Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 13. April 2017

Hörbuchbesprechung 16/2017) Deathline Ewig dein

Titel: Deathline Ewig Dein 
Autorin: Janet Clark 
Sprecherin: Friederike Walke
CD: 6 CDs ca 411 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3818-4
Verlag: cbj audio -> Link
Preis: 19,99 €
Art: Gekürztes Jugend Hörbuch
Alter: Ab 12 Jahren
ET: 20.03.2017

Copyright des Covers: cbj audio
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
DEATHLINE

Ewig dein

Aufmerksamkeit: 
Ich kenne Janet Clark von ihren Thrillern für Jugendliche, und finde sie in diesem Bereich wirklich klasse, umso gespannter war ich nun auf ihr Fantasy Werk.
Wird es mich auch so in seinen Bann ziehen, wie es die anderen Bücher von ihr getan haben?

Inhalt in meinen Worten:
Josie wollte schon immer eine aufregende und ganz besondere Liebe erfahren. Doch irgendwie gibt es keinen, dem sie ihr Herz schenken möchte.
Bis auf einmal ein Geist, ja ein Dämon vor ihr steht, und sie ihr Herz bedingungslos verliert. Doch gerade das soll ihr Herz vor ungeahnte Entscheidungen stellen, wird sie sich darauf einlassen und ihrem geliebten treu bleiben?
Dies kann euch nur die Geschichte selbst verraten.

Wie ich das Hörbuch empfand:

Sprecherin:
Ich muss gestehen, mit der Sprecherin musste ich erst einmal warm werden. Sie ist hat mir anfangs viel zu hastig gesprochen, und jedes Atmen und jedes Schlucken nahm ich irgendwie war. Das mag ich immer nicht ganz so gerne.
Doch als ich meine anfängliche Skepsis verlor, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, und sobald ich mich an die Stimme gewöhnte, war ich irgendwann dazu geneigt, mir dank der Stimme wirklich das Geschehen viel besser zu folgen.

Geschichte:
Ich kenne ja Janet von ihren Jugendthrillern, hier stellt Sie sich aber selbst unter eine andere Art des Geschehens, und ich finde, dass hier auch eine Stärke der Autorin liegt.
Auch wenn es für mich anfangs nicht ganz einfach war in die Geschichte zu finden, das liegt aber an der Sprecherin des Hörbuches.
Dafür hat mir die Autorin aber eine Geschichte vorgelegt, der ich wirklich gerne folgen wollte.
Sie schafft Mystik, Drama, und eine Portion Mut zu einem besonderen Werk.

Die Idee mit dem Dämon und der Deathline, die er überschreiten muss, finde ich spannend. Auch wenn es gewagt ist.
Das Medaillons eine wichtige Rolle im Buch spielen, fand ich berührend, gerade weil nur durch diese Medaillons der Zauber im Buch funktioniert.

Charaktere:
Hier hat Janet ihren Figuren wunderbar Leben einhauchen können, es sind Figuren, denen man selbst gerne begegnen würde und handeln größtenteils auch richtig gut und wie ich es mir für spannende und schöne Bücher wünsche.
Einzige Mango war hin und wieder die Stimme von Friederike.

Empfehlung:
Ich möchte euch, die ihr Fantasy und einen Hauch Grusel gerne lest/hört, empfehlen. Ein Jugendbuch, das aber auch gut und gerne von älteren Semestern aufgenommen werden wird.
Am besten gefällt mir aber die Wandlung der Autorin, das sie raus aus ihrem Altbekannten hinein in neues Fahrwasser begibt, un dich finde, es ist ihr wirklich gut gelungen.

Bewertung:
An sich mag ich die Geschichte und den Reihenauftakt Deathline Ewig dein total gerne. Doch die Stimme von diesem Hörbuch machte mir ein klein bisschen die Geschichte schwer.
Dennoch kann ich mir jetzt am Ende keine andere Stimme zu diesem Hörbuch vorstellen.
Deswegen gebe ich diesem Hörbuch vier Sterne.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Diese Rezension erscheint noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 16.04.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du unter Seelensplitterchen


2 Kommentare:

  1. Ich finde auch, wenn einem die Stimme nicht sympathisch ist, macht das Hören auch keine Freude. Das Buch möchte ich aber defintiv lesen.:)

    ♥liche Grüße
    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    ich hab mir das Hörbuch auch angehört und kann dir nur Recht geben. Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit der Stimme der Vorleserin aber am Ende konnte ich es mir einfach nicht mehr anders vorstellen :-) tolle Rezension.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)
    Liebe Grüße,
    Jessi :-)

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole