilden Hühner auch in diesem Abenteuer überzeugt und die Idee mit dem Gespenst finde ich grandios, vor allem wie es aufflog. Mir tat das Mädchen leid, das den Anruf erhielt aber direkt von den wilden Hühnern gezeigt bekommt, wie cool es ist. Die Jungs schlugen sich tapfer gegenüber den Mädchen und am Ende der Disco war ich einfach unglaublich angetan von den ersten Liebesherzchen die da umherflogen. Deswegen klare fünf Sterne!

_______________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 10.07.2022
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole