Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 10. August 2024

53/24) Dark Sigils Wen das Schicksal betrügt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Dark Sigils Wen das Schicksal betrügt 3/3
Autorin: Anna Benning
Seitenanzahl: 464 Seiten
ISBN:  978-3-7373-6202-3
Verlag: KJB -> Link
Preis: 20,00 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 13.03.2024
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Abschluss der es in sich hat und mit den Gefühlen des Lesers spielt!
::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Finale:
Dark Sigils 
Wen das Schicksal betrügt

Aufmerksamkeit:
Auf dieses Buch fieberte ich tatsächlich hin, denn ich wollte wissen wie es mit den Charakteren enden wird, und wie das Thema Sigils enden wird. Ob mir der Abschluss gefällt und warum ich euch zu dieser Reihe vielleicht rate? Das lest ihr in den folgenden Zeilen. 

Inhalt in meinen Worten: 
Eine verschmähte Liebe vor langer Zeit kann mehr auslösen in der Zukunft als allen lieb ist, zudem kann es dazu beitragen, das die Welt die wie sie mal war, komplett auf den Kopf gestellt wird. Zumindest erlebt das unsere Protagonistin, die sich verliebte und erkennen muss, das Liebe teuer ist. Und manchmal muss man rebellisch sein, um das zu erhalten, was richtig ist und manchmal muss man mit ansehen, wie Menschen gehen, wenn sie gerade fiese Pläne schmieden und sich gegen das Schicksal auflehnen. Es ist ein Buch voller Schmerzen und Gefühlen, ein Buch voller Träume, die zum Teil platzen müssen um anderem wieder Raum zu geben. Doch letztlich ist es der Abschluss einer ganz besonderen Reihe wo es heißt geliebte Charaktere müssen los gelassen werden.

Wie ich das Gelesene empfand:
Dieses Buch ist ein Abschlussfeuerwerk voller Magie, und Gefühl. Es ist eine Welt, die sich auf den Kopf stellt und gleichzeitig aufräumt und eine neue Ordnung an den Tag legt, aber es ist auch ein gutes AHA Moment Buch, denn hier werden letztlich alle Fragen geklärt die durch Band 1 und 2 aufgeworfen wurden. Es ist einfach ein buntes Feuerwerk das am Ende eines schönes Tages gesehen werden kann, es ist aber auch ein Buch das an das Herz geht, wo die Protagonistin erkennt, wohin ihr Herz sie führt. Es ist auf jeden Fall ein sehr würdiges Abschlussbuch, das ich euch an das Herz legen kann. 

Die Geschichte:
Es ist spannend und bis zum Ende tatsächlich ein wenig offen wie diese Geschichte endet, und ob es vielleicht einfach mal kein happy end gibt, aber das nehme ich euch auch nicht weg, ob oder ob nicht ein Happy End vorhanden ist. Es ist eine Geschichte die so viel mehr aufzeigt, was die Vergangenheit anrichten kann und das jeder für sich entscheiden muss, welchen Weg er gehen möchte. Ob die Liebe siegen darf, oder die Macht, oder gar der Verrat der vor etlichen Zeiten passierte, letztlich ist es eine Geschichte die zwischen Welten springt, die Vergangenheit und Gegenwart zusammensetzt und dabei eine fabelhafte fantastische Welt aufzeichnet. Es ist mehr als nur ein Fantasiebuch das mit ein bisschen Magie hantiert aber es gilt zwischen den Zeilen zu lesen und zu erkennen, welchen Augenmerk die Autorin setzen möchte. 

Spannung:
Die Spannung ist sehr hoch und es geschehen immer wieder überraschende Wendungen und Handlungen. Sätze die alles auf den Kopf stellen, was gerade noch gültig war. Es wird zumindest nie langweilig sondern blieb stets auf einem angenehmen Spannungsbogen! 

Empfehlung:
Diese Reihe müsst ihr lesen, warum? Nun, weil mit Magie, Sigils (Bänder der Magie) und Freundschaften gearbeitet wird, wo immer wieder offen ist, wohin diese Geschichte führen möchte. Es ist eine Jugendbuchgeschichte die so viel in sich trägt, an Hoffnung, Verrat, Mut, Traurigkeit und Kampfgeist. Lesen!

Bewertung:
Fünf Sterne für einen würdigen Abschied einer besonderen Reihe!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Diese Rezension erscheint: 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole